Die Suche ergab 648 Treffer

von thomasff
Mo 22. Mai 2017, 10:19
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: US Tundra - Pickup mit 1 Million Meilen.....
Antworten: 5
Zugriffe: 789

US Tundra - Pickup mit 1 Million Meilen.....

Motor-Talk berichtet von diesem Auto, das von Toyota zurückgekauft worden war, um was über die Ursachen der außergewöhnlichen Haltbarkeit herauszufinden. Das Fahrzeug aus 2007 hat noch alle Aggregate ab Werk drin, nur die Bremsen wurden gelegentlich ausgetauscht. Sie haben ihn zerlegt und mit allen ...
von thomasff
Sa 8. Apr 2017, 09:41
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Hier stimmt mitm Verbrauch was nicht...(14L plus D4D)
Antworten: 71
Zugriffe: 25397

Zum Vergleich mein letzter J 12.....

...Ez 12/2006, 173 PS, über Garantie neue Injektoren bei KM - Stand 90.000, gesamt 140.000 km, Exec, Automatik 5 Gang. Normal 10, 5 l...dabei im Arbeitsweg 500 Höhenmeter auf 25 km (aber auf dem Hinweg durfte ich die ja auch runter, teilweise ohne Gas). Autobahn flott = um die 160 km/h bei 13 l Auto...
von thomasff
Fr 24. Feb 2017, 07:40
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kontaktkorrosion Aluminium<->Stahl
Antworten: 31
Zugriffe: 4326

Aluminium<->Stahl = "unheilig"

Der Verbindung von Stahl und Alu sind schon viele Landrover zum Opfer gefallen...... die Szene im Netz ist voll von argen Klagen.... Das funktioniert im Prinzip so, dass es zu einen Kontakt zwischen den beiden Metallen kommt, zum Beispiel durch verschrauben. Jetzt braucht es nur noch ein leícht saur...
von thomasff
Fr 13. Jan 2017, 11:38
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Abschied......
Antworten: 22
Zugriffe: 3486

Mehr vom Lexus RX 350.....

Bei BAS bin ich inzwischen gewesen, die haben mir eine Sitzschienenverlängerung um 8 cm eingebaut, die einwandfrei funktioniert. Nicht ganz billig, knapp unter 4stellig incl. TÜV. aber saubere Arbeit und alle Helferlein im Sitz funktionieren. Ich sitze nunmehr fürstlich in diesem Auto. Kommt aber 2 ...
von thomasff
Do 17. Nov 2016, 02:04
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Schwellerkontrolle
Antworten: 35
Zugriffe: 3483

Mike Sanders von Anfang an.....

...war bei meinen beiden neu gekauften J 12 die erste Maßnahme noch vor der Zulassung: Sprich ich habe ihn mit Vollschutz incl aller Hohlräume incl Türen und Hauben übernommen...kostete beim ersten rd. 1200 , beim 2. dem Exec rund 1450 € und ich hielt das für wohlinvestiertes Geld. Alle zwei Jahre k...
von thomasff
Fr 11. Nov 2016, 01:02
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Motor geht schlagartig aus
Antworten: 27
Zugriffe: 2525

sorry...

..ich hab das mit dem j 12 Benziner verwechselt, unter dem ich letztens rumgekrochen bin....
von thomasff
Do 10. Nov 2016, 14:10
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Motor geht schlagartig aus
Antworten: 27
Zugriffe: 2525

Das Auto....

...hat in Tanknähe eine Treibstoffpumpe, die den Diesel zur Einspritzung fördert. Wenn der TE im Vorfeld eines Werkstattbesuches die Ursache eingrenzen will, muss er es so machen, um dieses Bauteil als Ursache zu bestätigen oder auszuschließen. Wir hatten ja in vorherigen Postings eine Vermutung, da...
von thomasff
Do 10. Nov 2016, 14:01
Forum: Café Oriental
Thema: Zeit, den Planeten zu wechseln....
Antworten: 639
Zugriffe: 36690

Goggelt mal unter .....

...baba Vanga oder Wanga, eine schon seit 1996 gestorbene Wahrsagerin, deren Vorhersagen erwiesenermaßen eine Trefferquote von um die 85% hatten. Dann wißt Ihr, wovor ihr Euch zu fürchten habt.....
von thomasff
Mi 9. Nov 2016, 15:42
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Motor geht schlagartig aus
Antworten: 27
Zugriffe: 2525

Batterie ab?

Das würde für was elektronisches sprechen, wobei das Abschalten des Stroms einen Reset bewirkt. Aber um das zuverlässig auszuschließen, probier die 5 min Wartezeit mit angeschlossener Batterie aus. Wenn er dann nicht anspringt, kann man die Benzinzufuhr durch Verstopfung als Schadenverursacher eigen...
von thomasff
Mi 9. Nov 2016, 02:25
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?
Antworten: 151
Zugriffe: 17049

Lexus RX350

Also grundsätzlich hast Du mit dem Lexus wohl eher keinen Fehler gemacht, wenn ich den 10 Jahre alten RX 350 als Maßstab für Haltbarkeit und "sich anfühlen" in höherem Alter nehme, wobei ich die Echtheit des Kilometerstandes fast genau 100.000 km beim Erstbesitzer habe überprüfen können......
von thomasff
Mi 26. Okt 2016, 12:14
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Hinweis: Verkauf Hundgitter
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Hinweis: Verkauf Hundgitter

Im Marketplace unter "Teile/Zubehör" biete ich ein solches auf Maß passend für den J 12 an.
von thomasff
Sa 22. Okt 2016, 23:47
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?
Antworten: 151
Zugriffe: 17049

Die Toyo/Lexus folgen einem Prinzip,......

... bei dem der E- Antrieb nur als Hilfskrücke zum Spritsparen im Stadtverkehr eingesetzt wird. Umgekehrt wäre zeitgemäßer: Dem E-Antrieb Priorität einräumen und den Benziner als Range-extender verwenden, wobei man dort zB auf saubereren LPG oder NCR Treibstoff zugreifen könnte. Optimal (wegen des g...
von thomasff
Sa 22. Okt 2016, 23:36
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Update Navigation 2006 J12 Executive
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Kommt drauf an, wo man hinfährt....

... ich bin mal mit dem Navi vom J 12 in St. Cugat, einer 350.000 Einwohner Gemeinde im Weichbild von Barcelona, mal elend reingefallen und konnte einen wichtigen Termin nicht wahrnehmen. Das war deswegen vorher nicht einsehbar, weil er die kleinen Nebenstraßen in Malgrat und Blanes einwandfrei abge...
von thomasff
Sa 22. Okt 2016, 12:29
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Update Navigation 2006 J12 Executive
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Laut der Beschreibung fehlen.......

...ganz wichtige Länder wie F, E, P, GB, I, Balkan, Gr......

Damit wären die für mich leider unbrauchbar.
von thomasff
Do 20. Okt 2016, 12:52
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ablöse Touareg durch J15 oder evtl. NX300h ?
Antworten: 151
Zugriffe: 17049

Ich bin gerade von einem J 12 auf....

....einen 10 Jahre alten Lexus RX 350 umgestiegen...ohne Hybrid...mit nem RAV 4 Benziner als Zwischenlösung für nen Monat. Vom Lexus bin ich begeistert...die kommode Fahrweise und die unaufgeregte Leistungsentfaltung der 276 PS ist genau das, was ich an Autos besonders gern habe. Die gediegene Anmut...

Zur erweiterten Suche