Die Suche ergab 5447 Treffer

von BJ Axel
Mi 24. Apr 2024, 22:19
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Verkaufe PTO
Antworten: 5
Zugriffe: 423

Re: Verkaufe PTO

Die PTOs für den J4 und J6 haben immer 6 Schrauben. Nur die Frühen haben ein asymmetrisches Lochbild.
von BJ Axel
Do 18. Apr 2024, 18:47
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Steckdose Anhängerkupplung spinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 1460

Re: Steckdose Anhängerkupplung spinnt

Irgendwo ein Kontakt korrodiert oder ein Kabelbruch, das würde es erkläre. Du kannst die Kabelstrecken mit dem Multimeter auf WIDERSTAND durchmessen (vorher Batterie abklemmen), dann findest Du das Segment mit Problem.
von BJ Axel
Mo 15. Apr 2024, 18:05
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Lenkgetriebe Verlust Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 400

Re: Lenkgetriebe Verlust Öl

Du müsstest den Keilriemen abnehmen und hoffen, daß der Riementrieb das erlaubt (unter Zuhilfenahme eines kürzeren Riemens). Schäden? Vermutlich wenig bis keine. Wenn der Schmierfilm gerissen wäre, hätte die Pumpe schon gefressen. So hat sie vermutlich nur mehr Luft gepumpt und keinen Druck mehr unt...
von BJ Axel
So 14. Apr 2024, 10:28
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Ausbau ESP BJ42
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Ausbau ESP BJ42

WHB hast Du?
von BJ Axel
Sa 13. Apr 2024, 10:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Auspuff für 78er in gutem Zustand, wegschmeißen?
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Auspuff für 78er in gutem Zustand, wegschmeißen?

Ja, ist manchmal so.
Ich persönlich entsorge auch irgendwann Teile, wenn ich keinen akzeptablen Preis erzielen kann.
von BJ Axel
Sa 13. Apr 2024, 09:10
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Differenzial, allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1438

Re: Differenzial, allgemein

Knackt es einmal oder wiederholend?

"Einmal" können auch einfach die Bremsbeläge sein, die sich an den hinteren Anschlag im Sattel anlegen.
von BJ Axel
So 7. Apr 2024, 08:24
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: VK PTO von 5 gang Toyota Landcruiser J4
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: VK PTO von 5 gang Toyota Landcruiser J4

Genau lesen, was Gert-Jan schreibt und entsprechend weiter vorgehen
von BJ Axel
Mi 3. Apr 2024, 07:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Seilwinde auf Ladefläche

onkel hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 19:12 Marketing Fantasiezugkraft zu deutscher DIN Hubkraft ist ca 1:3
Und nur um meinen Klugschiss draufzusetzen: Hubkraft bedeutet nicht Hubzulassung.
von BJ Axel
Di 2. Apr 2024, 15:58
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Seilwinde auf Ladefläche

Ja, mit Vorsicht / Umsicht kann man das schon machen. Ist dasselbe wir "2L-Betrieb" und mögliche Auswirkungen auf die Steckachsen. Ich / wir haben viele Kunden, bei denen neben dem Chef auch "andere Mitarbeiter" die Fahrzeuge und Technik bedienen. Und - was soll ich sagen - von e...
von BJ Axel
Di 2. Apr 2024, 09:53
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Seilwinde auf Ladefläche

Sard-Lux hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 09:47 So habe ich es gelöst
Hi, welche Zugkraft kann Deine Winde maximal aufbringen?
von BJ Axel
Mo 1. Apr 2024, 17:22
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Seilwinde auf Ladefläche

Osning hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 16:55 Siehe Post #5 hier: https://www.thestalkingdirectory.co.uk ... ne.270102/
Hier mein kurzes Gutachten zu den Lösungen im verlinkten Thread: "LOL"

Das biegt, spreizt oder verdreht sich oder die Bordwände, außer man spricht hier von 50kg Zugkraft.
von BJ Axel
Mo 1. Apr 2024, 16:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Seilwinde auf Ladefläche

Also, wir können schon Custom-Ladeflächen mit entsprechend stabiler Krafteinleitung bauen. Aber, für den Hobbyisten ist sowas unrentabel. Selbst eine kraftmäßig optimiertes Systemdesign (z.B. anderer Windenverbauort und Umlenkeinheiten, um die Kraftvektoren freier ausrichten zu können) würde einen r...
von BJ Axel
Mo 1. Apr 2024, 15:47
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Seilwinde auf Ladefläche
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Seilwinde auf Ladefläche

bei 2m Kiefer (Stammdurchmesser ca. 50cm) wirst du ja im Bereich maximal 400kg. ...nur, wenn der Baumstamm störungsfrei gleitet und nicht durch eine Wurzel oder sonstiges aufgehalten wird. Und selbst beim "gleiten" durch den Waldboden kann sich ein Stamm schon gut eingraben. Eine 13.000er...
von BJ Axel
Sa 30. Mär 2024, 16:01
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: enorme Störungen im Funk
Antworten: 50
Zugriffe: 2770

Re: enorme Störungen im Funk

Ich meine einen Abschlusswiderstand / Terminator.
von BJ Axel
Sa 30. Mär 2024, 08:32
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: enorme Störungen im Funk
Antworten: 50
Zugriffe: 2770

Re: enorme Störungen im Funk

quadman hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 08:25 Schwierig. Lautsprecher abklemmen ist eine gute Option. Externer Akku zum Testen auch.
Ach ja, auch mal die Antennenbuchse am FuG mit einem 50ohm-Dummy direkt terminieren. Wenn dann die Störungen weg sind, wird über den Antennenpfad eingeschleppt. Dann wird es schwer.

Zur erweiterten Suche