Die Suche ergab 329 Treffer

von Hausmeister
Mo 13. Apr 2020, 19:10
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

die Leute werden seit Jahren immer älter und älter und man meint heutzutage man müsse auch noch Ü80-jährige in irgendeiner Weiße am Leben erhalten. Eine wirklich äußerst unangenehme und unpassende Aussage. Ich kenne mehrere Ü80 ger die sind Fit und haben ein Intellekt den ich bei vielen jüngeren he...
von Hausmeister
Di 7. Apr 2020, 19:31
Forum: Café Oriental
Thema: Corona - die Folgen
Antworten: 521
Zugriffe: 38921

Re: Corona - die Folgen

und was passiert wenn der Handyakku leer ist und oder/und ein Stromausfall----dann geht nur Bargeld! ...beim Handy geht noch Bargeld; beim Stromausfall geht nix mehr. Wir hatten vor 5 oder 6 Monaten einen 45-minütigen Stromausfall in der Stadt. Passiert ist folgendes - die Verkäufer haben die Kunde...
von Hausmeister
Di 7. Apr 2020, 10:44
Forum: Café Oriental
Thema: Corona - die Folgen
Antworten: 521
Zugriffe: 38921

Re: Corona - die Folgen

....was eine lückenlose Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs durch den Fiskus vorraussetzt,, na danke. Und genau das würde dann passieren; mit etwas Rechenleistung den passenden Programmen und Co. dürfte das dann nichtmal großartig einen Mehraufwand bedeuten... ...mein Kumpel müsste dann erklä...
von Hausmeister
Di 7. Apr 2020, 10:41
Forum: Café Oriental
Thema: Corona - die Folgen
Antworten: 521
Zugriffe: 38921

Re: Corona - die Folgen

b) Geschäfte zur Geldwäsche (insbesondere im Bereich der organisierten Kriminalität) erschweren will. Selbige Grund halte ich, wie bei der neulichen Senkung der Bargeldobergrenze beim Edelemetallkauf, für totale Augenwischerei. Der Anteil der Geldwäsche die mit Edelmetallen von Statten geht liegt i...
von Hausmeister
Di 7. Apr 2020, 08:45
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

bei allem Respekt Ihr Beiden...lustig, das der britische Premier erkrankt ist? ...lustig fand ich, dass erst gefragt wird ob jemand aus dem Forum erkrankt sei und die Antwort (nicht auf die Frage) war "Boris Johnson". Dass er erkrankt ist finde ich nicht lustig sondern eher Ironisch (prad...
von Hausmeister
Di 7. Apr 2020, 07:34
Forum: Café Oriental
Thema: Corona - die Folgen
Antworten: 521
Zugriffe: 38921

Re: Corona - die Folgen

Von der Bargeldabschaffung halte ich auch nichts! Da ist man ja völlig "Überwachbar"! Eben, ss gibt ja etliche Punkte wo es stören würde und die sind fernab von Aluhut: - im Gasthaus will ich ein Trinkgeld geben können, wenn ich es für richtig halte. 3.te müssen davon garnicht erst wissen...
von Hausmeister
Di 7. Apr 2020, 07:25
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

So wie ich das richtig verstanden habe, ist die Pandemie erst vorbei, wenn 60% der Bevölkerung den Virus hat, oder hatte, Prost Mahlzeit 2018/19 gab es ungefähr 25000 Influenza Tote in Deutschland, trotz Impfstoff Sorry, für mich ist das alles Panikmache, die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben, ke...
von Hausmeister
Di 7. Apr 2020, 07:18
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

Hat es eigentlich schon jemand wissenlich aus dem Forum erwischt? Boris Johnson ist auf der Intensivstation m ...ist der auch ausm Forum Situationskomik (also die Frage und deine vermeintliche Antwort darauf); bei Boris Johnson ist es wohl die Ironie des Lebens. War er Anfangs nicht auch einer der ...
von Hausmeister
Di 7. Apr 2020, 05:56
Forum: Café Oriental
Thema: Corona - die Folgen
Antworten: 521
Zugriffe: 38921

Re: Corona - die Folgen

HJ61-Freak hat geschrieben:Das wäre m.E. auch i.O., weil Deutschland hier dem allgemeinen Trend schon seit Jahren hinterher läuft.

Gruß

Florian


Sorry, aber nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.
Was wäre daran gut wenn der Bargeldverkehr und somit dann wohl auch das Bargeld abgeschafft wird ?
von Hausmeister
Mo 6. Apr 2020, 21:36
Forum: Café Oriental
Thema: Corona - die Folgen
Antworten: 521
Zugriffe: 38921

Re: Corona - die Folgen

Auch wenn es vielleicht saublöd klingt, aber ich denke wenn man sich an Mahatma Gandhis Aussage: Die Geschichte lehrt uns, dass Sie uns nichts lehrt. orientiert ist man gut beraten. Meiner Meinung nach wird sich garnix ändern; die jetzige Politik sitzt trotz Vollversagen fester im Sattel denn je. Di...
von Hausmeister
Sa 4. Apr 2020, 22:20
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

Dann könnte sich Hausmeister bevor er das postet sich Die Mühe machen das zu recherchieren und eine Quellen Angabe machen. ...Quellenangabe für ein Youtube Video ? Entweder bist Du zu Alt oder ich noch zu Jung Jemanden den es interessiert der kann, da er sich zum Zeitpunkt des betrachten des Videos...
von Hausmeister
Sa 4. Apr 2020, 20:01
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

Wer, bitte, ist die Dame ? Ich kann mit so etwas a la influencerInstagram nix anfangen. Echt jetzt. Ich kenne Sie auch nicht, bin auch kein Influencerfan kann mir aber manches auch mal ohne Vorurteile anschauen... Parallel dazu folgende Situation: Bei uns im Ort wird das örtliche Krankenhaus nun au...
von Hausmeister
Sa 4. Apr 2020, 19:49
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

Also das Video finde ich absolut klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
von Hausmeister
Sa 4. Apr 2020, 08:32
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

Ich finde es interessant, dass in Deutschland immer wieder geprahlt wird, wie gut es der Wirtschaft geht und der damit einhergehenden Steuereinnahmen. Jetzt stehen bestimmte Betriebe für drei Wochen still und schon sind gefühlt alle Firmen Pleite, oder fast Pleite. Hat man uns jahrelang etwa nicht ...
von Hausmeister
Fr 3. Apr 2020, 14:42
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

Die sind unter Laborbedingungen zu anderen Ergebnissen gekommen als Herr Streeck in "der freien Wildbahn". Kann aber sein, dass beide recht haben. Wenn keine anderen Umwelteinflüsse vorhanden sind kann es ja durchaus sein, dass das Virus stabiler ist als in einer Standart Wohnung. Ich wer...

Zur erweiterten Suche