Die Suche ergab 38 Treffer

von ro_
Fr 19. Aug 2022, 17:29
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Dachträger

Hat schon jemand diese Rhinorack-Schienen montiert und bei der 4. Bohrung das Teil vom Airbag erwischt? Reicht einfach vorsichtig bohren oder lieber innen gleich den Himmel und die Tapezierung öffnen? (oder nur 1+7 bohren und den rest kleben?) Oder vielleicht gleich durchs Dach durchschrauben m .
von ro_
Sa 6. Aug 2022, 14:08
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: schlüssel-im-zündschloss-BEEP-kill (soft) mit bild-anleitung
Antworten: 30
Zugriffe: 8034

Re: schlüssel-im-zündschloss-BEEP-kill (soft) mit bild-anlei

Herrlich, endlich kein unnötiges Piepsen mehr :)
(Allerdings wären dazu ein paar Gelenke mehr in den Fingern und ein Schwanenhals von Vorteil :D )

Danke für diese Anleitung!
von ro_
Di 2. Aug 2022, 19:05
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Dachträger

Hat schon wer in den Rillen (unter der Gummiabdeckung) am Dach Airlineschienen für Dachträger befestigt?

Oder lieber gleich an den entsprechenden Stellen anbohren und vernieten?
von ro_
Mo 1. Aug 2022, 06:51
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Airline Schienen anbringen!
Antworten: 43
Zugriffe: 4794

Re: Airline Schienen anbringen!

....Vor allem frisst die galvanische Korrosion das Alu der Airlineschienen weg. Da sind 3 verschiedene Metalle verbunden, ich bin mir aber nicht sicher ob Niro und normales Blech stark reagieren, Niro und Alu schon. Chris Also bei Niroschrauben (V2A oder V4A) rostet normale Blech weg - Auch eine Ve...
von ro_
So 31. Jul 2022, 12:42
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Airline Schienen anbringen!
Antworten: 43
Zugriffe: 4794

Re: Airline Schienen anbringen!

Habe mir vor kurzem das Video angesehen:
Wieso wurden zum Befestigen der Airline-Schienen dann Niro-Schrauben verwendet? :confused:

Liegt das daran, weil die Schienen aus Alu sind?
(Wenn Blech auf Niro stoßt, fängt das Blech ja wesentlich früher zu rosten an)
von ro_
Fr 29. Jul 2022, 21:03
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Warnton & offene Fahrertür
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Warnton & offene Fahrertür

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dieses lästige Gepiepse bei offener Tür und im Zündschloss angestecktem Schlüssel zu beseitigen?
:think:

(Wenn die Tür geöffnet wird und das Licht noch brennt, wäre dieser Warnton von Vorteil :D )
von ro_
Mi 29. Jun 2022, 18:58
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4122

Re: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?

Besten Dank für die detailreiche Info.
Jedenfalls wäre bei der "1-Batterieversion" dann genug Platz für Werkzeug, Kompressor, Gurte, oder? :)
von ro_
Mi 29. Jun 2022, 08:45
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?
Antworten: 33
Zugriffe: 4122

Re: Original Verkabelung beim Hilux mit 2 Akkus?

Wieso gab es beim Hilux früher 2 Batterien (serienmäßig) und später dann wurde nur mehr eine verbaut?
Ab wann wurde nur denn mehr 1 Batterie verwendet?
von ro_
Fr 31. Dez 2021, 15:16
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Demontage Innenspiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 1713

Re: Demontage Innenspiegel

Gibt's vielleicht in diesem ominösen Schlitz etwas zum Drücken, Drehen, Ziehen....oder sonstwas um den Fuß (bzw auch die Scheibe) zerstörungsfrei zu demontieren? Drücken an den Stellen "A" wie in der Zeichnung oben hat jedenfalls nix gebracht; ein Schieben der Abdeckung funktioniert leider...
von ro_
Mi 29. Dez 2021, 16:40
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ich habe einen Hilux gekauft und brauche etwas Hilfe
Antworten: 50
Zugriffe: 5980

Re: Ich habe einen Hilux gekauft und brauche etwas Hilfe

Besten Dank Bei "Trip A" den "Resetknopf für die km" halten, dann die Zündung einschalten und warten bis die "Ringerl" auf der Anzeige verschwinden. Fertig Habe diese Methode zufälliger Weise schon ein paar Mal hier gefunden. https://forum.buschtaxi.org/olwechsel-kontro...
von ro_
Mo 27. Dez 2021, 13:42
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ich habe einen Hilux gekauft und brauche etwas Hilfe
Antworten: 50
Zugriffe: 5980

Re: Ich habe einen Hilux gekauft und brauche etwas Hilfe

Irgendwo habe ich es schon einmal gelesen, aber leider finde ich es jetzt nicht mehr. :ka:

Wie kann ich nach dem Ölwechsel (und auch Filtertausch) den leuchtenden/blinkenden Hinweis "oil change" an der Instrumentenanzeige ausschalten?
von ro_
So 5. Dez 2021, 10:46
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Passen Felgen vom Revo auf dem Vigo
Antworten: 26
Zugriffe: 2464

Re: Passen Felgen vom Revo auf dem Vigo

Es ist ein Bj 2007 Typ N2_SA (120PS)


Die Felgen vom alten N16 passen nämlich vorne um ein paar mm leider nicht, weil sie am Bremssattel anstehen.
von ro_
Sa 4. Dez 2021, 20:51
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Passen Felgen vom Revo auf dem Vigo
Antworten: 26
Zugriffe: 2464

Re: Passen Felgen vom Revo auf dem Vigo

Weil die Dotz Dakar um ein gutes Stück billiger sind als Originalfelgen. ;)
von ro_
Sa 4. Dez 2021, 17:18
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Passen Felgen vom Revo auf dem Vigo
Antworten: 26
Zugriffe: 2464

Re: Passen Felgen vom Revo auf dem Vigo

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Felgendimension einer Dotz Dakar 7x16" ET__?? notwendig ist statt den Original-Felgen (J16x6J 45 DOT)

Als Reifen sollen kommen 208/80-16 bzw 215/85-16 aufgezogen werden.
von ro_
Mo 22. Nov 2021, 18:41
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Blinkendes Allradsymbol
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Blinkendes Allradsymbol

Habe es heute ein paar Mal ausprobiert und das Allradsymbol hat kein einziges Mal geblickt.
Beim Betätigen des kurzen Hebels schaltet die Kontrollleuchte ohne verzögern - ähnlich wie ein Lichtschalter in der Wohnung. :bulb:

Zur erweiterten Suche