Die Suche ergab 124 Treffer

von Saebb
Do 14. Jun 2018, 00:04
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Fahrwerksänderung beim HiLux '18 wegen Absetzkabine?
Antworten: 13
Zugriffe: 1764

Re: Fahrwerksänderung beim HiLux '18 wegen Absetzkabine?

Schonmal an zusatzluftfederbälge auf der hinterachse nachgedacht?

Ist bei bedarf zuschaltbar um mit jeglicher ladung dahinten gut klar zu kommen.
von Saebb
Mo 23. Apr 2018, 23:54
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers
Antworten: 18
Zugriffe: 3441

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Sind die serienquerträger für das mountain top. Funktioniert im 2 personenbetrieb, die hintere biegt sich jedoch leicht durch da aus alu. Ist jedoch nur vorübergehend bis ich mir eine etwas höhere querträger system gebaut habe, damit dann auch der zugang besser wird. Möchte das zelt dann auch auf mi...
von Saebb
Mo 23. Apr 2018, 00:35
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200231

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

Bild

Noch nicht ganz fertig mit dem anbau einiger teile aber n schöner zwischenstand
von Saebb
Sa 31. Mär 2018, 10:43
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lux-Umbau, Phase 1 beendet
Antworten: 58
Zugriffe: 7792

Re: Lux-Umbau, Phase 1 beendet

Natürlich darf man sich nicht total einschüchtern lassen von diesen ganzen vorschriften, jedoch hilft unwissenheit vor strafe nicht. Auch wenn du durch die hauptuntersuchung kommst, kann es sein dass du doch anderweitig probleme bekommst (polizeikontrolle oder auslandsfahrten) daher sollte man schon...
von Saebb
Di 27. Mär 2018, 16:20
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lux-Umbau, Phase 1 beendet
Antworten: 58
Zugriffe: 7792

Re: Lux-Umbau, Phase 1 beendet

Gründsätzlich gilt, internationales recht vor nationalem recht, egal in welchem kontext, das ist richtig. Jedoch macht jedes land zusätzlich zu den EU vorschriften auch seine eigenen nationalen vorschriften, welche ja meist schon vor der EU vorhanden waren. Hier greift nun das recht von dem bestands...
von Saebb
Di 27. Mär 2018, 15:22
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Lux-Umbau, Phase 1 beendet
Antworten: 58
Zugriffe: 7792

Re: Lux-Umbau, Phase 1 beendet

Gefällt mir gut dein auto! Weiter so. Das kennzeichen dort oben wird dir nicht viel mehr windwiderstand bringen, da ja hinter dem träger sowieso andere halter sitzen die sowieso den wind widerstehen . Kannste also schon so lassen. Zum thema radabdeckung gibts viele aussagen, wo auch tüvler meist nic...
von Saebb
Do 22. Mär 2018, 00:11
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Tankbau auf Anhänger
Antworten: 55
Zugriffe: 4962

Re: Tankbau auf Anhänger

Ich glaube der threadersteller hat sich einfach nur verschrieben und er sucht einen 4x2x0,015m tank. Das wären 120 liter und gewichtstechnisch garkein problem. 120liter würde aber auch ich in 3-4 hintereinander geschaltene tanks montieren. Habe ähnlichen angänger mal gebaut. Hatte damals einen golf ...
von Saebb
Mi 21. Mär 2018, 18:50
Forum: Café Oriental
Thema: Dringend Info: Li-Io oder Li-Eisenphosphat Pufferspeicher?
Antworten: 20
Zugriffe: 1358

Re: Dringend Info: Li-Io oder Li-Eisenphosphat Pufferspeiche

Ja aus der kürze der würze heraus die wohl bessere entscheidung, ich denke zur ladetechnik/laderegler muss man nichts mehr erwähnen, da dies warscheinlich eine firma einbauen wird?

Denn da gibt es auch ncoh ein bisschen was zu beachten (balanciertes laden usw)
von Saebb
Mi 21. Mär 2018, 00:28
Forum: Café Oriental
Thema: Dringend Info: Li-Io oder Li-Eisenphosphat Pufferspeicher?
Antworten: 20
Zugriffe: 1358

Re: Dringend Info: Li-Io oder Li-Eisenphosphat Pufferspeiche

Ich betreibe seit nunmehr 15 jahren modellsport mit helicoptern und allradbuggys und würde aus meiner erfahrung heraus für deine anwendung lifepo nehmen... Reiner lithium akku hat einen höheren entladestrom, der in deinem fall nicht benötigt wird. Ausserdem gast der akku beim laden/entladen aus, was...
von Saebb
So 18. Mär 2018, 21:27
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Zurrpunkte "nachrüsten"
Antworten: 23
Zugriffe: 5027

Re: Zurrpunkte "nachrüsten"

Ladungssicherung ist sicherlich ein heißes thema, keine frage, jedoch müssen wir uns auch nicht tot ‚prüfen‘ oder ‚zulassen‘ bis wir eine lösung finden. Da dir keiner sagen kann ob dein ladegut nun richtig verzurrt ist oder nicht müssen wir uns auch hier auf erfahrungswerte verlassen. Natürlich kann...
von Saebb
So 18. Mär 2018, 15:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Zurrpunkte "nachrüsten"
Antworten: 23
Zugriffe: 5027

Re: Zurrpunkte "nachrüsten"

Zurrschienen kleben statt bohren? Puh, die schiffsflotte ist nur so schnell wie ihr langsamstes schiff... Das sikaflex mag vielleicht halten, aber der lack auf dem blech hält nicht genug, dort wird es ausreißen. Mal abgesehen von alterung und unterschiedlichen lastspielen in der zurrschiene würde ic...
von Saebb
So 18. Mär 2018, 14:07
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Zurrpunkte "nachrüsten"
Antworten: 23
Zugriffe: 5027

Re: Zurrpunkte "nachrüsten"

Jau ist richtig, guter einwand gerard! Ich habe bei mir im vw bus auch vorn, hinten UND mittig in längs und querrichtung zurrösen eingebaut. Von vorne nach hinten spanne ich lediglich motorräder dadrinnen, der rest wird immer über die mittigen zurrösen gespannt... Anti rutschmatten sind absolut empf...
von Saebb
So 18. Mär 2018, 14:02
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers
Antworten: 18
Zugriffe: 3441

Re: Verspätete Vorstellung eines neuen Hilux Revo Besitzers

Danke netzmeister an dieser stelle! Nun weis ich ja wo das problem liegt und kann es angehen. Danke für die info und vorallem die arbeit, war nicht notwendig und ist sehr aufwendig! Vielen dank! Zurück zum thema. Ich habe den delta 4x4 sportbar kuhfänger, dort möchte ich die st4 gerne überm kennzeic...
von Saebb
Sa 17. Mär 2018, 17:11
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Zurrpunkte "nachrüsten"
Antworten: 23
Zugriffe: 5027

Re: Zurrpunkte "nachrüsten"

Wenn du noch weitere punkte im boden der ladefläche haben möchtest kannste die getrost mit den oben verlinkten varianten einbauen. Einfach unterm auto schauen wo es am sinnvollsten ist zu bohren, dass du die von unten sauber verschrauben kannst. Falls die stelle in der ecke dir nicht steifgenug auss...

Zur erweiterten Suche