Die Suche ergab 447 Treffer

von Sandfisch
Mo 15. Okt 2007, 21:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Buschtaxi Qualm
Antworten: 28
Zugriffe: 4976

Praxis gegen Theorie

Hallo Ihr Raucher, mein 75er war noch ziemlich neu, als ich mich in Höhen bis 3000m gewagt habe. Er hat offensichtlich KEINE HAC und trotzdem hat er oberhalb etwa 2600 m WEISS geraucht wie ein Nebelwerfer. Dazu war kaum noch Leistung da. Nach Rückkehr auf Höhen um die 2500 m und niedriger war alles ...
von Sandfisch
Sa 30. Jun 2007, 22:02
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Thermomatten
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Dank für die Hinweise. Scheinbar gibt's noch keine preiswerte Serienfertigung für unsere Traktoren. So habe ich mich auch zum selbst schneidern entschlossen:

http://cgi.ebay.de/Thermomatten-Thermom ... dZViewItem
von Sandfisch
Fr 29. Jun 2007, 13:15
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Thermomatten
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Thermomatten

Hai,
Kennt jemand von Euch einen Anbieter, der sowas schon passend für den J7 verkauft?
Dank für Tipps.
von Sandfisch
Mi 20. Jun 2007, 22:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Separ Dieselfilter / Wasserabscheider
Antworten: 31
Zugriffe: 9535

Nehme an dass Euer Separ keine Heizwendel hat (?). Falls also ab und zu noch richtige Winter kommen sollten, wäre ein Bypass dann vielleicht ein Infarktretter...
von Sandfisch
So 10. Jun 2007, 00:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Um nochmal was zur zensurierten Toyowerkstatt zu sagen...
Antworten: 16
Zugriffe: 3466

Standzeit ohne Bewegung = strikte Standzeit = Dauerstandzeit :D
von Sandfisch
Sa 9. Jun 2007, 23:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Um nochmal was zur zensurierten Toyowerkstatt zu sagen...
Antworten: 16
Zugriffe: 3466

Die Wanderung oder das Schaufeln ist nicht nur J6 typisch sondern kommt auch beim J7 vor (Baugleichheiten). Vorsorglich verhindern lässt sich das auf simple Weise mit einem aussen angebauten Rückfluss (Bypass). Wenn Dein Traktor aber immer einen noch fühlbaren Ölstand hatte war's wohl nicht das &quo...
von Sandfisch
Fr 8. Jun 2007, 22:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Um nochmal was zur zensurierten Toyowerkstatt zu sagen...
Antworten: 16
Zugriffe: 3466

Hai, ....Vorgelegelagerwellenschaden könnte auf Ölschaufeln vom VTG zum SG hindeuten mit der Folge eines Erst-Schadens im VG. 130000 km ist nicht viel für ein schonend gefahrenes Getriebe, wohl aber genug, um diesen Schaufeleffekt entstehen zu lassen. Vielleicht wurde der durch die andere Konsistenz...
von Sandfisch
Fr 8. Jun 2007, 21:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Um nochmal was zur zensurierten Toyowerkstatt zu sagen...
Antworten: 16
Zugriffe: 3466

Hai Olli, hast Du eigentlich einen Beweis, dass das ATF Öl für Deinen Getriebeschaden ursächlich verantwortlich ist? Soweit mir bekannt ist, ist das Zeug nicht schädlich. Nur teurer und das Getriebe macht damit mehr Krach (z.B. Rauschen). Demnach wäre der "Schaden" für die Kunden eigentlic...
von Sandfisch
Do 7. Jun 2007, 23:54
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ Motor von Hand durchdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 922

HZJ Motor von Hand durchdrehen

Hai, wie dreht Ihr eigentlich den Motor von Hand durch (Zahnriemenwechsel) wenn der Platz zum Bewegen des Autos in der Garage nicht ausreicht? Geht Hinterrad anheben und mit eingelegtem 5. Gang drehen - Radmutterschlüssel? Oder gibt's sonst eine schlaue Idee ohne die Glühkerzen rauszudrehen? Dank fü...
von Sandfisch
Mi 7. Mär 2007, 18:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Werkzeug für Ölfilter am HZJ78
Antworten: 13
Zugriffe: 2045

iss wohl schon was dran, an der Ernährungstheorie


....wenn Leute Muscheln essen, dann isses nur logisch auch Ölfilter zu verkonsumieren - Dreck ist in beiden drin :D
von Sandfisch
Mo 5. Dez 2005, 18:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Parabolic Springs
Antworten: 129
Zugriffe: 27193

Parabolic Springs

Hallo..... Nach der Rückkehr auch gleich mal den Masstab gezückt und feststellen dürfen, dass die 5 Lagen sich re. um glatte 3cm und li. um satte 2cm gesenkt haben. Dank für den Bericht. Ich muss sagen, dass ich die Absenkungen erschreckend finde. Wie soll das weitergehen? Hat denn niemand sonst noc...
von Sandfisch
Fr 16. Sep 2005, 11:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Parabolic Springs
Antworten: 129
Zugriffe: 27193

Parabolic Springs

Danke, Martin,
meine e-mail info ist in Deiner Box.
Preise von den Brocken wären evtl. auch interessant, wenn Du's dann zur Hand haben solltest...

Tschüüs &
von Sandfisch
Fr 16. Sep 2005, 01:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Parabolic Springs
Antworten: 129
Zugriffe: 27193

Parabolic Springs

Hi Martin,
Hättest Du bitte noch die genaue Bezeichnung der Gasdruck-Konis? Habe und brauche so ein Gutachten zur Eintragung nicht (bin im Ausland) und kann deshalb dort auch nicht nachlesen....
Danke!
von Sandfisch
Mo 22. Aug 2005, 01:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Parabolic Springs
Antworten: 129
Zugriffe: 27193

Parabolic Springs

Hi, die Werte sind nach meinen Erfahrungen Ok für 9.00R16 im PU. Danke für's Info. Allerdings sollten vorn Anschlagpuffer von mindestens 6cm Höhe verwendet werden (am besten Gummizusatzfedern, die bei 6cm auf Block gehen). Wieviele Lagen (Dicke?) verwendest Du? Welche Stoßdämpfer spielen hier länger...
von Sandfisch
Di 3. Mai 2005, 12:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Leiterrahmenbruch
Antworten: 28
Zugriffe: 5383

Leiterrahmenbruch

Ach soooooooooo,

aber woher weisser denn dann wie'n Toyo aussieht???
;-))) (mein Scherz mutter nich' so eng sehn, doch schlage ich vor dann sein' Titel zu ändern - LKW-Professor oder so ähnlich wäre weniger irreführend  ;-))))

Zur erweiterten Suche