Die Suche ergab 14 Treffer

von namib
So 6. Aug 2023, 17:43
Forum: Marktplatz Reifen & Felgen / Tires & Wheels
Thema: Verkauf 5x Hilux Komplettrad 255/70 R15 Alu original
Antworten: 0
Zugriffe: 639

Verkauf 5x Hilux Komplettrad 255/70 R15 Alu original

Hallo, ich habe hier noch einen original Toyota Radsatz mit Alufelgen und Yokohama Bereifung (1x unbenutzt, 4x 9,5mm) günstig abzugeben. Waren auf einem Hilux BJ 2007 montiert. Bei Interesse bitte PN mit Angebot. Abholung in München. VG Mirko
von namib
Mi 12. Jan 2022, 21:29
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: automatik im sand
Antworten: 19
Zugriffe: 2473

Re: automatik im sand

hallo noch mal aus douz, wollte nur eine kurze Rückmeldung geben nach einer erneuten tour durch die Dünen. 0,8 bar vorn und 1 hinten funktioniert und macht gefühlt noch mal einen ordentlichen unterschied. fährt sich ruhiger, langsam und mit geringerer Drehzahl als zuvor. war noch nicht tanken, aber ...
von namib
Di 11. Jan 2022, 09:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: automatik im sand
Antworten: 19
Zugriffe: 2473

Re: automatik im sand

vielen Dank für die Antworten. ich glaube inzwischen auch, dass sich das kaum optimieren lasst. wir sind aktuell noch mal im sand, wo ich auf einer hohen düne sogar empfang habe. ich habe beim luftdruck noch leicht reduziert auf 1 bzw 1,2 bar. der Verbrauch lag zuletzt bei 27 Litern. damit kann ich ...
von namib
So 9. Jan 2022, 21:33
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: automatik im sand
Antworten: 19
Zugriffe: 2473

Re: automatik im sand

weisst du evt, was auf dem schalter drauf ist, oli? in der Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden.
qualm ist mir übrigens ncht aufgefallen. aber 30l kommen mir doch recht viel vor. 3 t wiegen andere Fahrzeuge ohne kabine ja auch schnell und der sand war recht fest.
von namib
So 9. Jan 2022, 18:58
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: automatik im sand
Antworten: 19
Zugriffe: 2473

Re: automatik im sand

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. ich denke ich werde es wie steffen vorschlägt noch mal mit weniger luft versuchen auch wenn ich da immer etwas Bauchweh wg möglich er reifenschäden habe. tatsächlich hat der wagen aber stark zum untersteuern geneigt, was natürlich auch an der kabine liegt. ...
von namib
So 9. Jan 2022, 10:15
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: automatik im sand
Antworten: 19
Zugriffe: 2473

automatik im sand

ein gutes neues Jahr und viele Grüße aus Tunesien. nach einer wegen neuer regeln bei gnv etwas schwieriger anreise haben wir es dann doch mit dem frisch gekauften hilux (3,0 automatik mit kleiner kabine, bj 2007) in den sand geschafft. von douz über camp zmila zum verlorenen See ging es problemlos D...
von namib
Mi 25. Aug 2021, 15:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: 3.0 Automatik - Hilfe nötig
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: 3.0 Automatik - Hilfe nötig

Lieber Robert, vielen Dank. Deine Antwort und auch Dein früheres Posting haben mir doch sehr geholfen und mich beruhigt. Die Injektoren sind trotz kompletter Toyota Servicehistorie leider nicht getauscht worden. Gemacht wurden auf Garantie: Transmitter assy, Kegelradsatz, Spiralkabel, Räder und ganz...
von namib
So 22. Aug 2021, 10:04
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: 3.0 Automatik - Hilfe nötig
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: 3.0 Automatik - Hilfe nötig

Hallo, Preis ist geklärt und Auflastung auf 3,1 t auch. Wie es aussieht, werde ich ab morgen meinen ersten Hilux haben (3,0 l Automatik N25 von 2007 mit 100tkm) mit einer hübschen fest verbauten Geocar-Kabine mit minimalem Klappdachhub, so dass ich auch bei geschlossener Kabine noch stehen kann. Gef...
von namib
So 8. Aug 2021, 00:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: 3.0 Automatik - Hilfe nötig
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Re: 3.0 Automatik - Hilfe nötig

Danke für eure Einschätzungen. habe das Auto angeschaut. es fährt sich gut und ich habe Interesse, allerdings auch noch ein paar Fragen. vielleicht könnt ihr mir dabei helfen? am turbo unten war etwas Öl, nicht wirklich viel, und im einlass von luftfilter ein ganz leichter Ölfilm. ist das ein Hinwei...
von namib
Fr 6. Aug 2021, 12:28
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: 3.0 Automatik - Hilfe nötig
Antworten: 8
Zugriffe: 985

3.0 Automatik - Hilfe nötig

Hallo zusammen, ich schaue mir in Kürze einen Hilux 3.0 Automatil mit fest verbauter Geocar Kabine an. Für Tipps, auf was ich achten sollte, wäre ich sehr dankbar und habe außerdem 3 konkrete Fragen: 1. wie anfällig ist das Automatikgetriebe im Geländebetrieb (Überhitzung?) und lässt sich bei einer ...
von namib
Di 12. Jun 2018, 20:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ummeldung von Lkw zu Pkw oder WoMo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Ummeldung von Lkw zu Pkw oder WoMo?

Hallo zusammen, ich bin froh, hier ein paar Leute gefunden zu haben, die offensichtlich Ahnung haben, aber ich bin etwas verwirrt von M1G und N1G und BA etc. Kurz zur Erklärung: Ich würde gerne aus einem PU-LKW entweder durch Absetzkabine (dh. mit Gurten oder Spannschlössern befestigt) oder fest mon...
von namib
Di 12. Jun 2018, 14:35
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ummeldung von Lkw zu Pkw oder WoMo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Ummeldung von Lkw zu Pkw oder WoMo?

Hallo, hat jemand schon mal einen Single oder Extra Cab vom LKW zum PKW oder besser gleich zum Wohnmobil (geplant ist der Kauf einer Absetzkabine) umschlüsseln lassen und kann mir von seinen konkreten Erfahrungen berichten? Ich habe im Netz schon viel gelesen und auch mit der ADAC Rechtsabteilung sc...
von namib
Do 7. Jun 2018, 10:25
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Erfahrungen mit DPF-Deaktivierung von Fa. Weber
Antworten: 15
Zugriffe: 4752

Re: Erfahrungen mit DPF-Deaktivierung von Fa. Weber

Vielen Dank Euch beiden - beruhigt mich, dass das andere auch machen und der Motor das aushält. Die rechtlichen Aspekte sind mir natürlich bewusst.

Vielleicht gibt es noch jemanden, der die Firma Weber kennt?

VG
Alex
von namib
Mi 6. Jun 2018, 17:06
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Erfahrungen mit DPF-Deaktivierung von Fa. Weber
Antworten: 15
Zugriffe: 4752

Erfahrungen mit DPF-Deaktivierung von Fa. Weber

Hallo zusammen, ich bin frisch gebackener Besitzer eines Hilux von 2012 (2,4 l Diesel) mit Dieselpartikelfilter. Da ich eine Reise nach Iran plane und dort der Diesel einen hohen Schwefelgehalt aufweist, muss nach allem, was ich im Forum bereits gelesen habe, der DPF ausgebaut und das Steuergerät um...

Zur erweiterten Suche