Die Suche ergab 104 Treffer

von ikarus
Mi 20. Mär 2024, 12:37
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Alarmanlage löst ungewollt aus,
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: Alarmanlage löst ungewollt aus,

Hallo Dennis, so sieht es bei mir aus: IMG_20240320_111040.png Von den unter Hochspannung stehenden Blechen sind 6 im Motorraum an Stellen, wo man einen Zu-/Durchgang oder Bewegungsraum eines Marder vermuten kann, verteilt. Zwei sind auf dem Bild zu sehen. IMG_20240320_111151.png Und das Gelbe Teil ...
von ikarus
Mi 20. Mär 2024, 11:52
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Alarmanlage löst ungewollt aus,
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: Alarmanlage löst ungewollt aus,

Hallo Dennis, wenn Du an der falschen Stelle anfasst, bekommst du natürlich eine geflankt. Ist mir aber beim Nachfüllen von Adblue oder sonstigen Flüssigkeiten noch nie passiert. Bei umfangreichen Arbeiten im Motorraum kann man die Abwehr natürlich auch einfach außer Betrieb nehmen. Wenn möglich las...
von ikarus
Mi 20. Mär 2024, 11:06
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Alarmanlage löst ungewollt aus,
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: Alarmanlage löst ungewollt aus,

Hallo Dennis, lass dir (z. B. von deinem Toyotahändler) eine Hochspannungsabwehr gegen Marder einbauen. Ich habe eine von "https://www.marderabwehr.de". Die wurde mir auch von meinem Toyotahändler empfohlen. Die ist zwar nicht billig - funktioniert aber gut. Habe seit dem Einbau keine Prob...
von ikarus
Mo 8. Jan 2024, 16:26
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Dänemark Roadtrip
Antworten: 23
Zugriffe: 2057

Re: Dänemark Roadtrip

Hallo Guenni, Offroad Strecken gibt es in Dänemark viele - aber nur für Fußgänger und Radfahrer. Fast alles, was auf der Karte oder in GoogleEarth interessant aussieht, ist durch Schranken oder Absperrketten gesperrt. Oder es befinden sich dort deutliche Verbotsschilder. Von den Einheimischen werden...
von ikarus
Fr 24. Nov 2023, 10:19
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: synthetischer Diesel: Shell-GTL + Hvo100 + XTL-Diesel
Antworten: 41
Zugriffe: 4964

Re: synthetischer Diesel: Shell-GTL + Hvo100 + XTL-Diesel

Gemeint ist wohl der Kraftstoff, der zukünfig nach DIN EN 15940 vertrieben werden soll. Das wird wohl 90-100% HVO100 sein. Ich habe so was mal in Norwegen getankt - hatte aber den Eindruck, das mein Fahrzeug dadurch merklich an Durchzugskraft verloren hat. Als ich danach wieder normalen Diesel getan...
von ikarus
Fr 24. Nov 2023, 10:05
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Dachkonsole 3D gedruckt 2.0

Hallo Fuxl, man sieht, dass da einiges an "Hirnschmals" und Stunden reingeflossen ist. Insbesondere die Idee mit der Backbone finde ich super. Auf welchem 3D-Drucker (Typ, Hersteller) hast du die Kunststoffteile gedruckt und welches Material (Filament) hast du für die Kunststoffteile verwe...
von ikarus
Do 19. Okt 2023, 19:25
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Inspektionsanzeige J15 ? Inspektions Intervalle ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Re: Inspektionsanzeige J15 ? Inspektions Intervalle ?

Welche Rückrufaktion? Vermutlich meint Kieler Sprotte die Rückrufaktion bezüglich des AGR-Rohres. Das AGR-Rohr ist doppelwandig (innen Abgasrückführung, außen Kühlflüssigkeit) und im Teil, der das rückgeführte Abgas von Kühlflüssigkeit trennt, können sich wohl Risse bilden. Dann käme Kühlflüssigkei...
von ikarus
Fr 15. Sep 2023, 12:15
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: D+ Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 1568

Re: D+ Signal

Hallo Basti, ich glaube wir reden da aneinander vorbei und für "dura via" ist diese Diskussion auch nur mäßig hilfreich. Punkt 2.3 der verlinkten Anleitung habe ich gelesen und mir damals auch Gedanken dazu gemacht. Da ist auch erklärt, wie man das bei einer "dummen" LiMa und bei...
von ikarus
Do 14. Sep 2023, 20:39
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: D+ Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 1568

Re: D+ Signal

auch nur ein normaler "Weiterleiter" :wink: :wink: :wink: dürfte laut Bild bei 12,7V die Batterien trennen und bei 13,2V wieder zusammenschalten, hat nix mit mit einem "Ladebooster" zutun Was meinst du mit normaler "Weiterleiter"? Das Redarc BCDC1225D/BCDC1240D schalte...
von ikarus
Di 12. Sep 2023, 20:12
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: Verbesserungsideen
Antworten: 83
Zugriffe: 9702

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Ich kenne das mit dem roten Handgelenk auch. Wenn ich eine Uhr trage, kann man 2 Tage später noch die Zeit auf der Haut ablesen. Deshalb: Der geübte Festivalbesucher steckt den kleinen Finger unter das Band, bevor es zugeklebt wird. Dann schlabbert das Band schön locker am Arm und dann bekomme ich ...
von ikarus
Mo 11. Sep 2023, 20:07
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2023: Verbesserungsideen
Antworten: 83
Zugriffe: 9702

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Das BTT war dieses Jahr wieder ein super Event - dennoch gibt es einige Punkte, die mir negativ aufgefallen sind (einiges wurden schon genannt). 1.) Ein nicht unerheblicher Teil der Fahrer scheint den ersten Gang mit Gasstellung "etwas über Standgas" (häufig auch Schrittgeschwindigkeit gen...
von ikarus
Sa 10. Jun 2023, 16:17
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Flaschen/Dosenkühler
Antworten: 11
Zugriffe: 1002

Re: Flaschen/Dosenkühler

Ich verwende wenn möglich die griechische Methode (griechisch weil ich es mir von den Einheimischen abgeschaut habe). Man nehme eine 1 oder 1,5 Liter PET-Flasche mit Wasser und friere diese abends vorher ein. Morgens dann heraus nehmen und zum Strand oder sonst wo hin mitnehmen. Das Eis taut nach un...
von ikarus
Sa 10. Jun 2023, 15:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.2023
Antworten: 107
Zugriffe: 9828

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

War gestern (Freitag) als Tagesbesucher auf der Messe. Mit den Transitbussen funktionierte das aus meiner Sicht sehr gut und zügig. Lange Staus vor der Messe habe ich auch nicht wahrgenommen. Die Messe war gut besucht - aber aus meiner Sicht nicht überfüllt. Toiletten waren wie vor Corona wieder etw...
von ikarus
So 14. Mai 2023, 16:21
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Gummigefederte Achse warten
Antworten: 38
Zugriffe: 3240

Re: Gummigefederte Achse warten

Oder auch wenn es mal rückwärts zum Umkehren etwas nach oben geht, da ist mir keine Auflaufbremse lieber. Vielleicht aber auch nur, weil ich die aktuellen Rückfahrautomatiken nicht recht kenne. Hallo Florian, ich habe einen HMK M92 mit Auflaufbremse und Rückfahrautomatik. Baujahr ist geschätzt 1991...
von ikarus
Sa 13. Mai 2023, 13:59
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Borbet CWE Montage
Antworten: 10
Zugriffe: 1296

Re: Borbet CWE Montage

Hallo Raoul, erst mal wünsche ich dir einen schönen Urlaub auf Korsika. Ich habe auch CWE-Felgen auf einem J15. Es stimmt, dass die Radmuttern nach der Montage über die Radbolzen überstehen. Aber acht Gewindegänge sind es vorne mindestens, die greifen. Zwei Bekannte fahren ebenfalls CWE-Felgen auf d...

Zur erweiterten Suche