Die Suche ergab 76 Treffer

von PuraVida
Fr 1. Okt 2021, 10:17
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ45 Vollabnahme Briefkopie - Hilfe notwendig
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: BJ45 Vollabnahme Briefkopie - Hilfe notwendig

Hallo, ja klar ich bin auch wieder dran mit meinem J77. Ich habe auch keine Lust mehr gehabt den abzugeben aber es ist echt unfassbar wie sich der TÜV hier wieder querstellt. Ohne entsprechende Datenblätter funktioniert nichts. NRW ist was Land Cruiser angeht echt nicht vergleichbar mit dem was man ...
von PuraVida
Do 30. Sep 2021, 10:58
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ45 Vollabnahme Briefkopie - Hilfe notwendig
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: BJ45 Vollabnahme Briefkopie - Hilfe notwendig

Hallo, ich habe mit BJ40 aus Portugal damals die gleichen Erfahrungen gemacht. Einfach selbst zum TÜV gegangen und dachte ich bin ja nicht der Erste. Funktioniert leider null. Bei mir wollten sie ein Lärmgutachten erstellen mit mehreren Fahrten und Gutachtern. Damit ich nicht zu einem anderen TÜV ge...
von PuraVida
Do 6. Aug 2020, 17:05
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Dachträger BJ40 Erfahrungsbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Re: Dachträger BJ40 Erfahrungsbericht

Pacmann hat geschrieben:Ich montier seit Jahren bei Bedarf 2 bis 4 Thule Stangen.
Bekommt man günstig gebraucht und sind schnell drauf und wieder runter.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Lösung.


Ich versuche den Beitrag löschen zu lassen.
von PuraVida
Do 6. Aug 2020, 12:05
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Einspritzdüse klopft
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Einspritzdüse klopft

Es war eigentlich genauso wie ich befürchtet hatte. Die Werkstätten kennen sowas nicht mehr oder die müßten das irgendwo hinschicken usw.... Da hatte ich keine Lust drauf :-)
von PuraVida
Do 6. Aug 2020, 11:59
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Dachträger BJ40 Erfahrungsbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Dachträger BJ40 Erfahrungsbericht

Hallo, vielleicht ist ja der ein oder andere auch auf Dachträger angewiesen weil der Hund ja immer dabei sein will wenn es auf die Reise geht. Ich habe zufällig bei Horntools einen Träger für einen guten Preis gesehen und bestellt. Zum Glück ist es so das die Füße die die haben nur noch in XXL verfü...
von PuraVida
Do 6. Aug 2020, 11:11
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Einspritzdüse klopft
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Einspritzdüse klopft

Hat super geklappt mit der Fachwerkstatt :-)
Hat super geklappt mit der Fachwerkstatt :-)
von PuraVida
Mi 29. Jul 2020, 20:51
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Einspritzdüse klopft
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Einspritzdüse klopft

Ja mach ich danke.
von PuraVida
Mi 29. Jul 2020, 18:06
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Einspritzdüse klopft
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Einspritzdüse klopft

Hallo, ich weiß ich darf nicht einfach so ohne komplette Werkstattausrüstung an meinem BJ40 basteln, aber weil meine Einspritzdüse undicht geworden ist habe ich die einfach ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Sie ist auch wieder dicht und nein ich habe keinen Drehmomentschlüssel und ...
von PuraVida
Mi 1. Jul 2020, 11:57
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Vorglühen mit Zugschalter oder Relais??
Antworten: 16
Zugriffe: 2248

Re: Vorglühen mit Zugschalter oder Relais??

Hallo, so Schalter da und Halterung fertig. Jetzt geht es ans anschließen. Ich bin was Elektrik angeht nicht so fit. Also Kabel ziehen und anschließen ist kein Problem aber was kommt wohin da happerts bei mir. Kann mir vieleicht jemand hier genau sagen was wo angeschlossen werden muß damit ich das V...
von PuraVida
Mo 15. Jun 2020, 10:56
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Umstieg B auf DYNA 3B
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Umstieg B auf DYNA 3B

Ist hier schon mal jemand von B auf den DYNA 3B umgestiegen? Ich nenn den jetzt so weil normal 3B und DYNA 3B unterscheiden sich ja optisch und technisch. Was mich interessiert ist ob sich das wirklich bemerkbar gemacht hat? Mir geht es dabei nicht so sehr um Leistungsteigerung oder so. Es geht prim...
von PuraVida
Mo 15. Jun 2020, 10:49
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Verteilergetriebe und Geräuschübertragung
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Re: Verteilergetriebe und Geräuschübertragung

Ich habe alle Teile erneuert aber das Grundproblem ist bei mir die Übertragung zum Verteilergetriebe. Der ursprünglich runde Stift ist bei mir oval und so hat das ganze 1mm Spiel. Mit der Schlauchklemme konnte ich es auf null reduzieren. Schaltung funktioniert super. Das wird vieleicht nicht ewig ha...
von PuraVida
Mo 15. Jun 2020, 10:42
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Öl aus der Entlüftung auffangen
Antworten: 21
Zugriffe: 3130

Re: Öl aus der Entlüftung auffangen

Das Rohr habe ich auch ein Stück gekürtzt weil sonst Flaschen echt umständlich sind. Hinzu kommt das die Menge bei mir aufgrund von Problemen im Motor (Kompression usw.) höher als normal ist.

IMG_7839.JPG
IMG_7839.JPG (30.64 KiB) 789 mal betrachtet
IMG_7840.JPG
IMG_7840.JPG (58.01 KiB) 789 mal betrachtet
von PuraVida
Mi 27. Mai 2020, 23:03
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Maße original Stoßstange...
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: Maße original Stoßstange...

Stoßstange bin ich auch gerade dran aber ich geh da bißchen weg von original. Ist noch nicht fertig. Es werden noch Schäkelhalter installiert, bißchen geschweißt und dann lackiert.

100548321_916259598801055_7638058668272910336_o.jpg
von PuraVida
Mi 27. Mai 2020, 22:50
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Pfingsten kann kommen :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Pfingsten kann kommen :-)

Danke das hätte ich so wahrscheinlich nicht gemacht :-) Ist der Drehmomentschlüssel Pflicht?

Zur erweiterten Suche