Die Suche ergab 84 Treffer

von allradlocke
Mo 30. Okt 2023, 00:29
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Differentialsperre vorne bei IFS
Antworten: 17
Zugriffe: 1709

Re: Differentialsperre vorne bei IFS

Ich habe in meinem J155 (dreitüriger J150er aus 2019) je einen Harrop elocker in Vorder-und Hinterachse.
Einzeln per Knopfdruck schaltbar und ohne Probleme.

Johann
von allradlocke
Do 31. Aug 2023, 04:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln
Antworten: 201
Zugriffe: 30506

Re: /!\ Achtung! Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Beige /!\ in Köln

Nur Schraubenzieher?
Hat der keine Wegfahrsperre?

allradlocke
von allradlocke
Mi 18. Jan 2023, 13:11
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Erfahrungen mit Terrain Tamer Elocker
Antworten: 13
Zugriffe: 2483

Re: Erfahrungen mit Terrain Tamer Elocker

Moin Oliver. Nachdem die Sperre in der HA perfekt funktionierte, habe ich mir auch in die VA eine einbauen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Sie machen immer noch das, was sie sollen. Mehr kannst du nicht erwarten. Sie sind etwas teurer als ARB, benötigen aber nur je einen Schalter und haben eben kein...
von allradlocke
Do 1. Dez 2022, 18:33
Forum: FJ Cruiser
Thema: FJ Cruiser Nachfolger als EV im New Defender Style?
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: FJ Cruiser Nachfolger als EV im New Defender Style?

Gut zu wissen:
Der Designer arbeitete vorher bei Lego.

Johann
von allradlocke
Mo 9. Mai 2022, 06:44
Forum: Café Oriental
Thema: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??
Antworten: 422
Zugriffe: 50616

Re: Ineos Grenadier - eine Defender-Auferstehung ??

Kein Wunder. Die kennen dich.

Johann
von allradlocke
Sa 19. Feb 2022, 01:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Maße Kennzeichenhalterung hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Maße Kennzeichenhalterung hinten

Die Originalgröße Käfer ist 340x200mm, bei mir passt es perfekt. Es gibt aber auch kleinere.
Ein Griff zu gockel hätte genügt.

Gruß
Johann
von allradlocke
Sa 19. Feb 2022, 00:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Maße Kennzeichenhalterung hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Maße Kennzeichenhalterung hinten

Ist bekannt unter "Kuchenblech VW Käfer".

Gruß
Johann
von allradlocke
Mi 16. Feb 2022, 23:42
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Hilux & 4Runner
Thema: (S) Hinterachse Hilux N25
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: (S) Hinterachse Hilux N25

Es gibt hier im Umkreis aber niemanden der das Diff tauscht bzw. repariert.


LKW-Werkstätten, die auch z.B. Baustellenkipper reparieren, machen so etwas.
Mir hat die hiesige MAN-Vertretung Sperren in Vorder- und Hinterachse eingebaut.

Gruß
Johann
von allradlocke
Mi 29. Sep 2021, 07:16
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Drei-Türer vs. Fünf-Türer
Antworten: 42
Zugriffe: 5464

Re: Drei-Türer vs. Fünf-Türer

Da hast du Recht, das Aussendesign stammt aus dem Mittelalter.
Ist aber vergessen, wenn du eingestiegen bist.
Fahrtechnisch ist er eine große Freude.

Johann
von allradlocke
Mi 29. Sep 2021, 00:58
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Drei-Türer vs. Fünf-Türer
Antworten: 42
Zugriffe: 5464

Re: Drei-Türer vs. Fünf-Türer

IMG_2.jpg
IMG_2.jpg (59.38 KiB) 1879 mal betrachtet


Für 2 Personen passt der 155 perfekt.
Wenn die teilbaren Rücklehnen der Rückbank umgelegt werden, entsteht ein großer Kofferraum
zwar mit einer Stufe, aber ebener Fläche.
Dabei kann der Fahrersitz ganz nach hinten gefahren werden, also keine Einschränkung für der Fahrer.

Johann
von allradlocke
Di 28. Sep 2021, 22:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lieferfristen beim Neuwagenkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 4059

Re: Lieferfristen beim Neuwagenkauf

Hallo Josef, ich habe gerade erhebliche Zweifel, ob man bei unseren Autos, wo es nur eine Hand voll Importeure gibt, die sich auch noch eine Menge Mühe geben, solche Korinthen kacken sollte. Ein wundervoller Satzbau. Leider habe ich erhebliche Schwierigkeiten, den Sinn zu verstehen. Vielleicht kann...
von allradlocke
Mi 23. Jun 2021, 10:46
Forum: Café Oriental
Thema: Bilderrätsel - Nix für Maulwürfe
Antworten: 20
Zugriffe: 1429

Re: Bilderrätsel - Nix für Maulwürfe

Hab ihn.
Es ist ein Rovercruiser Pajero von Nissan in blau getupft mit der Werbung "Augenklinik Dr. Adler".

Johann
von allradlocke
Mi 16. Jun 2021, 21:00
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Land Cruiser 300: Innenaufnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2538

Re: Land Cruiser 300: Innenaufnahmen

Was ich nirgends gesehen habe, ist eine 360 Grad Kamera. Das ist heute nun wirklich Standard. Wenn das in keiner Version angeboten wird, dann gute Nacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte es so eine Kamera geben, bleibt das Auto für mich im Rennen. Sonst leider nicht. Bin echt gespannt.... Was wi...
von allradlocke
Mo 14. Jun 2021, 10:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: RJ70 Garagenfund -Räderfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: RJ70 Garagenfund -Räderfrage

Glückwunsch! Ein gleicher in dieser Farbe war mein zweiter 4x4 nach einem Daihatsu F50LK und ist mir in allerbester Erinnerung geblieben. Ein klasse Auto. Ich tauschte die Serienräder, die schon damals etwas schmalbrüstig daherkamen, gegen 31x10.5 R15 auf 7“ Felgen und benötigte dafür keine Verbreit...

Zur erweiterten Suche