Die Suche ergab 26 Treffer

von JoJo_Lux
So 27. Sep 2020, 14:07
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Federschäkel richtig montiert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9132

Re: Federschäkel richtig montiert?

Hallo Leute, leider hatte ich in der letzten Zeit viel um die Ohren. Wollte abschließend mal berichten was nun passiert ist. Es wurden neue Federschäkel und PU Buchsen montiert, die vorhandene Beschädigung durch zuschweißen beseitigt. Natürlich alles in Absprache mit einem unabhängigen Karosseriebau...
von JoJo_Lux
So 26. Jul 2020, 10:51
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Federschäkel richtig montiert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9132

Re: Federschäkel richtig montiert?

Wir waren vorgestern bei Toyota und der Meister hat sich das angeschaut und Bilder "inoffiziell" an einen Gutachter weiter geleitet. Der sagte, es sein ein erheblicher Schaden und er würde uns damit die Plakette abkratzen und nicht mehr vom Hof lassen. Aussage von Toyota ist, wenn Schweißa...
von JoJo_Lux
Do 23. Jul 2020, 22:03
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Federschäkel richtig montiert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9132

Re: Federschäkel richtig montiert?

Ps.

Ein Totalschaden ist das mit Sicherheit nicht. Hat auch der Gutachter am Telefon gesagt.
Wo steht das, dass man bei Toyota keine Schweißarbeiten am Rahmen durchführen darf?
von JoJo_Lux
Do 23. Jul 2020, 22:00
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Federschäkel richtig montiert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9132

Re: Federschäkel richtig montiert?

Ein Arbeitskollege hat gesagt das ich ein Gutachten erstellen lassen soll. Habe bei einem Schadengutachter angerufen und nachgefragt, der sagte mir, dass ein Gutachten mehrere hundert Euro kostet und ich der Werkstatt erstmal die Chance geben muss den Schaden zu beheben. Ich solle also erstmal abwar...
von JoJo_Lux
Do 23. Jul 2020, 08:20
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Federschäkel richtig montiert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9132

Re: Federschäkel richtig montiert?

Also, ich war in der Werkstatt und der Chef ist im Urlaub und somit nächste Woche erst wieder da. Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe, konnte mit einem "Federschäkel" nichts anfangen und meinte, dass er von Blattfedern keine wirkliche Ahnung hat. Ich soll warten bis der Chef wieder...
von JoJo_Lux
Di 21. Jul 2020, 06:18
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Federschäkel richtig montiert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9132

Re: Federschäkel richtig montiert?

Moin. Ich würd sagen, falsch montiert! Die Seite mit der Kröpfung muss 180° gedreht werden, sodass die lange Lasche oben ist und somit Platz am Rahmen verschafft wird. Das das keine Geräusche gemacht hat beim Fahren und das der Monteur das so überhaupt zusammengewürgt bekommen hat! So passt es (und...
von JoJo_Lux
Mo 20. Jul 2020, 22:12
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Federschäkel richtig montiert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9132

Re: Federschäkel richtig montiert?

Du meinst also, die Schäkel müssten gedreht werden?
Dann passen aber die Löcher für die Sensoraufnahme nicht mehr. Kann also irgendwie nicht sein.

Ich werde morgen gleich bei der Werkstatt vorbei schauen.

Weiß jemand ob das die richtigen Schäkel sind?
von JoJo_Lux
Mo 20. Jul 2020, 21:07
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Federschäkel richtig montiert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9132

Federschäkel richtig montiert?

20200720_184534~01.jpg 20200720_184440~01.jpg Hallo Gemeinde, Ich habe mich heute nach unserer Alpentour daran gemacht die Kardanwelle und Federschäkel ab zu schmieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Federschäkel am Rahmen anliegen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so sein so...
von JoJo_Lux
So 12. Jul 2020, 10:51
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen

Hallo Gemeinde,

wir beginnen morgen mit einer Offroadtour durch die Alpen und unsere Pieper gehen im Stand auf Daueralarm......
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich ziehen kann? Wenn überhaupt.

Danke schonmal ;-)
von JoJo_Lux
Mi 20. Mai 2020, 15:52
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Fragen zu neuem Hilux
Antworten: 34
Zugriffe: 6162

Re: Fragen zu neuem Hilux

Um nochmal auf das Thema DPF zurück zu kommen.
Woran merkt Ihr den Freibrennvorgang genau?
von JoJo_Lux
Di 12. Mai 2020, 17:08
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200616

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

20200429_165313.jpg Von mir auch mal wieder ein Bild. Hoffe das die Reisebeschränkungen bald aufgehoben sind und wir los können. Starten tun wir mit einer Alpenüberquerung und dann im September nach Rumänien. Darf ich fragen, was für Reifen / was für eine Reifengröße das sind / ist? Sind ja die Ori...
von JoJo_Lux
Mo 11. Mai 2020, 19:10
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Bilder von unseren Luxen 2016+
Antworten: 1023
Zugriffe: 200616

Re: Bilder von unseren Luxen 2016+

20200429_165313.jpg
Von mir auch mal wieder ein Bild. Hoffe das die Reisebeschränkungen bald aufgehoben sind und wir los können. Starten tun wir mit einer Alpenüberquerung und dann im September nach Rumänien.
von JoJo_Lux
Mo 29. Jul 2019, 22:08
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Höherlegung
Antworten: 18
Zugriffe: 4417

Re: Höherlegung

Hallo Leute,

das Ironman Fahrwerk wird ja inzwischen mit ABE also ohne Eintragung bei Serienbereifung angeboten.
Hat einer von euch im nachhinein schon mal zusätlich größere Reifen eintragen lassen?
von JoJo_Lux
Mo 29. Jul 2019, 21:59
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 20
Zugriffe: 2911

Re: Inspektionskosten

Super, vielen Dank für die genaue Aufschlüsselung ;-)

Das Öl für das Automatikgetriebe ist leider nicht mit aufgelistet. Ich habe jetzt nochmal nachgefragt.
von JoJo_Lux
So 28. Jul 2019, 20:12
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Inspektionskosten
Antworten: 20
Zugriffe: 2911

Re: Inspektionskosten

Man kann sich die Kosten bei dem sagen wir mal großen Service etwas reduzieren, wenn man alle Öle selbst im Netz kauft und zum Service mitbringt. Ansonsten ist der Kostenvoranschlag okay, beachtet man alleine die Menge der Öle: - Motoröl mit Filter - VA Difföl - HA Difföl - Verteilergetriebeöl - Ge...

Zur erweiterten Suche