Die Suche ergab 288 Treffer

von sapristi
Mo 15. Apr 2024, 23:21
Forum: Café Oriental
Thema: Nette YouTube-Kanäle zum Thema Land Cruiser
Antworten: 237
Zugriffe: 57862

Re: Nette YouTube-Kanäle zum Thema Land Cruiser

xsteel hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 22:08

Macht der 76er ziemlich entspannt :biggrin:
Ist anscheinend einer uit Nederland.
Die kennen sich mit feuchten Böden und Moped- bzw. Fahrradfahrern, die im Weg sind, aus.
Gruß sapristi
von sapristi
So 7. Apr 2024, 23:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neulingsfragen GRJ78
Antworten: 80
Zugriffe: 5287

Re: Neulingsfragen GRJ78

Societyy hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 22:46 Jop, ich wusste nicht, dass das mit einprogrammiert ist :)
Hm, nur zur Klarstellung: die Elektronik sucht immer nach fünf Rädern; sind nur 4 zu finden, wird gemeckert. Sind 5 zu finden und (z.B.) das Reserverad hat falschen Druck, auch Mecker. Gruß sapristi
von sapristi
So 7. Apr 2024, 21:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neulingsfragen GRJ78
Antworten: 80
Zugriffe: 5287

Re: Neulingsfragen GRJ78

Societyy hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 21:14 Okay na wenn es daran liegt.. dann ist das "Problem" schon gelöst :rofl:
Klaro. Mein GRJ 76 meckert auch immer, wenn das Reserverad zuhause in der Garage bleibt bzw. der Druck darin nicht stimmt. Gruß sapristi
von sapristi
Mi 27. Mär 2024, 19:57
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6843

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Meines Erachtens verdunsteter Kraftstoff. Lasse ich den Druck ab und verschließe den Tank, ist der Druck , im Sommer z. B. nach einigen Tagen, wieder da, ohne dass das Fahrzeug zwischenzeitlich bewegt wurde. Im Winter tritt dieses Phänomen fast nie auf. gruß sapristi Die Verdunstung ist beim Benzin...
von sapristi
Mi 27. Mär 2024, 13:13
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6843

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Egal, wie voll ich meinen GRJ 76 tanke, es ist immer ein erheblicher Innendruck im Tank, der beim Tankdeckelöffnen mehr oder weniger lange rauszischt. Wo soll der Überdruck herkommen? Das Zischen ist eher der Unterdruck vom entnommenen Kraftstoff. Meines Erachtens verdunsteter Kraftstoff. Lasse ich...
von sapristi
Di 26. Mär 2024, 19:54
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: GRJ, welchen Sprit ?
Antworten: 94
Zugriffe: 7133

Re: GRJ, welchen Sprit ?

Selbst, wenn es künftig mal nur noch E10 geben sollte, wird sich halt der Markt für Zusatzmittelchen erweitern. Bei meinem Diesel (Fiat-Wohnmobil) gebe ich ja jetzt schon Desolite DW 1% dazu wegen AGR-bedingten Verbrennungsrückständen und Biodiesel-bedingter Minderschmierung. Ein wenig dran glauben ...
von sapristi
Di 26. Mär 2024, 19:36
Forum: Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants
Thema: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6843

Re: Tricks der Tankstellen - Wie kann man sich schützen?

Ich tanke mit der ersten Raste der Zapfpistole in der Einbildung, dass die Luft dann mehr Zeit zum Entweichen hat und der Tank möglichst weit voll wird. Beobachtetes Phänomen bei Autos aus dem VW-Konzern seit ca. 1993 (drei VW Multivan T4, ein Polo 9N, ein Skoda Yeti, mehrere Passat-Dienstwagen): na...
von sapristi
So 17. Mär 2024, 14:48
Forum: Kurztrips / Short Trips
Thema: Städtereisen: Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 4895

Re: Städtereisen: Hamburg

thores hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 13:40 .....................
Wie siehts denn derzeit mit der (Obst)Baumblüte zum Beispiel in Jork aus? Rührt sich schon was, oder brauche ich mir da für die nächste Woche keine Hoffnung zu machen?......................

https://www.bluetenbarometer.de/blueten ... altes-land..... Gruß sapristi
von sapristi
Mi 13. Mär 2024, 18:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Antworten: 295
Zugriffe: 28706

Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?

Peter_G hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 17:00 Was den 1GD im J7 angeht wäre ich nicht überrascht wenn in BaKi auf der Messe welche stehen.
Welche Messe ist das :think: ?
Vermutlich nicht diese : https://www.baki-messe.ch/
Gruß sapristi
von sapristi
Mo 11. Mär 2024, 21:00
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration
Antworten: 79
Zugriffe: 7397

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

......................... Hat irgendjemand von uns eine andere Erfahrung mit einer 7 Jahre alten Folie gemacht ? Also wirklich selbst den Wagen 7 Jahre gehabt, ihn selbst in der Sonne geparkt und kann dann bestätigen, dass die Folie nach 7 Jahren noch gut war und wie versprochen wieder abziehbar wa...
von sapristi
Mi 6. Mär 2024, 19:49
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: „Datenschutz-Albtraum auf Rädern“
Antworten: 17
Zugriffe: 1339

Re: „Datenschutz-Albtraum auf Rädern“

Bin beim 100/105 stehen geblieben und bleibe da auch, iPone ist noch das 7, und sonst auf keiner social Platform, dazu gehört auch Whatsapp. Danke für den Gedankenanstoß. Wir waren letztes Wochenende auf dem Campingplatz in Rotterdam. Und ich habe dort NICHT die Standortfunktion aktiviert gehabt. A...
von sapristi
Do 15. Feb 2024, 00:12
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Sika Flex 522 Alternative
Antworten: 18
Zugriffe: 1545

Re: Sika Flex 522 Alternative

Ich finde das Sika Flex 522 als eines der Besten Dichtmittel das es gibt . Aber : Die 300 Gramm Kartusche ist die kleinste Gebindegrösse die es gibt . Das ärgert mich jedesmal weil nach kurzer Zeit ist die angebrochene Kartusche unbrauchbar . Kennt jemand ein Produkt in kleinen Gebindegrössen , das...
von sapristi
Fr 9. Feb 2024, 22:32
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration
Antworten: 79
Zugriffe: 7397

Re: Zeigt mir eure folierten 150er. Ich brauche Inspiration

Und wie soll dann da der Laie durchblicken ? Gerade beim Folieren hat ja nahezu niemand eigene Erfahrung . Ich habe auch immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt , aber es mittlerweile abgehakt . Ich bevorzuge jetzt Original Dirt and Unwashed Look ….. Weshalb will/soll man alles selbst machen (kö...
von sapristi
Do 8. Feb 2024, 12:47
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Platte Reifen an SUV, PickUp etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 2005

Re: Platte Reifen an SUV, PickUp etc.

Peter_G hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 07:37 Und wenn man einen jährlichen Beitrag zahlt, kann man die Versicherung ruhig betrügen. Ist ja sowieso ein Volkssport. 😉
Wo lässt sich, was ich mitteilte, irgendwie mit einem Betrug(sversuch) in Verbindung bringen?
Da hast Du wohl nur Dein eigenes Kopfkino beschrieben. Gruß sapristi
von sapristi
Do 8. Feb 2024, 01:03
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Platte Reifen an SUV, PickUp etc.
Antworten: 20
Zugriffe: 2005

Re: Platte Reifen an SUV, PickUp etc.

wüstenfreund hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 22:50 Danke für den Tipp.
Eigenbehalt bei der TK sind 150.- :(
Ich weiß nicht, was Dein Spiegel kostet. Aber bedenke, TK ist ein jährlicher Betrag, also ohne Schadensfreiheitsklassen bzw. Rückstufung. So würde die Versicherung zumindest die Mehrkosten oberhalb 150 € übernehmen. Gruß sapristi

Zur erweiterten Suche