Die Suche ergab 20 Treffer

von Martin Eder
Fr 9. Apr 2021, 21:42
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?
Antworten: 85
Zugriffe: 11018

Re: All Terrain Reifen mit besten Straßeneigenschaften?

Ich fahre den BFG AT KO2 in der Dimension 265/70 17 auf meinem J15 ganzjährig und bin damit sehr zufrieden, einerseits was die Straßentauglichkeit angeht, andererseits auch im Gelände (Sardinien, Korsika, Kroatien, div. Offroadparks). Klar, ich fahre vorausschauend und halte Abstand, bei Schnee und ...
von Martin Eder
Sa 20. Feb 2021, 14:01
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Navi Display spinnt
Antworten: 0
Zugriffe: 633

Navi Display spinnt

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Seit heute verhält sich das Display im J15 (2012) seltsam. Nach dem Starten erscheint eine Warnmeldung, dass man auf die Straße achten soll. Diese lässt sich nicht bestätigen. Drückt man die verschiedenen Funktionsknöpfe, passiert nichts bzw. mit sehr l...
von Martin Eder
So 13. Dez 2020, 08:27
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Höherlegung LC J15
Antworten: 62
Zugriffe: 14075

Re: Höherlegung LC J15

Hallo Pierre!

Hast du dein Problem lösen können?

Lg Martin
von Martin Eder
Do 3. Dez 2020, 16:39
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Gepäckschutzgitter
Antworten: 7
Zugriffe: 1704

Re: Gepäckschutzgitter

Lennet Kann hat geschrieben:Kann man mit dem 1/2 hohen Gitter die Rückbank noch bis zu hintersten Position schieben und deren Lehne ganz nach hinten neigen?


Hallo,

bei mir funktioniert das nicht, die Lehne muss in der vordersten Position bleiben.
von Martin Eder
Do 22. Okt 2020, 07:37
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: LC 150 - zweitLC
Antworten: 14
Zugriffe: 3685

Re: LC 150 - zweitLC

Hallo Gerhard,

wie es scheint haben wir die selbe Werkstatt und ein ähnliches Fahrzeug!

Lg

Martin (Scheiblingstein)
von Martin Eder
So 18. Okt 2020, 21:53
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Differentialsperre schaltet sich eigenmächtig zu
Antworten: 13
Zugriffe: 2838

Re: Differentialsperre schaltet sich eigenmächtig zu

Um ein altes Thema wieder anzusprechen: Mir ist das Gegenteil passiert. Ich bin den ganzen Vormittag in der Schottergrube mit Untersetzung und gesperrtem Mittendifferential gefahren. Keine Auffälligkeiten. Zu Mittag habe ich das Auto kurz abgestellt und beim erneuten Motorstart plötzlich Blinken der...
von Martin Eder
Mi 23. Sep 2020, 19:12
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Problem Spureinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 3692

Problem Spureinstellung

Guten Abend, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in meinem J15 OME Federn und Koni Dämpfer verbaut. Die Spur wurde von der einbauenden Werkstätte eingestellt. Heute war ich in einer Toyota Werkstatt, um die unteren Querlenker tauschen zu lassen. Abends hatte ich den Anruf, dass die Spur leid...
von Martin Eder
Fr 8. Mai 2020, 15:24
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: OBD 2 Pin-Belegung
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: OBD 2 Pin-Belegung

Ja, das war neu, ist schon das 2. Gerät. Beide haben nicht funktioniert.
von Martin Eder
Fr 8. Mai 2020, 12:03
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: OBD 2 Pin-Belegung
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: OBD 2 Pin-Belegung

Danke für die Infos. Mich wundert nur, dass die Scan Gauge II bei mir nicht funktioniert, die Anzeige bleibt finster und das Gerät ist ohne Strom. Gibt es einen anderen Stecker wo man die Scan Gauge anschließen kann außer der Port unter dem Lenkrad?
von Martin Eder
Fr 8. Mai 2020, 12:01
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Vordere Stoßstange demontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Perfekt! Danke!
von Martin Eder
Mi 6. Mai 2020, 21:19
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: OBD 2 Pin-Belegung
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: OBD 2 Pin-Belegung

Interessant. Bei mir ist 4 Masse, und auf 13 und 14 habe ich Plus, auf 16 keine Spannung. Gibt es da verschiedene Varianten oder ist das bei mir falsch verkabelt?
von Martin Eder
Mi 6. Mai 2020, 21:17
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Vordere Stoßstange demontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Lg Martin
von Martin Eder
Mi 6. Mai 2020, 14:45
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: OBD 2 Pin-Belegung
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

OBD 2 Pin-Belegung

Hallo, ich habe eine Frage zur Pin-Belegung des OBD2 Steckers beim Land Cruiser 150 von 2012. Ich habe mir ein Diagnose-Tool besorgt, das aber an dem Stecker offenbar keinen Strom bekommt. Ich habe danach ein anderes versucht, ebenfalls kein Strom. Gibt es da eine Norm, bzw. wie sind die Pins belegt...
von Martin Eder
Mi 6. Mai 2020, 14:42
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Vordere Stoßstange demontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Re: Vordere Stoßstange demontieren

Hallo, ich versuche es nochmal. Hat noch niemand hier die vordere Stoßstange demontiert?
von Martin Eder
So 26. Apr 2020, 19:13
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Vordere Stoßstange demontieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Vordere Stoßstange demontieren

Guten Abend,

ich möchte bei meinem J15 von 2012 die vordere Stoßstange demontieren (und nachher wieder montieren). Gibt es dazu eine Anleitung bzw. muss man etwas Spezielles beachten? Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Danke,

Martin

Zur erweiterten Suche