Die Suche ergab 7 Treffer

von WayOfLife
Sa 8. Jul 2023, 12:42
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Anhängelast / was ist bei Euch eingetragen
Antworten: 23
Zugriffe: 7873

Re: FJ Anhängelast / was ist bei Euch eingetragen

Hallo Zusammen, ich hole mal den alten Thread hier wieder raus weil es thematisch passt. Ich bin gerade dabei meinen FJ Cruiser aufzulasten. Mit den Achslasten und der zulässigen Gesamtmasse hat es schon funktioniert (OME BP51 plus die größere Bremse des J15). Jetzt stehen noch recht sparsamme Werte...
von WayOfLife
Di 27. Apr 2021, 21:10
Forum: FJ Cruiser
Thema: Spritverbrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 4506

Re: Spritverbrauch

Hallo, ich fahre gerade zuwenig mit der Fj um eine repräsentative Angabe machen zu können aber hier: m haben schon einige regelmäßig Ihren Verbrach dokumentiert. Von meinen anderen 3 Wagen kann ich sagen, dass eine ganz gute Schätzung rauskommt, wenn Du von allen Angaben die dort stehen den Mittelwe...
von WayOfLife
Mi 23. Okt 2019, 20:54
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Gebrauchtkauf
Antworten: 47
Zugriffe: 21889

Re: FJ Gebrauchtkauf

Hallo Carsten,
ich habe meinen auch jetzt bald ein knappes Jahr und bin sehr zufrieden. Sag mal hast Du eigentlich die von Dir oben beschriebene "Bimmelei" bei 120 km/h wegbekommen. Die stört mich auch. Kann man das bei Toyota wegprogrammieren oder muss da der Lötkolben her ?

Gruß
Guido
von WayOfLife
Di 8. Okt 2019, 19:01
Forum: FJ Cruiser
Thema: Anhängerkupplung zu hoch
Antworten: 18
Zugriffe: 10600

Re: Anhängerkupplung zu hoch

Hallo Gerhard, danke für Deine Hinweise. Ich tendiere zum Varioblock, weil der laut Anbauanleitung bis max 90mm Versatz zwischen mitte Montageschrauben oben und Kugelmitte nach unten zulässt. Bei reduziertem D-Wert und reduzierter Stützlast kommt man dann sogar runter bis auf die 430mm Standardhöhe ...
von WayOfLife
Sa 5. Okt 2019, 18:12
Forum: FJ Cruiser
Thema: Anhängerkupplung zu hoch
Antworten: 18
Zugriffe: 10600

Re: Anhängerkupplung zu hoch

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem geeignetem System für den FJ. Variobloc oder das Wecshelsystem von Alko würde ich bevorzugen, ich habe gerade an meine FJ (Bj 2013) nachgemessen, die vorhandenen Montagepunkte stehen im Raster 108x60mm und damit weder in dem europäischem (83x56) noch in d...
von WayOfLife
Mi 19. Dez 2018, 21:32
Forum: FJ Cruiser
Thema: Ist Crawl Control eine sinnvolle Hilfe beim FJ ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3460

Re: Ist Crawl Control eine sinnvolle Hilfe beim FJ ?

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun einen Fj Cruiser aus Baujahr 2013 gekauft, ohne CrawlControl. Unterbodenschutz ist bereits vorhanden. Schnorchel kommt noch und eine Winde ist auch eingeplant. Hallo Felix, wo in Sardinien ist das ? Ich bin ab Weihnachten 2 Wochen dort, all...
von WayOfLife
Do 6. Dez 2018, 20:17
Forum: FJ Cruiser
Thema: Ist Crawl Control eine sinnvolle Hilfe beim FJ ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3460

Ist Crawl Control eine sinnvolle Hilfe beim FJ ?

Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier und interessiere mich schon länger für einen FJ Cruiser. Nun ist es soweit, dass ich endlich einen kaufen will. Die Auswahl an Fahrzeugen ist zwar nicht riesig, aber die Unterschiede schon. Es soll einer mit Automatikgetriebe werden und ab Bj. 2010. Was will ich...

Zur erweiterten Suche