Die Suche ergab 15 Treffer

von krauklis
Mo 9. Jun 2014, 12:02
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Radtransport am J15?
Antworten: 30
Zugriffe: 2854

Re: Radtransport am J15?

Guten Morgen cargoliner ! Nein, nicht Thule, sondern RadFazz. m Etwas versteckt findet man unter PLATZERMITTLUNG auch Fotos und den Hinweis, daß die Fahrräder sowohl in als auch gegen die Fahrtrichtung transportiert werden können. (Ich denke, meine Bilder zeigen die zweite Variante ganz gut). Ich ha...
von krauklis
Sa 7. Jun 2014, 22:14
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Radtransport am J15?
Antworten: 30
Zugriffe: 2854

Re: Radtransport am J15?

Mein Vorschlag geht zwar nicht auf das Thema Radtransport AM J15, sondern zeigt einen Weg für den Transport IM J15. Da wir auch immer sehr viel Gepäck mitnehmen, wird ein Teil davon in einer Dachbox transportiert, aber eigentlich ist im Innenraum noch genug Platz vorhanden. Der Vorteil des Transport...
von krauklis
So 30. Mär 2014, 19:05
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Fuss-/Schalenmatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2652

Re: Fuss-/Schalenmatten

Guten Abend! Für eine Bestellung der von mir favorisierten Weathertech Matten müßte ich wissen, ob der Fußraum des J 15 (vorn und hinten, keine 3. Reihe) sich mit dem Facelift des J 15 Ende 2013 geändert hat. Es geht aus den Weathertech Angaben auf der Seite leider nicht hervor, ob die dort angebote...
von krauklis
Mi 4. Dez 2013, 12:03
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: LC 150 Life (neues Modell 2014) Laderaumschienen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: LC 150 Life (neues Modell 2014) Laderaumschienen?

Nachdem ich vor einigen Tagen bei Toyota Deutschland wegen der Laderaumschienen angerufen hatte, bekam ich heute eine Antwort. Laderaumschienen werden definitiv erst ab Version EXECUTIVE angeboten, die Prospekte mit den irreführenden Angaben werden überarbeitet. Auch wenn ich gern eine andere Antwor...
von krauklis
Sa 23. Nov 2013, 13:41
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: LC 150 Life (neues Modell 2014) Laderaumschienen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: LC 150 Life (neues Modell 2014) Laderaumschienen?

Leider sind nicht nur die Toyota Internet-Seiten für dieses Land Cruiser Modell in Österreich und Deutschland sehr verschieden, (so gibt es in Ö. einen Konfigurator für das Modell, welches dort offenbar LC 300 heißt, in D. dagegen nicht), auch die Modellvielfalt (von anderen Namen abgesehen) ist woh...
von krauklis
Fr 22. Nov 2013, 22:05
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: LC 150 Life (neues Modell 2014) Laderaumschienen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: LC 150 Life (neues Modell 2014) Laderaumschienen?

Danke für den ernüchternden Zwischenbericht, eigentlich ja schon ein Abschlußbericht. Seltsame Modellpolitik, seltsame Gestaltung der Zuwahlmöglichkeiten; es ist irgendwie auch aufschlußreich, daß auf der Internetseite von Toyota der "Konfigurator" für den LC 150 (immer noch) nicht zur Ver...
von krauklis
Fr 15. Nov 2013, 19:36
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: LC 150 Life (neues Modell 2014) Laderaumschienen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

LC 150 Life (neues Modell 2014) Laderaumschienen?

Liebe Mitstreiter! Der Informationsgehalt der Toyota Internetseite, speziell zum LC 150, ist gelinde gesagt dürftig. Ich versuche herauszufinden, ob in dem neuen Modell, Version LIFE, Laderaumschienen verbaut sind. Keine Information, keine Bilder. Auch die neuen Prospekte helfen nicht weiter. So hei...
von krauklis
Fr 11. Okt 2013, 22:50
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: hzj79 schaukelt in kurven manchmal auf (death wobble)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: hzj79 schaukelt in kurven manchmal auf

Ich fahre seit 2001 einen HZJ 78 und hatte zwischen 2003-2005 ähnliche Probleme. Sowohl auf unebenem Untergrund als auch auf glatter Asphaltstraße, sowohl in Kurven als auch auf geraden Streckenabschnitten, sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen kam das Fahrzeug urplötzlich und sekundenschnell...
von krauklis
Di 10. Sep 2013, 17:40
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Qualitativ gute Benzinkanister aus Plastik, Empfehlungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2623

Re: Qualitativ gute Benzinkanister aus Plastik, Empfehlungen

Treibstoffkanister_08.JPG [url][/url]So, ich war im Laden. "Segelkiste Kiel", Eggerstedtstraße 1, 24103 Kiel, Tel.: 0431-9719399, eMail: segelkistekiel@t-online.de Ansprechpartner Herr Hansen. Es ist der Kanister im "Katalog" auf Seite 376, Art.Nr. 70394-20. Alternativ kann man ...
von krauklis
Mo 9. Sep 2013, 16:03
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Qualitativ gute Benzinkanister aus Plastik, Empfehlungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2623

Re: Qualitativ gute Benzinkanister aus Plastik, Empfehlungen

Kanister_02.JPG Da es nicht aufhören will zu regnen, hier einige Schüsse aus dem trockenen Wohnzimmer hinaus auf die Terrasse. Die eingeprägten Buchstaben auf dem querformatigen Bild lauten: 3H1/Y1,2/250 H BP-392-02-08. Ich komme heute nicht mehr in die Stadt, werde aber morgen den Laden aufsuchen....
von krauklis
Mo 9. Sep 2013, 09:59
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Qualitativ gute Benzinkanister aus Plastik, Empfehlungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2623

Re: Qualitativ gute Benzinkanister aus Plastik, Empfehlungen

Moin Hans Dehner! Leider gießt es es in Strömen, aber sobald man sich draußen mit einem Fotoapparat bewegen kann, ohne dessen Allwettertauglichkeit prüfen zu wollen, werde ich einige Fotos machen und hier einstellen. Ich denke, daß sich im Laufe des Tages eine Gelegenheit dazu ergibt. Heute nachmitt...
von krauklis
Mi 4. Sep 2013, 19:19
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Qualitativ gute Benzinkanister aus Plastik, Empfehlungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2623

Re: Qualitativ gute Benzinkanister aus Plastik, Empfehlungen

Ich habe mir in einem Bootszubehörladen (knallrote) 20l Kanister aus Plastik mit einem sehr entscheidenden Vorteil gekauft: Zusätzlich zu der Ausgussöffnung vor dem Griff ist hinter dem Griff eine kleinere Öffnung, ebenfalls mit Schraubdeckel. Beim Einfüllen in den Kfz-Tank schraubt man auch diese B...
von krauklis
Mo 2. Sep 2013, 14:53
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Einschlafstörungen: Neukauf J15 Schalter oder Automatik?
Antworten: 23
Zugriffe: 2430

Re: Einschlafstörungen: Neukauf J15 Schalter oder Automatik?

Ich werde die Einwände und Hinweise derjenigen, die von einem ausgeprägteren Widerstand der J 15 Kupplung sprechen, ernst nehmen und versuchen, auch noch einen handgeschalteten J 15 probezufahren. Nach 12 (problemlosen) Jahren HZJ 78 war ich davon ausgegangen, daß in einem J 15 alles etwas "abg...
von krauklis
Sa 31. Aug 2013, 12:11
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Einschlafstörungen: Neukauf J15 Schalter oder Automatik?
Antworten: 23
Zugriffe: 2430

Re: Einschlafstörungen: Neukauf J15 Schalter oder Automatik?

Ich danke allen, die bis jetzt geantwortet und Ratschläge und Denkanstöße gegeben haben. Auf das Abgeschlepptwerden ist ja noch niemend eingegangen; aber das liegt wohl daran, daß ein Toyota nicht abgeschleppt werden muß... In der Tat brauchte ich bisher auch noch nicht abgeschleppt zu werden, (von ...
von krauklis
Fr 30. Aug 2013, 21:07
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Einschlafstörungen: Neukauf J15 Schalter oder Automatik?
Antworten: 23
Zugriffe: 2430

Einschlafstörungen: Neukauf J15 Schalter oder Automatik?

Liebe Mitstreiter! Nach mehr als 12 Jahren HZJ 78, (immer der gleiche), steht jetzt ein Fahrzeugwechsel an, HZJ 76 oder J15. Ich fahre seit fast 50 Jahren Autos mit Schaltgetriebe und mache mir jetzt für den Fall, daß es ein J15 wird, (dazu tendiere ich), Gedanken über die Frage Schalter oder Automa...

Zur erweiterten Suche