Die Suche ergab 4672 Treffer

von Reiti
Sa 21. Okt 2023, 14:30
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Zahnriemenwechsel HJ61 1987
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Zahnriemenwechsel HJ61 1987

Pedda hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 12:59
GRJ78 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 08:45 Lies dich mal ein, der 61er hat keinen Zahnriemen.
Ups. Danke. Ich lese mich ein. 🤦‍♂️
Der Motor hat Stirnräder, keinen Zahnriemen. Einlesen und hoffen, dass der Verschleiß am ganzen Motor mäßig ist.
Viel Spaß damit!
von Reiti
Sa 21. Okt 2023, 12:41
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Zahnriemenwechsel HJ61 1987
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Zahnriemenwechsel HJ61 1987

Wie viel nimmt T. dafür?
Original Spannrolle oder Zubehör?
von Reiti
Fr 20. Okt 2023, 13:59
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Eintragung Reifengröße HJ61 Bj. 87
Antworten: 55
Zugriffe: 4998

Re: Eintragung Reifengröße HJ61 Bj. 87

Die Reifengröße wird nach wie vor eine Geschmacksfrage bleiben. Große Räder finde ich schön, aber der Anhänger sollte nicht ständig bergauf fahren. Beschleunigung wäre auch dann noch schöner. Für meinen auch noch auf Resto wartenden HJ61 ist mein Plan wie folgt: Felge 7x15, ET-20, gab es in Stahl ab...
von Reiti
Mi 18. Okt 2023, 11:50
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Hilux steht über Winter: Wie Kraftstoff konservieren?
Antworten: 31
Zugriffe: 2025

Re: Hilux steht über Winter: Wie Kraftstoff konservieren?

Der Restdiesel aus Okt. 22 , Souvenir aus Sardinien, hat im letzten Winter gezickt, sich dann aber selbst geheilt.

Also ein wenig nachdenken kann manchmal helfen. :hmmm:
von Reiti
Di 17. Okt 2023, 20:56
Forum: Reisen / Travelling
Thema: ALBANIEN Reiseinfos Stand Sept./Okt. 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 3719

Re: ALBANIEN Reiseinfos Stand Sept./Okt. 2023

Wir hatten offene Augen und Ohren mit, ebenso eine eine ordentliche Portion Neugier.
Schön gecampt, schöne Strecken gefahren, dabei für uns viel neues entdeckt. Vor allem nette und umgängliche Menschen.

Gerne noch einmal!
von Reiti
So 15. Okt 2023, 19:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: LED Rücklichter
Antworten: 15
Zugriffe: 1358

Re: LED Rücklichter

Diese halten problemlos seit 2016 an einer Wohnkabine (Licht ,Bremse Blinker von Hella, aber zu Hella Preisen😀). https://www.agritek.de/fendt/fendt-beleuchtung/led-ruecklicht-von-hella-fuer-fendt-g737900020130-schlusslicht-rueckleuchte_185025_5189 You get what you pay for. Die No Name Ergänzung für ...
von Reiti
So 15. Okt 2023, 16:44
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Härtere Federn
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

Re: Härtere Federn

Hallo Martin! Die OME Paare sind jeweils LINKS je einen cm länger (wie die originalen, diese Aussage gilt für den Links- und Rechtslenker). Ist das bei deinem Auto auch so? Die 864er für hinten sollen eine konstante Ladung von 400 kg optisch konstant kompensieren. Für die von dir gewünschten Feinhei...
von Reiti
Mo 2. Okt 2023, 21:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fakeschnorchel
Antworten: 56
Zugriffe: 5100

Re: Fakeschnorchel

se7en6 hat geschrieben: Mo 2. Okt 2023, 20:23 Les ich nicht, auch die beiden PN bleiben ungelesen.
Selten, dass ich mal verteile.
Einen Versuch war es wert.
Andere werden es lesen. Passt schön ins Bild.|
von Reiti
Mo 2. Okt 2023, 18:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fakeschnorchel
Antworten: 56
Zugriffe: 5100

Re: Fakeschnorchel

Ja irgendwo nervt mich das Ellenbogen reindrücken von der Seite auch sehr oft, teils so sehr, dass ich hin und wieder einen ganzen Monat gar nicht ins Forum komme (Selbstdisziplin). Andererseits sind Beschimpfungen auch keine Lösung @fsk18. Lass die gelangweilten Dauer-Online-Gscheidhuber rumgschaf...
von Reiti
Sa 30. Sep 2023, 22:35
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fakeschnorchel
Antworten: 56
Zugriffe: 5100

Re: Fakeschnorchel

...dann soltest du ganz allmählich die Fresse oder die Finger stillhalten... Basti, mir ist völlig Wurscht, was zwischen Dir und Reiti abgeht, sowas möchte ich hier nicht lesen. Außer den oben zitierten Frechheiten geht hier nur eins ab: Jemand behauptet eine Wissensvorsprung zu haben, behält den a...
von Reiti
Sa 30. Sep 2023, 16:48
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fakeschnorchel
Antworten: 56
Zugriffe: 5100

Re: Fakeschnorchel

Es sinkt das Niveau.

Danke, @fsk18


fsk18 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 15:43
wenn du die Luftansaugung nicht kennst und auch nicht da hast zum anschauen, dann soltest du ganz allmählich die Fresse oder die Finger stillhalten :biggrin: :biggrin:

ich werde auch weiterhin nicht auf deine Kommentare eingehen 8) 8)
von Reiti
Sa 30. Sep 2023, 15:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fakeschnorchel
Antworten: 56
Zugriffe: 5100

Re: Fakeschnorchel

Ich bin weiter oben auf die Stichelei eines Forenmitglieds eingegangen. Er kennt anscheinend die weitere Luftansaugung der J7 mit all ihren Undichtigkeiten, behält dieses Wissen aber für sich. Vielleicht hängt das mit der eigenen Werkstatt zusammen? Ich habe hier leider keine J7 Luftansaugung (Origi...
von Reiti
Fr 29. Sep 2023, 21:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fakeschnorchel
Antworten: 56
Zugriffe: 5100

Re: Fakeschnorchel

Meiner hat kein AGR, also muss der die Luft anhalten können.
von Reiti
Fr 29. Sep 2023, 18:07
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi-Treffen 2023 - Berichte und Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 2820

Re: Buschtaxi-Treffen 2023 - Berichte und Bilder

Zwei sehr angenehme Videos.

Die BTT Stimmung kommt gut rüber, die Akteure wissen, worüber sie reden und der Prado kommt auch noch gut weg.
Ich hatte es vor dem Treffen geschrieben, wo hätte sonst die Europapräsentation des Prado stattfinden sollen?

Läuft!
von Reiti
Mi 27. Sep 2023, 15:37
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi-Treffen 2024 vom 6.-8. September 2024 in Ohrdruf
Antworten: 22
Zugriffe: 5432

Re: Buschtaxi-Treffen 2024 vom 6.-8. September 2024 in Ohrdruf

Tischört Bestellungen gehen schon? Für Maik eins in Räucherlax, 🐡, L bitte. "L"? :shock: Wo soll ichn das hinziehen? Freihängende Plauze? Und dazu mein Kreuz wie ein Bergmann. Nicht so breit, aber so dreckig. Das sind noch knappe 11 Monate bis dahin, das klappt schon. Die Trainerinnen dei...

Zur erweiterten Suche