Die Suche ergab 271 Treffer

von BlauerEisenhut
So 18. Feb 2024, 21:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ersatzrahmen für Hilux/Landcruiser
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Ersatzrahmen für Hilux/Landcruiser

Guten Abend,
gibt's eigentlich Firmen die Rahmen von diversen Toyota Fahrzeugen im Nachbau herstellen? Gibt's sowas? Nachbau-Rahmen? :confused:

Neubau-Rahmen von Toyota €7300.- für'n Hilux ... :alarm:

Gruß
BE
von BlauerEisenhut
Sa 3. Feb 2024, 16:07
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: ABS Scheinwerfer aufbereiten
Antworten: 3
Zugriffe: 566

ABS Scheinwerfer aufbereiten

Bei diesen Scheinwerfern wurde versucht mit einem Aceton-Dampfbad die Vergilbung zu entfernen. Leider ist der Versuch gescheitert - irgendwie wurde die Oberfläche zu stark erhitzt und der Scheinwerfer ist an zwei Stellen (siehe Foto) nun blind. Wie man das schafft ist mir ein Rätsel aber soll jetzt ...
von BlauerEisenhut
Mi 31. Jan 2024, 08:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neukauf oder Restaurieren ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3932

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

Ein Neukauf ist die einfachere Variante. Die Restaurierung die stilvollere. Eines ist aber wohl klar, zweitere bedarf ein hohes Maß an freien Zeitbudget - Zeit in der man sonst wohl schon mit dem neuen die Gegend erkunden könnte. Für mich zum Beispiel wäre die Restaurierung eine Aufgabe die mir Freu...
von BlauerEisenhut
So 7. Jan 2024, 00:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GANDALF der Graue
Antworten: 95
Zugriffe: 13912

Re: GANDALF der Graue

Viel Freude mit dem Wagen und deinen Plänen damit! :-)
von BlauerEisenhut
So 7. Jan 2024, 00:29
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Operation: Die Kruste muss Weg
Antworten: 47
Zugriffe: 8990

Re: Operation: Die Kruste muss Weg

Spitze, weiter so! Sehr inspirierend!!
Viel Glück bei deinem Herzensprojekt :-D
von BlauerEisenhut
So 7. Jan 2024, 00:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Facelift für den Land Cruiser 70!
Antworten: 744
Zugriffe: 89066

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Oh Mann, den schreib ich für nächstes Jahr als einzigen Wunsch dem Christkind auf den Geschenkezettel und leg den auf die Fensterbank.
Wünscht mir Glück!
von BlauerEisenhut
Di 2. Jan 2024, 18:12
Forum: Café Oriental
Thema: Kein Jimny als Micro Land Cruiser
Antworten: 8
Zugriffe: 904

Re: Kein Jimny als Micro Land Cruiser

Ob dann wohl die Jimmys bzw. allgemein jene Fahrzeuge welche unter der Marke Suzuki verkauft werden teurer werden?
von BlauerEisenhut
Mo 25. Dez 2023, 10:24
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ölfilterschlüssel verzweifelt gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 1889

Re: Ölfilterschlüssel verzweifelt gesucht!

Verwende auch so eine Vorrichtung mit Band. Etwas "fummelei" aber funktionell. Kann man natürlich dann auch bei anderen Motoren verwenden.
LG
von BlauerEisenhut
Di 19. Dez 2023, 20:43
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Projekt Hilux 2008
Antworten: 31
Zugriffe: 5846

Re: Projekt Hilux 2008

Servus Ich bin über erste Fahrberichte gespannt von dem Ironman Fahrwerk. Über das Fahrwerk findet man recht wenig. Gruß Basti Traumhaftes Fahrwerk - ich habe es noch genau wie am Tag der Testfahrt in Erinnerung: Plötzlich konnte man Kurven fahren ohne, dass man sich dabei am Lenkrad festkrallt wei...
von BlauerEisenhut
Di 19. Dez 2023, 20:08
Forum: Café Oriental
Thema: Der offizielle FRUST-Thread, aka ich ha**e die Karre
Antworten: 26
Zugriffe: 3103

Re: Der offizielle FRUST-Thread, aka ich ha**e die Karre

IMG_20210519_191053_resize_98_compress91.jpgMoin, reich die Tüte mal rüber :D Soo, dann jammer ich mal mit... Bin seit knapp einem halben Jahr, an meinem 100er am gange...Thema Rost. Sollte eigentlich ne schnelle Nummer werden, drüber bürsten, versiegeln und fertig. Da aber die Kiste schon eher was...
von BlauerEisenhut
Di 19. Dez 2023, 20:03
Forum: Land Cruiser J25 / 250 Series
Thema: 21.12. geht offizielle Reservierung los
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: 21.12. geht offizielle Reservierung los

Ist der für "normalsterbliche" leistbar? Was kann der zirka kosten?

LG
von BlauerEisenhut
Di 19. Dez 2023, 19:58
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vorstellung Hilux XtraCab KUN25 aus 2006
Antworten: 106
Zugriffe: 22126

Re: Vorstellung Hilux XtraCab KUN25 aus 2006

Kann ich nicht bestätigen. Habe 265/70R17 mit Fahrwerk damals eintragen lassen. Für den Gummi hatte ich auch solch einen ähnlichen Schrieb - die Felgenbreite von den original Alufelgen ab Bj. 2012 hat gereicht. Beim TÜV ist es genau gleich abgelaufen: Da wurde geprüft ob das Rad beim Einfedern und/o...
von BlauerEisenhut
Di 19. Dez 2023, 19:38
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux
Antworten: 637
Zugriffe: 119778

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

302000Km × Neuer Zahnriemen × Servoöl tritt aus - Leitungen erneuern × Öl-Wanne am Falz etwas lediert - noch ist's verkraftbar Ansonsten läuft der einwandfrei. Ob die neueren Modelle wohl auch noch so zuverlässig sind? Ich glaub ich nehm etwas Geld in die Hand und lass den Wagen wieder einmal im Sin...
von BlauerEisenhut
Sa 9. Dez 2023, 17:35
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Motorschaden Hilux Bj 1991
Antworten: 14
Zugriffe: 2406

Re: Motorschaden Hilux Bj 1991

Grüß Dich Walter! Wünsch Dir viel Glück bei deinem Vorhaben - danke, dass Du uns mit Bildern bei deinem Projekt teilhaben lässt.

Beste Grüße
BE

Zur erweiterten Suche