Die Suche ergab 24 Treffer

von Meister Petz
Di 23. Apr 2019, 14:33
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Pickup-Treffen 2019 Nürburgring
Antworten: 26
Zugriffe: 4124

Re: Pickup-Treffen 2019 Nürburgring

Na, bis da hab ich ja meinen - hab’s mir mal vermerkt und muss schauen ob es terminlich geht.
von Meister Petz
So 21. Apr 2019, 14:54
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40100

Re: Zweite Batterie im Hilux

Hallo Hakim,

Das Thema im Zusammenhang mit der Batterie ist die sichere Befestigung und wie der TÜV zu Selbstbaulösungen steht - mal abgesehen was im Falle eines Unfalles alles von der Gegenseite angeführt wird.

Zum Thema TÜV ist hier ein (etwas älterer [2014]) Artikel https://www.derwesten.de/panorama/bei-d ... 67792.html
von Meister Petz
Sa 20. Apr 2019, 14:32
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40100

Re: Zweite Batterie im Hilux

Die Platte ist für deren System entwickelt - wobei die Optima Yellow Top 4,2LU eine 55 Ah Batterie mit besonderen Eigenschaften ist. Mal abgesehen von der Frage was evtl. der TÜV sagt, bevor ich überhaupt keine Montageplatte habe und es unbedingt eine 75Ah Batterie sein muss, würde ich diese anpasse...
von Meister Petz
Sa 20. Apr 2019, 11:05
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Zweite Batterie im Hilux
Antworten: 170
Zugriffe: 40100

Re: Zweite Batterie im Hilux

sicherlich hast du schon Tante Google nach Batteriehalterung befragt - für Hilux ab 2016 gibt es eine Platte hier https://matsch-und-piste.de/batteriekas ... o-ab-2016/
von Meister Petz
Fr 19. Apr 2019, 13:01
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux Verkauf, was ist er noch wert?
Antworten: 16
Zugriffe: 2026

Re: Hilux Verkauf, was ist er noch wert?

Natürlich ein 2,5 Liter Diesel. Sollte soweit klar sein. Euro 5 mit DPF. BE und damit 160 Euro Steuer im Jahr. Verbrauch bei mir zwischen 8,5 und 10 Litern. So habe ich mir das gedacht - schöner Wagen keine Frage aber die Frage müsste eher lauten „ was bekomme ich noch“? In Stuttgart ist zur Zeit d...
von Meister Petz
Fr 19. Apr 2019, 11:14
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Hilux Verkauf, was ist er noch wert?
Antworten: 16
Zugriffe: 2026

Re: Hilux Verkauf, was ist er noch wert?

Kraftstoff? und damit Schadstoffklasse? Hatte ursprünglich vor einen gebrauchten zu kaufen. Das ganze Thema Schadstoffklasse hat mich allerdings davon abgehalten - ein Thema war Verbrauch und Kraftstoffkosten und damit war ich am Ende zwar bei Diesel aber auch dem Thema Schadstoofklasse. Mein Neuwag...
von Meister Petz
Fr 19. Apr 2019, 11:02
Forum: Café Oriental
Thema: Stammtisch in/bei Stuttgart
Antworten: 61
Zugriffe: 5462

Re: Stammtisch in/bei Stuttgart

HZJ79 hat geschrieben:Mein Bilderarchiv sagt mir, dass am 07. Febr. 2004 in / bei Stuttgart schon mal ein Stammtisch stattfand. :)

Über die Suche wäre sicher darüber was zu finden.


Im alten Forum findet man Einträfe von 2009 und dem Versuch? eines Stuttgarter Stammtisch
von Meister Petz
Do 18. Apr 2019, 22:43
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Webasto oder Eberspächer Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Webasto oder Eberspächer Standheizung

Mal an Planar gedacht? Warum schaut ihr euch nur die bekannten an? Jede Werkstatt die Standheizungen einbauen können auch die. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk Kein - der erste Gedanke war irgend eine „China“ Heizung - auf meine Frage ob die auch einbauen - Ja aber..... Der zweite Gedanke ...
von Meister Petz
Do 18. Apr 2019, 22:08
Forum: Café Oriental
Thema: Stammtisch in/bei Stuttgart
Antworten: 61
Zugriffe: 5462

Re: Stammtisch in/bei Stuttgart

Ist ja erst ein Vorschlag - hatte zu erst an den 11.5 gedacht ( allerdings hatte ich da Einspruch wegen 12.05 (Muttertag) befürchtet.
von Meister Petz
Do 18. Apr 2019, 21:07
Forum: Café Oriental
Thema: Stammtisch in/bei Stuttgart
Antworten: 61
Zugriffe: 5462

Re: Stammtisch in/bei Stuttgart

Flo - dann sollte der Stammtisch vermutlich eher Samstag sein?

Während die Öffnungszeiten Samstag 12 bis 23 Uhr

https://waldgasthaus-krummbachtal.de/zeiten/

Wie würde den der 18.05 so ab ca 19Uhr bei euch aussehen um einfach mal zu sehen ob und wenn wie oft (monatlich, alle 2 Monate, 1 x pro Quartal ....)man einen Stammtisch haben könnte.
von Meister Petz
Do 18. Apr 2019, 20:52
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Webasto oder Eberspächer Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Webasto oder Eberspächer Standheizung

Toyota bietet ja eine Webasto an - inkl. Einbau habe ich aber bei meinem Autoverkäufer den Kopf geschüttelt. Meine freie Werkstatt arbeitet nur mit Eberspächer und hat mir mal ein Angebot gesendet. Einen Einbaukit für Hilux VIII von Webasto habe ich gefunden (mit Handysteuerung), dazu warte ich gera...
von Meister Petz
Do 18. Apr 2019, 20:37
Forum: Café Oriental
Thema: Stammtisch in/bei Stuttgart
Antworten: 61
Zugriffe: 5462

Re: Stammtisch in/bei Stuttgart

Gut, dann würde ich sagen wir suchen im Mai einfach mal einen Zwangslosen Termin - auch wenn ich da noch BMW fahre

https://waldgasthaus-krummbachtal.de/
von Meister Petz
Do 18. Apr 2019, 20:24
Forum: Café Oriental
Thema: Stammtisch in/bei Stuttgart
Antworten: 61
Zugriffe: 5462

Re: Stammtisch in/bei Stuttgart

Krumbachtal wäre auch für mich okay - wie gesagt Überlegung Stuttgart und Diesel —> müsste man checken
von Meister Petz
Do 18. Apr 2019, 18:32
Forum: Café Oriental
Thema: Stammtisch in/bei Stuttgart
Antworten: 61
Zugriffe: 5462

Re: Stammtisch in/bei Stuttgart

Für mich ist beides gleich weit weg - die Frage wäre auch wo ist in Esslingen ein Treffpunkt mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen - hab mehre Jahre in Esslingen gearbeitet und parken ist, vor allen wenn Feste sind, schwierig. Dazu kommt die Überlegung Stuttgart wegen dem Dieselverbot zu meiden um...
von Meister Petz
Do 18. Apr 2019, 17:03
Forum: Café Oriental
Thema: Stammtisch in/bei Stuttgart
Antworten: 61
Zugriffe: 5462

Stammtisch in/bei Stuttgart

Keine Ahnung ob es bereits einen Buschtaxi, Hilux, Pickup, Geländewagen oder was immer in Stuttgart gibt? Im Forum hab ich nur den Bodensee gefunden der ein bisschen weit weg ist und ob ich als zukünftiger Hiluxfahrer überhaupt dazu passe war mir nicht ersichtlich. Wenn es keinen gibt, könnte man ja...

Zur erweiterten Suche