Die Suche ergab 40 Treffer

von donelkusa
Fr 11. Dez 2020, 22:47
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche dieses Teil: Oil Pump Relief Valve
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: Suche dieses Teil: Oil Pump Relief Valve

Hallo Florian,

vielen Dank für den Tipp!
Habe es bei Diebo per Mail bestellen können.

Gruß
Lukas
von donelkusa
Mo 7. Dez 2020, 21:10
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche dieses Teil: Oil Pump Relief Valve
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Suche dieses Teil: Oil Pump Relief Valve

Hallo Buschtaxi Gemeinde ich bin auf der Suche nach dem im Betreff genannten Teil. Da bei meinem Cruiser der Öldruck nach Start und den ersten km sehr hoch ist und wenn er warm ist, auch mal sehr stark abfallen kann (nicht immer). Die gleiche Fehlerbeschreibung habe ich hier auch schon gefunden und ...
von donelkusa
Do 10. Sep 2020, 21:39
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Gewicht Rahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1032

Re: Gewicht Rahmen

würde mich auch über eine PM freuen, wenn noch etwas brauchbares dabei ist... auch nicht nur vom Rahmen ;)
von donelkusa
Mo 20. Jul 2020, 17:10
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: HZJ105 | Kompetente Werkstatt im Raum Bremen gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 1403

Re: HZJ105 | Kompetente Werkstatt im Raum Bremen gesucht!

Moin moin,
ich habe auch lange gesucht (schon mit meinem Chevy und dem Jeep vor meinem LC) bis ich eine sehr gute Werkstatt gefunden habe!

Syke Barrien
Armin Wittrock Automobile

Die einzige Werkstatt in einem Umkreis von 250km wo ich mein Auto hinbringe!
Bei Fragen oder so gerne PN

Grüße
Lukas
von donelkusa
Do 6. Feb 2020, 16:52
Forum: Café Oriental
Thema: Suzuki Jimny Neuigkeiten
Antworten: 79
Zugriffe: 24423

Re: Suzuki Jimny Neuigkeiten

Nun auch mal mein Beitrag zu dem Jimny, wir haben seit August auch zwei Jimnys in unserem Fuhrpark, da ich alle mit meinem Toyo LC mit dem 4x4 Virus angesteckt habe. Der silberne ist ein neuer (alter) gefahren von meiner besseren Hälfte, der neue wird von meiner Mum gefahren. Hier auf dem Lande biet...
von donelkusa
Sa 18. Jan 2020, 19:24
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Ladespannung nach hoher Standzeit zu hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Re: Ladespannung nach hoher Standzeit zu hoch

evtl der externen Spannungsregler (auf der Fahrerseite am kotflügel) ?

War bei meinem so kurz nachdem ich ihn aus der Halle geholt habe von dem ich ihn gekauft habe.
Da wurde auch das Licht immer heller oder dunkler je nach Drehzahl.
von donelkusa
Fr 1. Nov 2019, 23:42
Forum: Reisen / Travelling
Thema: BÄM! - BALKAN, BOSNIEN, 1000 BERGE
Antworten: 15
Zugriffe: 2244

Re: BÄM! - BALKAN, BOSNIEN, 1000 BERGE

Was für ein toller Reisebericht mit tollen Bildern.

Da bekommt man direkt Fernweh... also den LC tanken, Öl checken und Reifendruck überprüfen und los. Auch wenn es da ja gar nicht so toll sein soll :P

Ne wirklich super geschrieben. :D
von donelkusa
Mi 16. Okt 2019, 20:40
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Ab wann entstehen Standschäden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2165

Re: Ab wann entstehen Standschäden?

Mein LC HJ60 mit 2H bekommt seit dem ersten Tag von mir nur Aral Ultimate Diesel ( der Jeep GC SRT8 und Chevy davor haben auch schon immer Ultimate 102 bekommen) Der Motor läuft viel ruhiger, startet besser und qualmt kaum. Was mir aber gezeigt hat, das irgendwas mit dem Aral-Diesel besser ist, war ...
von donelkusa
Sa 17. Aug 2019, 20:10
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Getriebe +VTG
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Getriebe +VTG

Dank der schnellen Hilfe hier aus dem Forum wird das neue Getriebe+VTG bereits kommendes Wochenende eingebaut :)

Somit kann der Thread geschlossen werden. Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Lukas
von donelkusa
Di 13. Aug 2019, 20:35
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Getriebe +VTG
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Getriebe +VTG

Hallo Buschtaxler, mein Cruiser braucht in absehbarer Zukunft ein neues Getriebe+VTG (undicht, 3. und Rückwärtsgang gehen schwer rein). Da er mein Daily Driver ist, hatte ich die Idee, ob jemand evtl. ein überholtes und voll funktionsfähiges Getriebe mit VTG und allem "liegen" hat was ich ...
von donelkusa
Mi 28. Nov 2018, 20:44
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Brauche Hilfe! Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Brauche Hilfe! Beleuchtung

Ok, da hast du wahrscheinlich recht ;)

Lampe habe ich als Leuchtmittel (Birne) benannt.
Scheinwerfer das Gehäuse mit Reflektor wo die Lampe reinkommt :D
von donelkusa
Di 27. Nov 2018, 20:36
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Brauche Hilfe! Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Brauche Hilfe! Beleuchtung

So Problem ist gelöst. Die Werkstatt hat 30 min für das "Problemlicht" gebraucht, da der Messingring der die Lampe im Scheinwerfer hält verkantet war. Die andere Seite war in nichtmal 5 min fertig.. hätte ich ja noch lange rumtüddeln können. Aber die Clips habe ich immer noch nicht gefunden
von donelkusa
Sa 24. Nov 2018, 17:25
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Brauche Hilfe! Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Brauche Hilfe! Beleuchtung

Magst du mir mal bitte ein bild davon machen was du meinst? Das hört sich total einfach an. Ich finde aber keine Bügel.. du meinst aber nicht was die Lampe im Scheinwerfer hält oder? So wie bei fast allen anderen Autos wo man die Klammer /Bügel löst und dann einfach die Lampe rausnimmt. Echt ich gla...
von donelkusa
Sa 24. Nov 2018, 16:14
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Brauche Hilfe! Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Brauche Hilfe! Beleuchtung

bin offensichtlich zu doof dazu. Die Schrauben die den Chromrahmen halten sind total hinüber da brauche ich keinen Schraubendreher ansetzen
von donelkusa
Sa 24. Nov 2018, 15:52
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Brauche Hilfe! Beleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Brauche Hilfe! Beleuchtung

du meinst die Rahmen mit denen die Scheinwerfer in diesen verstellbaren "Schalen" gehalten werden oder?
Bei mir sind die Teile verschraubt wenn du die meinst

Zur erweiterten Suche