Die Suche ergab 5 Treffer

von roro
Sa 13. Jun 2020, 11:48
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Ventilrückstand, Ventilmaß, Kopfproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Ventilrückstand, Ventilmaß, Kopfproblem

Habe nun erfahren, dass es von diesem Kopf scheinbar zwei Ausführungen gibt. 1) Kopf, bei dem die Ventile so tief sitzen, dass sie bei OT nicht über die Planfläche überstehen. Die Länge der zugehörigen Ventile 103,29 - 103,69 Sollwert. Dies dürfte der Kopf mit OE-Nr. 11101-69125 bis -69128 sein. 2) ...
von roro
So 31. Mai 2020, 11:13
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Ventilrückstand, Ventilmaß, Kopfproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Ventilrückstand, Ventilmaß, Kopfproblem

Hallo zusammen, habe nach Zylinderkopfriss ( 1KZ-TE ) einen angeblich neuen Kopf inkl. Ventile u. NoWe über einen im Internet vertretenen Händler gekauft und verbaut. Der optische Eindruck war auch wie Neuteil. Nach neuerlichen thermischen Probs und Verbrennungsgasen im Kühlwasser erfolgte Demontage...
von roro
Di 28. Apr 2020, 21:29
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Elektrische Antenne J9
Antworten: 12
Zugriffe: 2529

Re: Elektrische Antenne J9

K1024_IMG_20200427_124420.JPG K1024_IMG_20200427_124929.JPG Ist zwar ein alter Thread, aber sicher ein oft auftauchendes Problem. Habe z.Zt. ebenfgalls eine gerissene Zahnstange bei der Antenne. Nachdem das im Motor verbliebene Reststück nicht raus wollte (die Verzahnungen haben einfach nicht mehr ...
von roro
Di 28. Apr 2020, 21:02
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Kopfdichtung Dicke / Stärke
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Kopfdichtung Dicke / Stärke

Danke Volker für deine Bemühung mir zu diesem Thema ne Stellungnahme zu geben. Zwar ist die Problematik der verschiedenen Angaben bez. der Lochzahlen in Abhängigkeit der Dichtungsstärke nicht klarer geworden, aber die Infos insbesonders der Verlinkung ist schon interessant. Dennoch würde mich eine f...
von roro
So 5. Apr 2020, 10:51
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Kopfdichtung Dicke / Stärke
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Kopfdichtung Dicke / Stärke

Hallo zusammen musste wegen Kopfriss selbigen wechseln. Habe weiterhin thermische Probleme. Scheinbar bei Automatik, sowie eingebauter Stossstangenseilwinde ein unumgängliches Ärgernis. Verbaue nun einen zusätzlichen Getriebeölkühler. Mir ist jetzt im Nachhinein jedoch folgendes aufgefallen. Lt. Han...

Zur erweiterten Suche