Die Suche ergab 107 Treffer

von JayK
Mo 22. Apr 2024, 17:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Sub Fuel Tank Band Teilenummer
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Sub Fuel Tank Band Teilenummer

Servus Uwe und Leon,

Das sind super Infos, danke euch dafür!
Hab die Teile mittlerweile gefunden und bestellt.
Hoffentlich sind‘s dieses Mal die richtigen.

Beste Grüße,
Janosch
von JayK
So 14. Apr 2024, 09:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Sub Fuel Tank Band Teilenummer
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Sub Fuel Tank Band Teilenummer

Moin Sigi, Ja genau, bei Partsouq hab ich auch geschaut. Wenn ich mir das Teil dann aber ansehe, kommen 3 verschiedene Ausführungen, die, zumindest den Fotos und dem Gewicht nach, verschieden groß sind. Daher die Unsicherheit, dass das nachher such wirklich passt. Grob von den Fotos her dürfte nur d...
von JayK
Sa 13. Apr 2024, 14:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Sub Fuel Tank Band Teilenummer
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Sub Fuel Tank Band Teilenummer

Servus zusammen, ich bin gerade dabei die Haltebänder vom Sub Tank an meinem 75er zu ersetzen. Hab dafür 2 neue Bänder bestellt, laut Aufkleber mit der Teilenummer 77601-60081. Beim Versuch diese zu montieren ist mir aufgefallen dass die sicher 10cm zu kurz sind, als dass sie an die ursprünglichen M...
von JayK
Di 16. Mai 2023, 10:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Heftige Knackgeräusche an der Vorderachse ??
Antworten: 38
Zugriffe: 7869

Re: Heftige Knackgeräusche an der Vorderachse ??

Hi Ihr lieben Knackibrüder (und Schwestern). Ist zwar ein altes Thema, aber ich würde mich hier gerne auch mal einschalten. Habe seit Kauf meines HZJ75er dasselbe Problem. Stabibuchsen wurden bereits gewechselt (aus anderen Gründen), alle Blattfedern gefettet (in verbautem Zustand), das Knacken trit...
von JayK
Sa 24. Sep 2022, 15:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Was habt Ihr für Radios im J7 verbaut
Antworten: 70
Zugriffe: 8540

Re: Was habt Ihr für Radios im J7 verbaut

Servus Jochen, ich hab bei mir das Sony xav-ax1005db verbaut. Hab das in einigen anderen J7 schon gesehen und bin selbst sehr zufrieden damit. Apple CarPlay lässt sich per USB anschalten. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die Bedienung ist super, Apple CarPlay klappt auch gut, hab mir eine Anti-refle...
von JayK
Mo 12. Sep 2022, 16:35
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: „Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 849

„Oldschool“ Dachträger für Troopy gesucht

Servus liebe Leute, Ich bin für meinen 75er auf der Suche nach einem „oldschool“ Dachträger. Gemeint ist damit einer ohne Nuten sondern mit Rohren und Gitterboden. Idealerweise Rehling links und rechts. Von TJM hab ich sowas mal Gesehen, aber bei den deutschen TJM Händlern habe ich die vergeblich ge...
von JayK
Mo 12. Sep 2022, 16:17
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Alucab Markise am Dachträger
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Re: Alucab Markise am Dachträger

Servus docdamian, Hab auch die Alucab Markise an einem Upracks Dachträger mit der Frontrunner Halterung. Die wurde mir vom Verkäufer damals als passend für den Upracks Dachträger verkauft, stimmt so nicht ganz. Passt aber dennoch sehr gut, um die fehlende „Höhe“ der Plattform auszugleichen habe ich ...
von JayK
So 11. Sep 2022, 18:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen

Weil ich meine Beiträge leider nicht editieren kann (geht das nur bis Zeitpunkt x nach Erstellung?) hier eine dritte Nachricht: Das Problem wurde lokalisiert und behoben. Es war ein 1-poliger Stecker, über dessen Funktion ich mir noch nicht ganz im Klaren bin. Der Stecker ist auf jeden Fall für alle...
von JayK
So 11. Sep 2022, 12:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen

So, bin heute endlich mal dazu gekommen nach dem Problem zu schauen. Hupe und Scheinwerfer vorne kommt kein + an, hab ich getestet. Wollte dann die Kabel vom + der Starterbatterie verfolgen um zu schauen was wohin führt und wo die HEAD FL liegen könnte und ob die durch ist. Dann hab ich zufällig ein...
von JayK
Sa 10. Sep 2022, 15:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen

Vielen Dank Odessa und Felde für die Infos. Werde mich gleich mal ran setzen und messen wo noch Strom fließt (wenn das Wetter mit macht. Hoffe das hilft mir weiter. Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen was die FLs sind und wi ich sie finde. Würde mich auch wundern wenn die durch sind, an sich ist ...
von JayK
Do 8. Sep 2022, 08:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen

Aha, alles klar. Danke dir trotzdem. Dann mach ich mal auf die Suche. Ich habe jetzt gerade im WHB das Bordnetz angeschaut und da ist die HEAD FL mit einem geschwungenen Sicherung Symbol (so würde ich es beschreiben) eingezeichnet an der Scheinwerfer wie auch Hupe / Warnblinker hängen. Kann mir jema...
von JayK
Do 8. Sep 2022, 06:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen

Hallo diak,

danke dir für die schnelle Antwort. Hängen Abblend-/Fernlicht, Hupe und Warnblinker am selben Masseanschluss?
Und weißt du oder wer anders wo der im 75er liegt?
Komm wohl leider erst Samstag dazu mir das genauer anzuschauen.

Viele Grüße,
Janosch
von JayK
Mi 7. Sep 2022, 21:05
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Warnblinker, Hupe, Front Scheinwerfer ausgefallen

Hallo liebe J7 Freunde, Beim überprüfen der Lampen an meinem 75er ist mir aufgefallen dass die Front Scheinwerfer und der Warnblinker nicht funktionieren. Beim überprüfen der Sicherungen seh ich dann dass Warnblinker und Hupe zusammen an einer hängen, also die Hupe überprüft, geht auch nicht. Sicher...
von JayK
Di 2. Aug 2022, 11:06
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Italien 2022 - Wildcampen/Offroaden?
Antworten: 30
Zugriffe: 2901

Re: Italien 2022 - Wildcampen/Offroaden?

Bevor das hier noch ausartet: Es ist klar, dass keine Information hier ein Freifahrtschein für irgendwas ist. Eigenes, logisches Nachdenken ist natürlich immer erforderlich vor Ort, wie Hannes auch schreibt. Mir ging es auch nie um genaue Plätze, Strecken oder gar Koordinaten. Relevant finde ich die...
von JayK
Mo 1. Aug 2022, 17:23
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Italien 2022 - Wildcampen/Offroaden?
Antworten: 30
Zugriffe: 2901

Re: Italien 2022 - Wildcampen/Offroaden?

Danke euch allen, sind ein paar sehr hilfreiche Infos dabei. Außer die von Hannes, sie hat gar nichts gebracht. Aber wenn’s drum geht Emotionen abzuladen, feel free. In Portugal wurde mir letztes Jahr bestätigt dass durch die Gesetzesänderung das stehen überall erlaubt ist, außer in Naturschutzgebie...

Zur erweiterten Suche