Die Suche ergab 54 Treffer

von Toymobil
So 28. Aug 2022, 10:56
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: BTT 2022: Wer zu spät kommt...
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: BTT 2022: Wer zu spät kommt...

netzmeister hat geschrieben:09:00 Uhr



Zur Sicherheit muß ich nochmal fragen, da ich von weit anreise.
Kann ich tatsächlich schon am "DONNERSTAG" um 9:00auf das Gelände? :ka:
LG
Alexander
von Toymobil
Mi 27. Apr 2022, 23:13
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche Innenverkleidung Fußraum
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Suche Innenverkleidung Fußraum

Hallo Gemeinde!
Die Innenverkleidungen werden immer noch gesucht
Ebenso würde ich einen kaputten Stellmoter der hinteren Sperre brauchen. Ich brauche nur das Gehäuse, das bei mir gebrochen ist.
Danke
Alexander
von Toymobil
Di 4. Jan 2022, 18:36
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Fahrradträger perfekt für den HZJ
Antworten: 0
Zugriffe: 381

Fahrradträger perfekt für den HZJ

Hallo Jungs und Mädls! Ich habe einen kaum gebrauchten Kupplungsträger von UEBLER Typ I31, für 3 Räder, auch E-Bikes. Der lässt sich zum Einsieg einfach nach unten klappen und für besseren Böschungswinkel in jeder Neigung festmachen. Das Ersatzrad kann auch noch am Wagen bleiben. Wenn er nicht benut...
von Toymobil
Mi 24. Nov 2021, 12:49
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: Suche Innenverkleidung Fußraum
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Suche Innenverkleidung Fußraum

Verkleidung Fußraum.jpg
Hallo!
Hat von euch jemand aus einem Schlachtfest diese Innenverkleidung im Fußraum und eine halbwegs verwendbare Bodenmatte für einen HZJ 75/78?
Danke
Alexander
von Toymobil
Mo 15. Nov 2021, 19:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gehäuse Sperre hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 321

Gehäuse Sperre hinten

20210803_145113.jpg Hallo Jungs! Ich habe mir bei "artgerechter Haltung als österreichische Berggemse" bei meinem 75er hinten am Diff das Gehäuse der Schaltstange zum Sperren beschädigt. (Der Flansch ist eingerissen) Nun habe ich alles gereinigt und zusammengebaut ohne das Gehäuse an das ...
von Toymobil
Do 30. Sep 2021, 16:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Aussenspiegel vibrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Aussenspiegel vibrieren

Nee die Gelenke der Halterung sind schon altersschwach. (Arthrose :rofl: ) Die Federn hab ich schon max. vorgespannt.
von Toymobil
Do 30. Sep 2021, 14:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Aussenspiegel vibrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Aussenspiegel vibrieren

Hallo Jungs! Ihr kennt sicher alle das ständige verstellen und wackeln der Außenspiegel. Gibt es da einen Tipp wie ich die stabiler bekomme oder müssen neue her. Die Billigdinger aus der Bucht hab ich schon probiert, die sind aber samt Verpackung sofort wieder in den Müll zu werfen. Danke Alexander
von Toymobil
Mo 9. Aug 2021, 09:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ausbau/Tausch Differentialsperre HZJ78
Antworten: 49
Zugriffe: 16405

Re: Ausbau/Tausch Differentialsperre HZJ78

Hallo, Das ist definitiv ein großer Riss. Im Eingebauten Zustand kann man sogar den Flansch bewegen wenn man händisch schalten will. Da kommt ordentlich Druck drauf bis die Schaltgabel einrastet. Kaltmetall könnte funktionieren, wenn ich das Teil ganz abbreche und mit Druck zusammenklebe. Das ist ab...
von Toymobil
Di 3. Aug 2021, 17:43
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ausbau/Tausch Differentialsperre HZJ78
Antworten: 49
Zugriffe: 16405

Re: Ausbau/Tausch Differentialsperre HZJ78

20210803_145046.jpg 20210803_145113.jpg Hallo Miki! Ich habe weniger Glück. Als ich alles schön zusammen hatte, was ja ziemlich gut ging mit deiner Anleitung, und händisch geschalten habe, hatte ich bemerkt, dass mein Vorgänger offensichtlich das Gehäuse des Stellmotors als Rammbock nahm und einen ...
von Toymobil
Do 29. Jul 2021, 09:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ausbau/Tausch Differentialsperre HZJ78
Antworten: 49
Zugriffe: 16405

Re: Ausbau/Tausch Differentialsperre HZJ78

Hallo Miki!
Danke.
Hast du in dieser Stellung die Sperre drinnen oder draussen?
Welches Fett hast du dann nach dem reinigen reingemacht?
Schöne Grüße
Alexaner
von Toymobil
Di 27. Jul 2021, 21:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wieder ein spontanes Treffen am Wörthersee
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Wieder ein spontanes Treffen am Wörthersee

Hallo Alle! Nachdem das letztes Jahr echt Spaß gemacht hat, wünsche ich mir zum Geburtstag wieder ein Treffen mit HZJ Fahrer. Ein zweiter HZJ 75 steht inzwischen in der Werkstatt und wird total saniert. Mein erster hat ein Hochdach bekommen. Das muß gefeiert werden Bei mir kann man gut Campen und di...
von Toymobil
Di 27. Jul 2021, 20:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ausbau/Tausch Differentialsperre HZJ78
Antworten: 49
Zugriffe: 16405

Re: Ausbau/Tausch Differentialsperre HZJ78

Hallo, habe vorher leider kein Foto gemacht.... Kann mir jemand sagen wie das Zahnrad bei Einbau zum Endlagenschalter in der Dose stehen muss? Danke und Grüsse René Hallo Jungs! Ich möchte nochmals nachfragen wie man vorgehen soll wenn die Position nicht durch ein Foto dokumentiert war. Danke Alexa...
von Toymobil
Fr 11. Dez 2020, 18:54
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ 75 von 1997 - Kinderplätze
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: HZJ 75 von 1997 - Kinderplätze

Hallo! Ich hatte gerade das gleiche Problem und habe mir von einem 75er aus der Schweiz eine Sitzbank gekauft und sie an den originalen Haltepunkten samt Gurte angeschraubt bin zum TÜV und gut wars. Alle Befestigungspunkte sind da, wenn aber original keine Querbank montiert war siehst du die Gewinde...
von Toymobil
Fr 13. Nov 2020, 18:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: AutoCad Datei HZJ75/78
Antworten: 2
Zugriffe: 703

AutoCad Datei HZJ75/78

Hallo Jungs! Ich bin überrascht, dass die "Suche" nichts ausgeworfen hat, deshalb möchte ich euch Fragen, ob jemand eine 2D AutoCad Datei vom HZJ hat. Ala Long möchte ich meine Kabine absägen und eine GFK Box integrieren. Für die Planung wäre eine Ansichts- Datei wo ich zumindest den Rahme...

Zur erweiterten Suche