Die Suche ergab 19 Treffer

von ToBoth
Di 25. Dez 2018, 20:55
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 1941

Re: Ölverbrauch

*lach*
Ich glaube die spuckt !

(Wenn's nicht gerade Feuer ist)

... Spaß bei Seite. Ich habe keine Werkstatt und muss wohl denn zum Freundlichen Eiern.. Ob der ADAC das notwendige Zubehör führt um das vorort machen zu können?!
von ToBoth
Di 25. Dez 2018, 20:47
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 1941

Re: Ölverbrauch

Ich liebe euch ja *lach*
Okay, gelernt habe ich- ja!
Absaugen, okay ich suche den Gartenschlauch und meine Schwägerin.. Die kriegt da auch nen Golf all durch ;)
von ToBoth
Di 25. Dez 2018, 19:46
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 1941

Re: Ölverbrauch

Guten Abend! Also die Anzeige, dass zu wenig Öl vorhanden sein soll kam elektrisch. Beim Messen wurde das dann auch klar ersichtlich. Nun gut.. Nächster Faux Fas! Ich habe heute zwei Liter (Gott, wie kann man nur so bescheuert sein) nachgefüllt. Nun zeigt der gute Peilstab ca. 2mm über Max an. Gesch...
von ToBoth
Mo 24. Dez 2018, 18:49
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 1941

Re: Ölverbrauch

Klar* die obligatorischen 1000 sind ein Streitpunkt. Aber ich habe es so gelernt ;)
Also derzeit meckert er nur.. Scheint aber so als wären gut 2-3 Liter weg. Ich vermute es könnte auch an der Befüllung durch den Wechsel bei 1000 liegen...
von ToBoth
Mo 24. Dez 2018, 17:27
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 15
Zugriffe: 1941

Ölverbrauch

Guten Abend und allen erstmal ein frohes Fest! Ich bin heute nach gut 21t KM etwas stutzig geworden.. Mein Dicker verlangt nach Öl.... Bei 1000 KM habe ich den obligatorischen Wechsel ein Mal durchführen lassen.. Seit dem ist da kein Öl mehr rein gekommen! Ist das Normal?! Das FZ ist ein ein 2017er ...
von ToBoth
Do 20. Dez 2018, 10:36
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: 4LO blinkt, Motorkontrollleuchte leuchtet
Antworten: 15
Zugriffe: 5045

Re: 4LO blinkt, Motorkontrollleuchte leuchtet

Also Sperre und 4LO sind unterschiedliche Dinge. Das muss man trennen. 4LO oder 4HI sind Untersetzungsgetriebe. Werden an sich mit einem Drehschalter aktiviert. Dazu muss man die Automatik auf "N" setzen und dann den Schalter drehen. Sperren werden durch einen "Push" Knopf aktiv...
von ToBoth
Fr 28. Sep 2018, 19:47
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bergeösen
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Bergeösen

N.Blenk hat geschrieben:Hallo Tobi,

so mal interessehalber....
Bist Du weitergekommen?
Ich würde ja immer noch den Dorfschlosser empfehlen. :)

Norbert



Moin!

Leider noch nicht. Ich denke ich werde dem Schlosser aus dem Dorf eine Chance geben =)
von ToBoth
Fr 28. Sep 2018, 19:17
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bundeswehr fährt Landcruiser
Antworten: 22
Zugriffe: 5452

Re: Bundeswehr fährt Landcruiser

Guten Abend! Ja, die BW hat nun auch LC. Ich habe ihn als Dienstwagen gehabt und muss sagen, dass dieses Teil dem Greenliner (G-Klasse) und auch dem Amarok (Amacock) deutlich das Wasser reichen kann. Die Firma INTax aus Oldenburg baut die FZ um und verpasst der zivilen Version einige Goodies. AT Ber...
von ToBoth
So 9. Sep 2018, 20:45
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Dachträger / Kühlerschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Dachträger / Kühlerschutz

Moin! Ja genau das meine ich :)

Mir geht es vor allem um etwaigen Steinschlag. Die Lücken im Kühlergrill sind ja doch enorm ..

An sich handelt es sich um einen feinmaschigen Draht.
von ToBoth
So 9. Sep 2018, 19:08
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: Dachträger / Kühlerschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Dachträger / Kühlerschutz

Guten Abend alle zusammen! Leider war ich nicht in der Lage am BTT zu sein. Ich musste mir ein Dachzelt angucken Das Treeline Ponderosa werden wir nun wohl auch kaufen! Hat jemand bzgl der Träger eine Empfehlung? Habe eine Rohling schon auf dem FZ. Das Zelt wiegt bummelig 50 Kilo! Nebst dem suche ic...
von ToBoth
Sa 25. Aug 2018, 19:01
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verbrauch LC 2,8
Antworten: 98
Zugriffe: 14821

Re: Verbrauch LC 2,8

Guten Abend! Das Thema des Verbrauchs ist auch für mich von immanenter Bedeutung. Bedingt durch die stetige Pendelei, welcher ich unterliege sind Zahlen, Daten und Fakten immer spannend. Hier meine Erfahrungen (nach 3000 KM Neufahrzeug): Ab 120 KM/H fängt der Schluckspecht an zu saufen. Bis 150 KM/H...
von ToBoth
Di 21. Aug 2018, 11:03
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bergeösen
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Re: Bergeösen

Danke Peter!

ja, diesen Thread hab ich auch schon gefunden. Leider war da der Link zu dem von mir gesuchten Produkt nicht dabei. Ich suche eben solche "Bleche" die man in die vorgefertigten Bohrungen einsetzen kann und sie mittels schrauben am Rahmen fixiert.
von ToBoth
Di 21. Aug 2018, 09:18
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Bergeösen
Antworten: 12
Zugriffe: 2655

Bergeösen

Guten Morgen in die Runde. Das Forum hat mir schon in vielen Angelegenheiten weiter geholfen. Teils habe ich mich eigenständig so mit Informationen geflutet, dass ich oft vergesse, wo ich eigentlich was gelesen habe Zur Sache: Die Bergeöse an meinem LC 150 ist ein Witz. Gestern war er auf der Hebebü...
von ToBoth
Di 7. Aug 2018, 18:47
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Verkauf : Allwetterreifen Michelin Latitude HP (265/60 R18)
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Verkauf : Allwetterreifen Michelin Latitude HP (265/60 R18)

+++Falls Verkaufsanzeigen nicht geduldet sind, bitte ich um Verzeihung +++++ Zum Verkauf stehen 5 Reifen der o.g. Marke. Waren auf meinem neuen LC drauf und werden nun gehen. Es handelt sich hierbei um M+S Reifen. DOT 0516. Demnach dürfen diese noch bis 2022 gefahren werden OHNE das Schneeflkockensy...

Zur erweiterten Suche