Die Suche ergab 22 Treffer

von paulopanthera
Fr 21. Okt 2022, 12:58
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Kauf eines Rallye-Autos in Sierra Leona
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Re: Kauf eines Rallye-Autos in Sierra Leona

Mein erster Favorit wäre wohl dieser hier: https://carmarket-bamako2022.lusteenet.hu/user_upload_46/2528/1379_5726_img_20210318_085611_m.jpg Price: 17000 € Mileage: 345000 km Year: 2001 Ccm: 2982 Fuel: Diesel Drivetrain: 4WD A/C: Yes Transmission: Automatic Fully refurbished car real Toyota Land Cru...
von paulopanthera
Do 20. Okt 2022, 12:05
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Kauf eines Rallye-Autos in Sierra Leona
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Kauf eines Rallye-Autos in Sierra Leona

Hallo zusammen, ich würde gerne nach der Budapest - Bamako Rally, welche derzeit in Freetown, Sierra Leone endet, ein Fahrzeug kaufen und einige Monate durch Westafrika cruisen. Gerne würde ich bei der (Vor-)Auswahl auf eure Expertise zurückgreifen, da mir die Unterschiede der neueren Landcruiser (h...
von paulopanthera
Do 8. Apr 2021, 19:43
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Reifen
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Re

Hallo zusammen, ich kann von meinen bisherigen Erfahrungen berichten: Ich habe mittlerweile mehrere TÜV und KÜS-Prüfer durchtelefoniert. Die Eintragung als Oldtimer würden nach Vorlage der Fahrzeugscheinkopien fast alle durchführen, es scheitert an der zulässigen Felgenlast. Ohne Kenntnis dieser wür...
von paulopanthera
Sa 13. Mär 2021, 15:56
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Biete 2x verstellbare Koni Stoßdämpfer 82 2138
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Biete 2x verstellbare Koni Stoßdämpfer 82 2138

Hallo zusammen, Ich biete 2x verstellbare Koni Stoßdämpfer an, neu gekauft 03/20 (Rechnung vorhanden), die ich ich ein halbes Jahr (max. 1000km, Straße) als Ersatz am Originalfahrwerk meines 61er hatte, bevor er ein OME Fahrwerk bekommen hat. Technisch wie neu. Länge min. 37cm, max. 54cm Preis: 170€...
von paulopanthera
Mo 8. Mär 2021, 23:05
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Reifen
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Re

Ein kurzes Update: Dank eurer Hilfe wäre mein Prüfer nun bereit, mir die 255er Reifen einzutragen. Er argumentiert jedoch, dass er mir bei Unwissen der max. Felgenlast auf Grund des veränderten Radbiegemoments, laut ECE R124 wie folgt zu berechnen, Mb=S*F(u*rdyn+d) Dabei ist (sind): Mbmax =maximales...
von paulopanthera
Fr 5. Mär 2021, 14:20
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Reifen
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Re

Vielen Dank Peter,
perfekt, dass du es auch als Odltimer eingetragen hast! Spätestens damit dürfte es klappen!
Grüße aus der Oberpfalz!
von paulopanthera
Do 4. Mär 2021, 11:05
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Reifen
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Re

Hey Florian, das ist doch schon mal was Damit kann ich ihn vielleicht überzeugen, dass das von technischer Seite klar geht. Könntest du ihn mir per PM schicken? Das wäre prima Mein Cruiser ist EZ '89, gabs die Reifen denn 1999 überhaupt schon? Oder ist das von vornherein ein hoffnungsloses Unterfang...
von paulopanthera
Do 4. Mär 2021, 01:20
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Reifen
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Re

Die 6x16 Zoll Felgen habe ich. Hast du die eingetragen bei dir Florian?
Beste Grüße
Paul
von paulopanthera
Mi 3. Mär 2021, 19:31
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Reifen
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Suche Fahrzeugscheinkopie 61er Oldtimer mit 255/85/16 Reifen

Hallo zusammen, mein letztjährig erworbener HJ 61 hat mittlerweile ein H-Kennzeichen, ein OME Heavy Fahrwerk, eine doppelte Frontsitzbank und einen Safari Schnorchel. Nun würde ich ihm gerne noch anständige Reifen (und eine Solaranlage - aber dazu ein anderes Mal) spendieren. Dabei habe ich an die 2...
von paulopanthera
Do 17. Sep 2020, 18:45
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Was kostet eine Weltreise? Was für ein Budget braucht man?
Antworten: 27
Zugriffe: 5639

Re: Was kostet eine Weltreise? Was für ein Budget braucht ma

Hallo zusammen, ich habe bisher eine längere Reise gemacht, und zwar 2015 als damals 23-jähriger Student Kapstadt-Tanzania und zurück. Ich konnte mir damals schlecht vorstellen, was so eine Reise kosten würde und möchte meine Erfahrungen daher gerne teilen. Wir haben uns damals einen Discovery II (T...
von paulopanthera
Di 5. Mai 2020, 23:13
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 3384

Re: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung

Vielen Dank für deine Bilder!
Ist auf jeden Fall eine sehr elegante und unscheinbare Lösung für den seltenen Gebrauch des Hilift Jacks, noch dazu schön tief am Fahrzeug.
Fürchte bei mir geht das leider auf Grund der Druckluftanschlüsse nicht...
threema-20200505-231224-8a3761080153c0b1.jpg
von paulopanthera
Fr 1. Mai 2020, 19:01
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 3384

Re: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung

Ja, die Sandbleche schauen echt nicht so weit drüber, da hast du schon recht. threema-20200501-174340-1a676d2cd3a446d6.jpg Hab meinen Hi-Lift gerade auch mal auseinander genommen und bei der Gelegenheit auch gleich geserviced. Ist wirklich kein Aufwand, die Bodenplatte abzubauen. Und das Ding meinte...
von paulopanthera
Fr 1. Mai 2020, 11:38
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung
Antworten: 21
Zugriffe: 3384

Re: Geteilte Rückbank, High-Lift- und Sandblech-Befestigung

Guten Morgen, ja, dass der Jack verkehrsrechtlich dort vorne auch nicht optimal angebracht ist, kommt noch dazu^^ @Flo: Verstehe, also gar nicht senkrecht über der Rückbank am Dach, sondern über das gesamte Gepäck und dann hinten, auch eine Idee! Mein Dachträger (der schon beim Kauf dabei war) hat l...

Zur erweiterten Suche