Die Suche ergab 11 Treffer

von ChriTom
Di 31. Dez 2019, 22:03
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Turbo undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2839

Re: Turbo undicht

Ich habe gerade das gleiche Problem. es gab wohl undichte stellen (2) die haben wir geregelt aber das Pfeifen ist noch immer da. Ich denke aber eher darüber nach den auszutauschen und frage mich was die optimale alternative wäre (für Afrika und vielleicht auch ein bisschen punch) hat da jemand Empfe...
von ChriTom
Mo 3. Sep 2018, 01:41
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Endlich fahre ich einen J10!
Antworten: 198
Zugriffe: 41674

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Und endlich ist mein Dicker auch da ...

Bild
von ChriTom
Mo 20. Aug 2018, 13:09
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Mein HJ60 bekommt einen neues Herz
Antworten: 29
Zugriffe: 3579

Re: Mein HJ60 bekommt einen neues Herz

Der 12H-T drückt ab Werk mit 0,55 bar ohne Ladeluftkühlung 100 kW bei 3.500 U/min bzw. nur 315 Nm und das auch erst bei 1.800 U/min. Wie gesagt: Das ist die Papierform. Tatsächlich geht die Kiste ab wie die sprichwörtliche Sau. Es sind bis zu 140 kW 3.500 U/min bzw. 555 Nm bei 2.200 U/min realisier...
von ChriTom
Mo 20. Aug 2018, 13:02
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Fahrzeugvorstellung: HJ60 in Australien gekauft
Antworten: 18
Zugriffe: 2331

Re: Fahrzeugvorstellung: HJ60 in Australien gekauft

Schlucki_81 hat geschrieben:sehr cool! und vermutlich ziemlich günstig 8)

Mir gefällt der Haltegriff für den Beifahrer-sowas hat meiner leider nicht :(

Viel Spaß DOWN UNDER


wird of von einem 80er runtergeschraubt um in in einen 60 zu montieren
von ChriTom
Sa 18. Aug 2018, 13:44
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Merzouga: Kanalisierung des Tourismus
Antworten: 10
Zugriffe: 1389

Re: Merzouga: Kanalisierung des Tourismus

[Eigentlich sind das doch die, die mit ihren HZJ und GRJ alles kaputt fahren können, weil sie es eben können. Die anderen, ohne ihre Unimogs und HZJ bleiben eh mehr auf Straßen und Wegen Das kann ich so nicht unterschreiben ... leider ist es der Fall dass es extreme viele Anbieter gibt und die weni...
von ChriTom
Sa 18. Aug 2018, 13:28
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neues Projekt - Neuaufbau J60
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Neues Projekt - Neuaufbau J60

@ Freak: Danke fuer Deine aufmunternden Worte und ich gebe Dir da voll und ganz recht. Aufgewachsen in Afrika und mittleren Osten und wieder seit mehr als 10 Jahren in Afrika habe ich doch einen "offenen Spirit" d.h. auch dass man Probleme oder Konventionen aus einem ganz anderen Blickwink...
von ChriTom
Fr 17. Aug 2018, 17:01
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neues Projekt - Neuaufbau J60
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Neues Projekt - Neuaufbau J60

Mal ganz langsaaaaam Freiwillig von Blech auf Fetzendach wird ich nie verstehen Aber jeder wie ers mag! Also die Frage mit dem Dach ab oder nicht wird sich erst nach dem Striptease klären, da ich mir speziell beim Dach nicht ganz sicher bin ob mich da nicht mehr unerwünschtes darunter erwartet. Er k...
von ChriTom
Fr 17. Aug 2018, 10:31
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neues Projekt - Neuaufbau J60
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Neues Projekt - Neuaufbau J60

vielen Dank fuer die Antworten ... die haben mir schon mal echt geholfen. Ja er wird in Tunesien offiziell zugelassen und das ganz ohne die Gesetze zu umgehen auf welche Art auch immer. Ja er wird mindestens 6 Monate angemeldet sein ... Jetzt aber noch einmal bezüglich des Motors. Wenn er von der gl...
von ChriTom
Fr 17. Aug 2018, 00:17
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Endlich fahre ich einen J10!
Antworten: 198
Zugriffe: 41674

Re: Endlich fahre ich einen J10!

Das heisst Du hast das Original Display/"Computer" wieder eingebaut? du hast mir durch deine Ausführungen eine Haufen Arbeit erspart. den der gross Dicke kommt die nächsten Tage irgendwann einmal an und dann wollte ich mich da dann machen. Dann wird das Navi "extra" wo hingeklemm...
von ChriTom
Do 16. Aug 2018, 23:43
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neues Projekt - Neuaufbau J60
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Neues Projekt - Neuaufbau J60

Thaiguy hat geschrieben:Ich fürchte, das sieht dann später, bei einer Zulassung in DACH, nach einer Einzelabnahme aus. Wird m.E. SEHR schwierig. Es dürften dann die Zulassungsbestimmungen des betreffenden Jahres gelten.


Vielen Dank für deine prompte Antwort. Und wo kriege ich die Zulassungsbestimmungen von 1988 her?
von ChriTom
Do 16. Aug 2018, 18:35
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Neues Projekt - Neuaufbau J60
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Neues Projekt - Neuaufbau J60

mal ein "Hallo" an alle... Ich hab mir seit Monaten eine neue Flause in den Kopf gesetzt und die werde ich nicht los - also muss ich mich jetzt mal d'ranmachen und es umsetzten. Ich will einen alten LC J6 neu aufbauen und auch "leicht" modifizieren. Nachdem ich allerdings schon l...

Zur erweiterten Suche