Die Suche ergab 15 Treffer

von JanKampala
Sa 27. Apr 2019, 08:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fragen zum VM Kühler und Schläuche
Antworten: 12
Zugriffe: 1082

Re: Fragen zum VM Kühler und Schläuche

Sieht aus wie im alten Prado (1993) mit 2,5 ltr Motor
von JanKampala
Do 18. Apr 2019, 06:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Hallo Mathias, das wäre großartig! Ich bin sehr gespannt was den Unterschied bei den Achsen macht. Übrigens hat AVM dem Händler der mir den Prüll verkauft hat, geantwortet daß sie die Naben ändern wollen, und ich solle doch bitte mal den Durchmesser der Pins ausmessen Es bleibt also spannend....
von JanKampala
Di 16. Apr 2019, 21:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Danke für den Tip, ich hab mir die ganze Odyssee gerade mal durchgelesen und denke mir nur: Ich kotz' im Strahl.
Hat sich das jemal jemand angeguckt von den Konstrukteuren? Wird wohl auf Passstift anpassen hinauslaufen...
von JanKampala
Di 16. Apr 2019, 16:42
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Edit: Fortec sagt ich soll die Zylinderstifte weglassen .... Ich als Industriemechaniker sehe das anders. Habt ihr da Erfahrungswerte?
von JanKampala
Di 16. Apr 2019, 15:54
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Hilfe AVM Freilaufnaben passen nicht ...

Hallo zusammen, ich habe mir aus Deutschland Freilaufnaben von AVM bei Fortec bestellt und als Ersatz für die Electric Hub Locks mitbringen lassen (KZJ78 Bj.95). Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich die Naben nur mit 4 statt 6 Schrauben montieren könnte, anders passt das Lochbild mit den Sicherung...
von JanKampala
Sa 13. Apr 2019, 18:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kühler geplatzt - was nu ?
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: Kühler geplatzt - was nu ?

Ja, das mit dem Spezialisten habe ich tatsächlich gemacht. Nachdem die örtlichen "Mechaniker" in Mbale 2.400.000 UGX für einen neuen Kühler verlangt hatten (ca 600 €) hab ich den Riss mit Epoxy geflickt und bin mit drucklosem System die 300km nach Kampala gefahren. Auf einen Tip aus Mbale ...
von JanKampala
So 7. Apr 2019, 15:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kühler geplatzt - was nu ?
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: Kühler geplatzt - was nu ?

Hallo Malte, danke - in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Sind ca 250 km, keine starken Steigungen, 30 % Piste 70 % Asphalt. Ich schau mal was ich hier an Kleber auftreiben kann....
von JanKampala
So 7. Apr 2019, 14:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kühler geplatzt - was nu ?
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Kühler geplatzt - was nu ?

Hallo Forum, bei einer Tour in die Berge hat sich der obere Wasserkasten des Kühlers verabschiedet und ist auf ca 25 cm aufgeplatzt. Kühlwassertemperatur ging Richtung rot, abgestellt, 1 Std gewartet, langsam - zum Glück 12 km Berg runter - zurück nach Auffüllen des Kühlwassers. Motor 1KZ-TE im KZJ7...
von JanKampala
Mi 3. Apr 2019, 20:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Prado Lüftung reinigen & was gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Prado Lüftung reinigen & was gefunden

Hallo zusammen, die Schrauberei am ugandischen Patienten ging weiter in den letzten Tagen, der Kühler wurde nochmals durchgepült und dann - endlich - wieder mit "Coolant" versehen und nicht mehr mit rötlich eingefärbtem "Pfützenwasser". Temperaturmässig gab es zum Glück seit Kauf...
von JanKampala
So 31. Mär 2019, 12:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Schalptlan KZJ78 Fehlt da die ECU ? Allradleuchte geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Schaltlan KZJ78 Allradleuchte geht nicht

Hier ein Bild der Platine des H4 und Hub Lock Schalters, sowie der Stecker am Armaturenbrett rechts, der ganz unten rechts ist vom H4 & Hub Schalter, der links daneben Kontrolleuchte Filter, aber der etwas gelbere ganz links, was kommt da ran? Kabelfarben am 5-poligen Stecker schwarz/blau ; schw...
von JanKampala
So 31. Mär 2019, 11:51
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Schalptlan KZJ78 Fehlt da die ECU ? Allradleuchte geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Schaltlan KZJ78 Allradleuchte geht nicht

Hallo Hubertus, Die Freilaufnaben funktionieren meines Wissens nicht. Das heisst ohne die auch keine Allradleuchte? Und auch kein Sperrdiff hinten? Gibt es eigentlich ein Relas was die Leuchte schaltet? Ich schick gleich mal ein Foto von der Stelle unterm Tacho wo der H4 Schalter sitzt, da ist noch ...
von JanKampala
So 31. Mär 2019, 11:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Schalptlan KZJ78 Fehlt da die ECU ? Allradleuchte geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Schalptlan KZJ78 Fehlt da die ECU ? Allradleuchte geht nicht

Hallo zusammen, ich wollte mich mal an die nicht funktionierende Allradleuchte begeben (KZJ78) Bj.96 Automatik RHD. Allrad manuell zuschalten geht, (L4) Aber vom H4 Schalter kommt nix. Schalter war total verdreckt, habe ich geöffnet und gereinigt und er schaltet am blauen Ventil an der Spritzwand, U...
von JanKampala
Fr 29. Mär 2019, 17:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: KZJ78 Es geht weiter - Umbau Innenraumleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 454

KZJ78 Es geht weiter - Umbau Innenraumleuchte

Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich wieder in Kampala - und kann am Prado weiterschrauben. Das schon vorher als recht funzlig empfundene Innenraumlicht vorne habe ich mit einer Sofittenhalterung von Conrad und einer (bei einem Werftaufenthalt auf Gozo erstandenen) LED Sofitte in warmweiss, umge...
von JanKampala
So 18. Nov 2018, 13:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: ? Prado Entschlüsselung Typenschild
Antworten: 5
Zugriffe: 578

? Prado Entschlüsselung Typenschild

Hallo zusammen, nach langer Zeit und suche haben wir endlich "unseren" Land Cruiser Prado gefunden , vielleicht kann mir jemand bei der Entschlüsselung der Codes auf dem Typenschild helfen: Prado EX , in Uganda auch 3 litre oder Box Shape genannt, Motor 1KZ-TE Modell: KD-KZJ78W-PET Frame-N...
von JanKampala
Di 30. Okt 2018, 17:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Frage Preisberatung Prado
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Frage Preisberatung Prado

Hallo zusammen, ich bin Jan und neu in diesem Forum. Ich lebe mit meiner Partnerin in Uganda, wir möchten uns gerne einen Land Cruiser Prado (Bj. 92- 96) zulegen. Ich habe heute zunächst ein paar der pakistanischen Car Dealer in Kampala abgeklappert und habe 3 Wagen in der näheren Auswahl. Ich würde...

Zur erweiterten Suche