Die Suche ergab 32 Treffer

von wildgoose
Di 14. Dez 2021, 12:58
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Zuheizer Frage
Antworten: 43
Zugriffe: 6956

Re: Zuheizer Frage

Hallo, danke für Eure Antworten. Das mit dem Treibstoffverbrauch hat sicher nichts mit dem DPF zu tun. Ich fahre immer die gleiche Strecke, und kenne sehr genau, wie und wann sich die Tankuhr bewegt. In diesen ca. 100 km sind ca. 18 Liter durchgerauscht. Das war noch nie der Fall. Deshalb ist es mir...
von wildgoose
Sa 11. Dez 2021, 12:03
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Zuheizer Frage
Antworten: 43
Zugriffe: 6956

Re: Zuheizer Frage

Hallo Leute, das Thema ist zwar schon älter, ich habe dazu aber eine kleine Zusatzfrage, aus gegebenen Anlass: Kann das Fahrzeug einen Schaden erleiden, wenn man vergisst, den Zusatzheizer wieder auszuschalten? Ich hab auf den gänzlich vergessen und bin dann nach 20 km Bundestrasse noch 80 km Autoba...
von wildgoose
Do 27. Mai 2021, 07:13
Forum: Land Cruiser J30 / 300 Series
Thema: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?
Antworten: 228
Zugriffe: 29645

Re: Kommt der neue Station Wagon tatsächlich im Herbst?

Hier sind einige nette Links:

https://www.carexpert.com.au/car-news/2 ... aked-again
https://www.drive.com.au/news/2022-toyo ... aks-cover/
https://www.instagram.com/landcruiserupdates/

Ist ein schönes Auto, rückt aber immer näher in Richtung Strasse. Hatte vor langer Zeit einen FJ55 Station, der war noch was :D .

lg, Paul
von wildgoose
Di 20. Apr 2021, 07:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ76 "TD Black Series"
Antworten: 30
Zugriffe: 2550

Re: GRJ76 "TD Black Series"

Tja, im verf%$!%ten Österreich zahlst nochmal 36 % mehr. Da rückt ein Auto dieser Klasse schon in astronomische Weiten. Die Zukunft sieht hier nicht rosig aus für Individualisten und Offroader.

lg, Paul
von wildgoose
So 18. Apr 2021, 19:26
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: James Baroud Dachzelt - Pflege und Haltbarkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4073

Re: James Baroud Dachzelt - Pflege und Haltbarkeit

Hallo Frank, ja, etwas enttäuscht bin ich schon von James Baroud. Gut, die Garantiebedingungen sind eben so, auf Gel Coat nur 2 Jahre. Bin durch Google auf das Expeditionportal gekommen (amerikanische Forum), und da wird auch von mehreren Fällen von Gel Coat Problemen berichtet. Ergo bin ich nicht d...
von wildgoose
Sa 17. Apr 2021, 13:08
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Handy das hält...
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Handy das hält...

Hi nochmals,

vielleicht ist für den einen oder anderen da was dabei (hab aber selbst noch keines von den Dingern probiert):

https://kagwerks.com/collections/operators-kits

lg, Paul
von wildgoose
Sa 17. Apr 2021, 12:19
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Handy das hält...
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Handy das hält...

Hallo Peter, Wie ist das bei deinem Sonim mit der Software ? Meine beiden haben sich immer wieder aufgehängt oder abgeschaltet. Ich hatte die Dinger 2003 rum gekauft. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit dem Teil. Erst seit ca. 1,5 Jahren wird diese Polyuretanpolsterung aussen etwas weich....
von wildgoose
Fr 16. Apr 2021, 11:39
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Handy das hält...
Antworten: 45
Zugriffe: 4464

Re: Handy das hält...

Hi all, Meines hat (mit Silikonhülle) nun 4 Jahre gehalten bevor es mir auf den Geist gegangen ist, ... Nur 4 Jahre gehalten? Meine Frau hat ein Samsung S3, mittlerweile schon fast 7 Jahre. Und das hat auch schon einiges von der Welt gesehen. Ich selbst habe ein nicht-smartes Telefon Sonim XP3.20 Qu...
von wildgoose
Mi 14. Apr 2021, 12:11
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: James Baroud Dachzelt - Pflege und Haltbarkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4073

Re: James Baroud Dachzelt - Pflege und Haltbarkeit

Hallo Leute, nach Rücksprache mit James Baroud folgende Info: - Diese Beschädigungen sind selten und die Ursache kann vielerlei sein. - Diese "Micro Cracks" haben keinen Einfluss auf die Funktion. Es kann auch kein Wasser eintreten. - Ergo nur kosmetischer Schaden. - Die Garantie auf den G...
von wildgoose
Do 1. Apr 2021, 11:37
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: James Baroud Dachzelt - Pflege und Haltbarkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4073

Re: James Baroud Dachzelt - Pflege und Haltbarkeit

Hallo allerseits, danke mal für die Antworten. Ich wollte vorher im Forum etwas rumfragen, bevor ich mich an den Hersteller wende. Kurz zu den Fragen noch: - Bezüglich Armol All dachte ich, das sei was besseres. - Fahrzeug steht immer im Freien, Sommer wie Winter. - Diese kleinen Punkte sind ganz kl...
von wildgoose
Mo 29. Mär 2021, 17:27
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: James Baroud Dachzelt - Pflege und Haltbarkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4073

James Baroud Dachzelt - Pflege und Haltbarkeit

Hallo allerseits, ich habe da ein paar Fragen zum Dachzelt, vor allem zum Material der Schalen: (1) Wie pflegt ihr eurer Dachzelt? Ich wasche es mit Autoshampoo und danach wird es mit Armor-All Tiefenpfleger (das ist so ein Kunststoffpflegemittel) abgewischt/eingelassen. Über die Jahre kommt mir vor...
von wildgoose
So 10. Jan 2021, 17:04
Forum: Marktplatz Divers
Thema: Werkstatthandbuch Toyota Hilux (1989-1996 Serie)
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Werkstatthandbuch Toyota Hilux (1989-1996 Serie)

Hallo,

verkaufe folgende 2 Bücher:

Toyota Werkstatthandbuch HILUX, Werkstatthandbuch für Fahrwerk und Karosserie RM122-M.
Chilton's Toyota Trucks 1989-91 Repair Manual.

Beide Büchers sind unbenutzt und neuwertig. Für Hiluxe der Serie 1989 - 1996. Zusammen abzugeben um 60 EUR.

lg, Paul
von wildgoose
Do 2. Apr 2020, 12:42
Forum: Café Oriental
Thema: Coronavirus
Antworten: 2279
Zugriffe: 128537

Re: Coronavirus

Matze hat geschrieben:Vergleich Ebola vs Corona

https://www.nzz.ch/international/warum- ... -4-1&trco=


Das ist aber wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ebola hat einen ganz anderen Vektor als Corona.

lg, Pau
von wildgoose
Sa 19. Okt 2019, 13:43
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Karten konvertieren ecw --> SQLIte (Locus Map pro)
Antworten: 5
Zugriffe: 3243

Re: Karten konvertieren ecw --> SQLIte (Locus Map pro)

Hallo Uwe, ja, das geht. Allerdings ist SQLite als Format für Rasterkarten nicht geeignet, aber Locus verwendet es trotzdem als Kartenformat. Und Locus selbst funktioniert auch eher schlecht mit dem Format. Es gibt Limitierungen, wie weit eine SQLite-Karte gezoomt werden kann. Deshalb kann es vorkom...
von wildgoose
Mo 24. Jun 2019, 16:17
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Radbolzen VA li
Antworten: 18
Zugriffe: 1775

Re: Radbolzen VA li

Hallo Hakim, eine Frage hätt ich da noch. Mir kommt das angegebene Radmuttern-Anzugsmoment von 105 Nm etwas wenig vor. Kann das sein, dass Toyota da sehr zurückhaltend ist mit solchen Angaben? Die Reifendruckangabe von 2.0 bar ist ja für den Doppelkabiner für vorne und hinten auch eher gering (hab i...

Zur erweiterten Suche