Die Suche ergab 2605 Treffer

von MarkusZ
Mo 1. Apr 2024, 18:23
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: 5 Gang Getriebe BJ40
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: 5 Gang Getriebe BJ40

[quote=Simonise post_id=1036995 time=1711798417 user_id=23583]
Hallo @MarkusZ

Die Eingangswelle hat 21 Zähne.
[/quote]

Hihi - ich war mir recht sicher dass es 21 sind. Dann hast du ja ein Ersatzgetriebe für alle Fälle :-)
von MarkusZ
Mo 1. Apr 2024, 18:15
Forum: Marktplatz Divers
Thema: Biete PV Anlage mit Akku Stationär
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Biete PV Anlage mit Akku Stationär

Um bei Verkauf hilfreich zu sein: Laut https://online-batterien.de/a/hawker-enersys-powersafe-7-opzv-490-2v-540ah-10h-einzelzellen/9877094 https://eternitytechnologies.com/product/network-power-de/solarbatterien-de/opzv-solar/?lang=de sind die Akkus wohl zusammen 13kWh Longlife VRLA-GEL-Tiefzyklus B...
von MarkusZ
Sa 30. Mär 2024, 09:32
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: 5 Gang Getriebe BJ40
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: 5 Gang Getriebe BJ40

[quote=LandCruiserEarl post_id=1036930 time=1711741735 user_id=6205] [quote=toyotamax post_id=1036740 time=1711654727 user_id=16664] Um die Herkunft etwas zu konkretisieren, das Getriebe wird mit sehr großer Wahscheinlichkeit aus einem HZJ7* ab Baujahr 2000 oder so stammen. Das Getriebe gabs in abge...
von MarkusZ
So 17. Mär 2024, 16:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: schwache Hinterachse
Antworten: 26
Zugriffe: 1552

Re: schwache Hinterachse

Servus Thomas, Na jedenfalls weisst du nun sicher dass zwei Versionen gibt - entgegen anderen Aussagen hier im Forum. Und du kannst sie auseinanderhalten. Wenn ich nach 'landcruiser crack differential' google kommt das durchaus mal vor. Ich finde mehr Treffer für Risse im Vorderachsgehäuse als hinte...
von MarkusZ
So 17. Mär 2024, 14:42
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: schwache Hinterachse
Antworten: 26
Zugriffe: 1552

Re: schwache Hinterachse

Von Toyota weiss ich nicht - aber hier gibts ein Gutachten zwecks Auflastung des 78ers auf 3700kG - 79er wird analog sein: https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/gutachten-zur-auflastung-fuer-toyota-landcruiser-hzj/514 Vom Hörensagen her wurden von deutschen Firmen auf HZJ Basis gepanzerte Fahrzeuge (f...
von MarkusZ
So 17. Mär 2024, 12:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: schwache Hinterachse
Antworten: 26
Zugriffe: 1552

Re: schwache Hinterachse

Hier ein paar Bilder von J75 Achsen. Auf der am Foto rechten Seite des Diffs erkennt man die auf das Achsrohr oben aufgeschweisste Verstärkung (in Montageposition ist die Verstärkung also linksseitig unten angebracht). Die hatten manche 2000/2001er HZJ78/79, manche nicht. Keine Ahnung warum. Mein 78...
von MarkusZ
Sa 30. Dez 2023, 19:22
Forum: Marktplatz Reifen & Felgen / Tires & Wheels
Thema: Suche - Felgen 6Jx16 - 6 Lochfelge - mind. 4 Stk.
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Re: Suche - Felgen 6Jx16 - 6 Lochfelge - mind. 4 Stk.

Sorry - aber die Felgen sind in gutem Zustand rar und gesucht. Bei Toms gibts die neu - für 205€ das Stück: https://toms-fahrzeugtechnik-shop.eu/shop/antrieb--fahrwerk/felgen/stahlfelge-6x16-6-loch-silber.html Der Markt ist relativ leergefegt von gut Erhaltenen Gebrauchten weil die jeder sucht und w...
von MarkusZ
Fr 8. Dez 2023, 09:50
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche: Hinterachse KZJ73
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Suche: Hinterachse KZJ73

[quote=imdek post_id=1023344 time=1701955676 user_id=126] So etwas könnte man nehmen https://justdifferentials.com/toyota-land-cruiser-lc-30-spline-21-5-28-9-cut-to-length-full-float-nitro-right-hand-chromoly-axle.html [/quote] Hmm - nices Teil für Schwermetallfahrer lieber Dmitry :-). Er bräuchte f...
von MarkusZ
Mi 6. Dez 2023, 11:09
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Getriebe Übersetzung 4.3 / 4.1.. bitte Hilfe!
Antworten: 29
Zugriffe: 2178

Re: Getriebe Übersetzung 4.3 / 4.1.. bitte Hilfe!

Kann man die Übersetzungen eigentlich "frei" wählen? Bei jeep gibt's ja von 3,43 bis 5,38 locker 10 Abstufungen je nach Lust und Laune nachzuruesten. Beim LC fällt mir das nicht so auf... gibt es für den hzj grj auch kuerzer als 4.3? Du frägst nach LCs allgemein - also dementprechend auch...
von MarkusZ
Mo 20. Nov 2023, 21:54
Forum: Café Oriental
Thema: diverse Toyo - Motoren im Ebay - genau hinschauen :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: diverse Toyo - Motoren im Ebay - genau hinschauen :-)

Eben - in dem Schrott - 73er ist ein VM Fünfzylinder verbaut - kein 13B-T.

Genau der gleiche Motor der in diesem Restaurationsbericht mehrfach zu sehen ist:

https://toyotaserie70.mforos.com/896452 ... unto-bj73/
von MarkusZ
Mo 20. Nov 2023, 19:32
Forum: Café Oriental
Thema: diverse Toyo - Motoren im Ebay - genau hinschauen :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 581

diverse Toyo - Motoren im Ebay - genau hinschauen :-)

Servus Schrauber, Im Ebay ist derzeit aus Alicante ein kompletter 13B-T Motor aus einem J7 angeboten - und das mit 2200€ verhältnismässig günstig. Wenn man allerdings am Auktionsfoto die Einspritzleitungen zählt kommt man auf fünf (neben diversen anderen Unterschieden :-) https://www.ebay.de/itm/196...
von MarkusZ
So 12. Nov 2023, 06:00
Forum: Marktplatz Reifen & Felgen / Tires & Wheels
Thema: Suche ital. Gutachten Arcasting Racer 8x16 ET0
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Suche ital. Gutachten Arcasting Racer 8x16 ET0

Servus Kollege,

hast du hier schon angefragt ? https://www.arcasting.it/

Wenns an der Sprache hapert kann ich dir die Anfrage auf Italienisch schreiben.

vG

Markus
von MarkusZ
Mi 1. Nov 2023, 19:32
Forum: Café Oriental
Thema: YouTube endlich wieder ohne nervigen Schnickschnack
Antworten: 75
Zugriffe: 8351

Re: YouTube endlich wieder ohne nervigen Schnickschnack

Wer von Youtube wegen seines Werbeblockers ausgesperrt wird kann auch das Add on 'User Agent Switcher' Installieren. Als 'Windows Phone' eingeloggt kann man YT dann wieder ungestört ansehen. Und um das werbeverseuchte Youtube noch mehr zu ärgern: Youtube Clips lassen sich prima mit 'Clipgrab' herunt...
von MarkusZ
Do 17. Aug 2023, 20:30
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ61 Tankanzeige - auf und nieder immer wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 1200

Re: HJ61 Tankanzeige - auf und nieder immer wieder

Schwankende Anzeigen waren beim J6 gern mal Symptom für kleinere Tachodefekte - Spannungskonstanthalter o.ä.: Das muss nicht gleich extrem sein wie bei manchen - nur ein Halbleiter der seinen Dienst nicht mehr ganz so tut wie sollte und schon zeigt das Tankvolumen während der Fahrt seltsame Werte. I...

Zur erweiterten Suche