Die Suche ergab 144 Treffer

von Rumpelstielzchen
Mi 17. Jan 2024, 08:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Abblendlicht geht plötzlich nicht mehr - HILFE!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2297

Re: Abblendlicht geht plötzlich nicht mehr - HILFE!!!

Als ehemaliger Defender-Fahrer käme mir als erstes der Lichtschalter in den Sinn, aber doch nicht bei nem Toyota? Ist da eventuell eine Relaisschaltung verbaut, die eine fliegende Sicherung irgendwo hat? Eigentlich darf das ja gar nicht sein, dass durch einen einzelnen Fehler alle 4 Glühfäden nicht ...
von Rumpelstielzchen
Mo 18. Dez 2023, 17:07
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Werkstatt Raum Leonberg/Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Werkstatt Raum Leonberg/Stuttgart

Ja, daran wäre ich auch interessiert...
:think:
von Rumpelstielzchen
Mo 28. Aug 2023, 17:38
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: Endspurt!
Antworten: 72
Zugriffe: 8167

Re: BTT 2023: Endspurt!

Wir brechen morgen mit dem Tacoma nach Schweden auf, kommen dann eventuell auf dem Rückweg kurz vorbei, die Route steht aber noch nicht fest daher kann ich nicht fest zusagen. Würde mir aber gut rein laufen...
Gruß Alex
von Rumpelstielzchen
Mo 14. Aug 2023, 17:09
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Mit Minicamp zur WoMo Zulassung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2367

Re: Mit Minicamp zur WoMo Zulassung?

Man braucht meines Wissens nicht zwingend einen festen Einbau einer Landstromversorgung.
von Rumpelstielzchen
Mo 14. Aug 2023, 09:57
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Mit Minicamp zur WoMo Zulassung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2367

Re: Mit Minicamp zur WoMo Zulassung?

Stell ne elektrische Kochplatte mit Stecker rein und sag dem Prüfer Du gehst eh immer auf Campingplätze wo's Strom gibt. Wird in der Regel zur Abnahme akzeptiert. Solltest die Platte dann halt bei jeder HU drin haben... Beispielhaft: https://www.otto.de/p/adler-einzelkochplatte-ad-6503-1500w-185-mm-...
von Rumpelstielzchen
Do 10. Aug 2023, 15:29
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136632

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Wenn Minimalismus die Zukunft ist, dann wünsche ich mir aber bitte komplett Software-freie Autos. Das wäre für mich purer Minimalismus.
von Rumpelstielzchen
Di 27. Jun 2023, 17:02
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Vom weißen Wal zur Wollmilchsau
Antworten: 37
Zugriffe: 6080

Re: Vom weißen Wal zur Wollmilchsau

Klasse! Darf ich fragen welches Android-Radio du verbaut hast?
von Rumpelstielzchen
Fr 5. Mai 2023, 16:56
Forum: Marktplatz Divers
Thema: Laderaumabdeckung Tacoma (oder ähnliche) Long Bed
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Laderaumabdeckung Tacoma (oder ähnliche) Long Bed

Wegen Umstieg auf Hardtop: Verkaufe GFK-Laderaumabdeckung (Tonneau Cover) von LEER für Toyota Tacoma oder ähnliche Pick-Up mit 6 Fuß langer Pritsche (etwa 1,85 m Laderaum-Länge). Hersteller LEER (USA), sehr robust, mit Innenauskleidung. Abschließbar, beide Schlüssel vorhanden, öffnet mit Gasfeder-Un...
von Rumpelstielzchen
Fr 5. Mai 2023, 13:07
Forum: Marktplatz Divers
Thema: Biete Oztent RV5, wenig benutzt. 800 Euro VHB.
Antworten: 0
Zugriffe: 659

Biete Oztent RV5, wenig benutzt. 800 Euro VHB.

Biete Oztent RV5, wenig benutzt. 800 Euro VHB.
70825 in der Nähe von Stuttgart, an Selbstabholer.
Kann zum Vorführen und zur Begutachtung hier im Garten aufgebaut werden.
Beispiel: https://www.mehari-offroad.de/Oztent-An ... zTent-RV-5
Gruß Alex
von Rumpelstielzchen
Di 4. Apr 2023, 12:23
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Tacoma als Mietwagen gehabt
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Tacoma als Mietwagen gehabt

Ja, die kleinen Details.. :-) :-)
Meiner hat Zuschalt-Allrad, Hinterachssperre und diverse elektronische Gimmicks, das geht schon gut im Gelände. Sicher kein Buschtaxi, aber eben ein bequemer Reisewagen. Kein Wunder dass der in USA so beliebt ist.
von Rumpelstielzchen
Di 4. Apr 2023, 09:20
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Tacoma als Mietwagen gehabt
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Tacoma als Mietwagen gehabt

Ich versuchs nochmal mit Bilder anhängen. Komplizierter Vorgang... ;-)
20230211_133838.jpg
20230211_133800.jpg
von Rumpelstielzchen
Di 4. Apr 2023, 08:36
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Tacoma als Mietwagen gehabt
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Tacoma als Mietwagen gehabt

Danke für den Bericht, prima zusammen gefasst! Deiner ist ja der 3rd Generation. Ich hatte ja den Tacoma der ersten Generation vom Dieter übernommen und fahre seit nunmehr zwei Jahren einen 2nd Gen Tacoma in weiß. Die Karre macht echt Spaß zu fahren. Die 2nd Gen haben ja den 4,0 Liter V6, der geht s...
von Rumpelstielzchen
Mi 1. Mär 2023, 08:52
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Schalter für eine Sicherung, gibt es das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1202

Re: Schalter für eine Sicherung, gibt es das?

Meine Lösung wäre, die Sicherung zu ziehen und an deren Stelle zwei Kabel mit angecrimpten Flachsteckern in den Sicherungshalter zu stecken. An die anderen Enden der Kabel kommt dann dein Schalter, den kannst Du Dir an gut erreichbarer Stelle im Innenraum platzieren und fertig. Beim Einsteigen ansch...
von Rumpelstielzchen
Di 28. Feb 2023, 13:50
Forum: Marktplatz Divers
Thema: Biete Oztent RV5, wenig benutzt, 800 Euro
Antworten: 0
Zugriffe: 735

Biete Oztent RV5, wenig benutzt, 800 Euro

Wie beschrieben:
Biete Oztent RV5, wenig benutzt. 800 Euro VHB.
70825 in der Nähe von Stuttgart, an Selbstabholer.
Kann zum Vorführen und zur Begutachtung hier im Garten aufgebaut werden.
Beispiel: https://www.mehari-offroad.de/oztent-an ... ztent-rv-5
Gruß Alex

Zur erweiterten Suche