Die Suche ergab 100 Treffer

von ''Coyote''
Do 25. Apr 2019, 11:01
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: 22re läuft auf drei zylinder
Antworten: 23
Zugriffe: 1993

Re: 22re läuft auf drei zylinder

Servus Jim,

wenn du sowieso in der Gegend am Ansaugkrümmer suchst, kontrollier doch bei der Gelegenheit gleich, ob der Krümmer selbst gut festgezogen ist. Stichwort Falschluft. Die wirkt sich auch so aus.

Gruß, Stefan
von ''Coyote''
Mi 6. Mär 2019, 17:42
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: 4-Runner aus Italia?
Antworten: 3
Zugriffe: 1952

Re: 4-Runner aus Italia?

Servus zusammen, ich habe schon SUV und Geländewagen aus Italien bei uns getüvt. Blechmäßig sind die, je nach Gegend, oft wesentlich fitter als bei uns. Technisch konnte ich keinen Unterschied zu Autos aus unseren Gefilden feststellen. Die waren dort auch nicht anders runter gewirtschaftet. Man darf...
von ''Coyote''
Mi 27. Feb 2019, 17:15
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Kinderkrankheiten Hilux Revo
Antworten: 256
Zugriffe: 50635

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

TimTiller hat geschrieben:
oder einfach gleich Duty-Comfort. Hat eigentlich alles an Bord ausser SafetySence-PTC -Klimbim :-)


Hat er auch... :cry:
von ''Coyote''
Di 26. Feb 2019, 16:06
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Kinderkrankheiten Hilux Revo
Antworten: 256
Zugriffe: 50635

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Einfach ignorieren, das geht über Nacht wieder weg. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das durch Feuchtigkeit in Verbindung mit Kälte im "Nasenradar" zustande kommt, oder durch langzeitiges Fahren mit der Meldung "Scheibenkamera außer Funktion - Scheibe reinigen". Radar und Scheib...
von ''Coyote''
Di 26. Feb 2019, 15:49
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Vergaser Hilux RN36 4x4 1980
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: Vergaser Hilux RN36 4x4 1980

Servus zusammen, der 18R war auch in den ersten 2,0 Liter Celicas verbaut, die sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Oldtimerfans erfreuen. Für diesen Motor kreisen alle erdenklichen Vergaservarianten immer wieder mal durchs Netz und entsprechende Foren. Da heute noch viele Schrauber auf die seri...
von ''Coyote''
Fr 22. Feb 2019, 15:07
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Was nach dem Hilux?
Antworten: 29
Zugriffe: 3039

Re: Was nach dem Hilux?

Servus zusammen,

wenn ich mir ein schärferes Neufahrzeug als den Revo aussuchen könnte, wäre dieser Bulle meine allererste Traumwahl:

https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... on-toyota/ :saucool:

Gruß, Stefan
von ''Coyote''
Fr 22. Feb 2019, 11:17
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Verbrauch
Antworten: 146
Zugriffe: 17805

Re: Verbrauch

Servus zusammen, das Automatikgetriebe funktioniert auf der Straße tadellos. Echte 50 km/h bei 1.400 U/min sind bei mir der Standard, außer es geht schon deutlich erkennbar bergauf. Auch mit Anhänger funktioniert das super. Sehr schade finde ich dafür, dass es im Gegensatz zum Vorgänger keine Möglic...
von ''Coyote''
Do 21. Feb 2019, 15:03
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: holpern ab 100km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Re: holpern ab 100km/h

Alles klar, langsam ergibt sich ein Bild von der Sache. Nach einem halben Jahr Standzeit sind Standplatten normal. Die geben sich entweder von selbst, wie scheinbar in deinem Fall, oder man lässt die Luft raus bis auf ein halbes bar, und fährt vorsichtig ein paar km mit mäßiger Geschwindigkeit, dami...
von ''Coyote''
Di 19. Feb 2019, 11:11
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: holpern ab 100km/h
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Re: holpern ab 100km/h

Servus zusammen, was hat der Lux denn der Lux an Reifen aufgezogen? Größe, Art, Alter, und mit welchem Druck? Ist ein schwerer oder sperriger Aufbau montiert? Oder gar eine Wohnkabine? Als ich meinen bekam, wabbelte der bei 100 km/h auch über die ganze Spur und zog ständig nach links. Schuld waren d...
von ''Coyote''
Fr 15. Feb 2019, 10:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gummikappen Amaturenbrettbeleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Re: Gummikappen Amaturenbrettbeleuchtung

Guten Morgen.

Die Gummikappen heißen offiziell Farbkappen, und sind im gut sortierten Elektrik- / Elektronikfachhandel zu bekommen. Bei uns ist das beispielsweise Conrad Electronic. Man bekommt sie auch über die E Bucht. Dort kann ich aber leider nicht sagen, wie die Qualität ist.

Gruß, Stefan
von ''Coyote''
Fr 8. Feb 2019, 15:38
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Verständnisfrage ADD - Differential
Antworten: 39
Zugriffe: 3933

Re: Verständnisfrage ADD - Differential

Servus zusammen, warum man anstelle des ADD keine automatischen Freilaufnaben verwendet, kann ich sehr gut verstehen. Die Automatiknaben sind erfahrungsgemäß das erste Bauteil, das bei artgerechter Haltung eines Geländewagen schon sehr bald den Dienst quittiert, und sich laut rasselnd aus dem Staub ...
von ''Coyote''
Mo 4. Feb 2019, 14:31
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Laderaum beheizen
Antworten: 24
Zugriffe: 2213

Re: Laderaum beheizen

Genau das wollte ich damit sagen. :saucool:

Gruß, Stefan
von ''Coyote''
Mo 4. Feb 2019, 12:07
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Laderaum beheizen
Antworten: 24
Zugriffe: 2213

Re: Laderaum beheizen

Aber im Ernst: Wenn ich einen Heizer auf der Pritsche mit Kühlwasser versorgen will, kann ich doch schlicht zwischen Heizungsregister und Motor eine Schleife nach hinten legen? Dann hat die Restwärme immer noch genug Temperatur um hinten etwas Wärme abzugeben, oder irre ich mich da? Sonst eine klei...
von ''Coyote''
Fr 1. Feb 2019, 13:31
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Laderaum beheizen
Antworten: 24
Zugriffe: 2213

Re: Laderaum beheizen

BJ Axel hat geschrieben:Da kann man, wenn man es hinten warm haben will, auch gleich die Ladung anzünden :elk:

Axel



Ich schmeiß mich weg! :rofl:

Aber es stimmt, eine laufende Gasheizung während der Fahrt finde ich sicherheitstechnisch auch sehr heikel. An einen Unfall will ich dabei noch gar nicht denken...

Gruß, Stefan
von ''Coyote''
Do 31. Jan 2019, 16:13
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Laderaum beheizen
Antworten: 24
Zugriffe: 2213

Re: Laderaum beheizen

Auch eine Möglichkeit. Und durch das Schiebefenster sogar regulierbar. :think:
Benötigt ein Schiebefenster in der Kabine, ein Fenster im Hardtop zur Kabine und einen Gummibalg, oder ähnliches, um beides miteinander zu verbinden. Aber funktionieren würde bestimmt auch das.

Gruß, Stefan

Zur erweiterten Suche