Die Suche ergab 19 Treffer

von miT97Tim
So 25. Okt 2020, 13:09
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Getriebeschaden/ Kupplung
Antworten: 15
Zugriffe: 2276

Re: Getriebeschaden/ Kupplung

Moin. Ich habe ein paar Fragen. Was waren die letzten Aktionen die du mit dem 80er gemacht hast bevor du jetzt festgestellt hast, dass nix mehr geht? Bist du beispielsweise vorgestern rückwärts eingeparkt, am nächsten Tag ging dann nichts mehr? Hast du eine mittel diff Sperre? Wurde an der VA schon ...
von miT97Tim
So 18. Okt 2020, 16:46
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Gummiummatelung Bremsleitung woher?
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Gummiummatelung Bremsleitung woher?

Moin Steffen! Solltest du noch keine Materialien ran geschafft haben zieh bitte KuNiFe‘r Leitungen in Betracht. Meiner Erfahrung nach deutlich langlebiger. Mein 80er hat Anfang des Jahres Leitungen von vorne bis hinten neu bekommen. Gerade wenn du einige Meter machst sind diese Leitungen genial, mit...
von miT97Tim
Sa 4. Jul 2020, 22:49
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Hatter H
Antworten: 10
Zugriffe: 1450

Re: Hatter H

Das schaut ja alles sehr gut aus!! Rostfrei hört sich beneidenswert an... Die Stellmotor-Thematik bin ich gestern ebenfalls angegangen, bei mir allerdings an der Hinterachse. Da war leider nichts mehr zu retten, das Gehäuse war weg gegammelt... dankenswerterweise habe ich recht günstigen Ersatz gefu...
von miT97Tim
Sa 4. Jul 2020, 21:39
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Servo Keilriemen 2H 1984 - leidiges Thema
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Servo Keilriemen 2H 1984 - leidiges Thema

N'Abend. Oder wie es hier oben heißt Moin! Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein aktuelles Problem ein zu loser Riemen und ein Spanner am Anschlag. ein unbedenkliche Abhilfe wäre, wie im Prinzip auch schon von anderen beschrieben, ein Riemen mit gleicher Stärke/Breite und geringerem Außen-L...
von miT97Tim
Sa 4. Jul 2020, 21:17
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Hatter H
Antworten: 10
Zugriffe: 1450

Re: Hatter H

Sehr schön, Glückwunsch!

Da freut sich sicher auch der Geldbeutel, der Staat ärgert sich, wieder weniger steuern... :aetsch:

Gab es Komplikationen wegen der diversen Anbauten bei der Abnahme?

Nächsten Mai ist es bei meinem Dicken auch so weit! 8)
von miT97Tim
Mi 27. Mai 2020, 01:11
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 12ht Einspritzdüsen Einstellscheiben Shims
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: 12ht Einspritzdüsen Einstellscheiben Shims

Moin!

Ich stehe aktuell vor dem selben Problem - die suche nach den Shims.
Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen, wie ich finde -wahnsinnig teuer, aber besser als Nichts.

https://www.original-auto-teile.de/toyo ... eibe-0.php

Vlt ist ja etwas dabei

Liebe Grüße
von miT97Tim
Mi 22. Jan 2020, 14:09
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 3045

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Mehr oder weniger.
200km pro Strecke wären es für mich auch.
Nur habe ich vor Mitte/Ende Februar keine Zeit um da „mal eben“ hin zu gondeln.
Sollte sich vorher die Zeit ergeben, bzw. das Thema dann noch aktuell sein, sprich Wagen noch nicht gekauft und noch da, schnacken wir noch mal!

Lg Tim
von miT97Tim
Di 21. Jan 2020, 12:58
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 3045

Re: HDJ80 bei Travemünde, Hilfe für Besichtigung gesucht

Moin! Wenn ich das richtig einschätze habe ich Ende letzten Jahres ebenfalls einen HDJ80 von den Jungs gekauft. Ca. 450.000km - also gut eingefahren) Zwei Importeure aus Lettland. Alles ein wenig kurios, mit Treffpunkt auf einem Motelparkplatz, aber alles in allem eine saubere Sache mit ausreichende...
von miT97Tim
So 12. Jan 2020, 17:15
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Unterschiedliche Federlängen im 80er ab Werk
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Re: Unterschiedliche Federlängen im 80er ab Werk

Vielen Dank für die Antworten! @Reiti Unter welcher Adresse siehst du die beste Verfügbarkeit an individuellen Fahrwerkskomponenten? Sprich Federn mit Auflastung und Dämpfer nach Wahl. Stock und Stein habe ich unter anderem schon als Lieferant für ein ome komplett Fahrwerk ausgemacht, welches vorers...
von miT97Tim
Sa 11. Jan 2020, 19:59
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Unterschiedliche Federlängen im 80er ab Werk
Antworten: 6
Zugriffe: 1076

Unterschiedliche Federlängen im 80er ab Werk

Moin! Kürzlich habe ich auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen 80er Bj. 05/1991 eine Info zu dem verbauen von Fahrwerken gefunden. In der steht, dass die Federlänge bis 08/1991 von Werk aus 1“ länger sein soll. Hier der original Text: (please note 80 series models prior to 9/1991 had a longer ...
von miT97Tim
Sa 11. Jan 2020, 19:44
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Vollabnahme HDJ80 -> Ich brauche Daten (Fahrzeugschein).
Antworten: 18
Zugriffe: 2772

Re: Vollabnahme HDJ80 -> Ich brauche Daten (Fahrzeugschein).

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Deinen Anmerkungen nach sieht es gar nicht mal so schlecht für mich und meinen 80er aus Die Scheinwerfer und die Folien sollen eh erst mal runter. Der Prüfer hat gute Routine in 21er Abnahmen. Finnische Papiere habe ich. (Nicht selbstverständlich da dort obe...
von miT97Tim
Fr 10. Jan 2020, 21:58
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Vollabnahme HDJ80 -> Ich brauche Daten (Fahrzeugschein).
Antworten: 18
Zugriffe: 2772

Re: Vollabnahme HDJ80 -> Ich brauche Daten (Fahrzeugschein).

Moin! Erst mal Glückwunsch zum erworbenen und auch erfolgreich „getüvtem“ +angemeldetem 80er !! Da mir selbiges bevorsteht, (witziger Weise - sehr sehr ähnlich , Import (Finnland) , zusatzleuchten, getönte Scheiben<— so gekauft , 21er Abnahme usw..) hast du noch ein paar Tipps die du mir geben kanns...
von miT97Tim
Di 24. Dez 2019, 15:59
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Farbe original?
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Re: Farbe original?

Moin! Vorab erst mal - coole Farbe Sollte der farbcode nicht über die Fahrgestellnummer heraus zu finden sein? Bei Toyota selbst oder in manchen online Katalogen/ Datenbanken. Was steht denn im Schein für eine Farbe drin? (Klar könnte anschließend geändert worden sein, aber wenn rot drin steht weist...
von miT97Tim
Di 24. Dez 2019, 15:54
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HDJ80 DIY, Reapair Manual, Reparaturanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Re: HDJ80 DIY, Reapair Manual, Reparaturanleitung

Vielen Dank! Oh den werde ich haben, ‚schmierfett Abhängige‘ und ‚kupferpaste aufs Brot Schmierer‘ mach ich am liebsten - kupferpaste hilft schließlich immer und sollte überall ran Mit denen kann man immer am besten Fachsimpeln und neue Pläne schmieden ! Mir Kribbeln auch schon die nächsten 10 frage...
von miT97Tim
So 22. Dez 2019, 22:29
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: HDJ80 DIY, Reapair Manual, Reparaturanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Re: HDJ80 DIY, Reapair Manual, Reparaturanleitung

Ja ich habe es auch so eben heraus gefunden. - Danke
Alles klar ich bin erst mal glücklich, ihr habt mir super geholfen !
Dann kanns jetzt ja ans Schrauben gehen !! :P

Zur erweiterten Suche