Die Suche ergab 15642 Treffer

von Onkelchen
Fr 12. Apr 2024, 12:42
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle
Antworten: 44
Zugriffe: 3404

Re: Bluetti EB70 LiFePO4 Powerstation mit klappbarer Solarzelle

Moin, ich habe ein faltbares Solarmodul von Ecoflow. Die haben ähnliche Probleme. Das Anschlusskabel hat sich bei mir aus der Halterung gelöst. Garantie war nicht mehr. Ich hab dann versucht das Kabel zu löten, hat auch teilweise dilettantisch funktioniert. Das Panel funktioniert, aber ob das wirkl...
von Onkelchen
Do 14. Mär 2024, 09:11
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Tunesian Mai 2024: Fragen und Mitfahrer für Sandetappen
Antworten: 17
Zugriffe: 2700

Re: Tunesian Mai 2024: Fragen und Mitfahrer für Sandetappen

Pico hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 11:00 20.05.2024 bis Freitag 24.05.2024
5 Tage für die Tour ist ziemlich knapp um die Gegend wirklich genießen zu können.

Ich würde noch mind 2-3 Tage dran hängen.

Die Gegend ist zu schön um nur blind durchzuheizen. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
von Onkelchen
Mo 19. Feb 2024, 10:16
Forum: Café Oriental
Thema: Die Natur erwacht…
Antworten: 67
Zugriffe: 6301

Re: Die Natur erwacht…

Unser Star bezieht auch schon wieder seinen Kasten. :-)
von Onkelchen
Do 15. Feb 2024, 14:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kompressor im Motorraum einbauen
Antworten: 52
Zugriffe: 3604

Re: Kompressor im Motorraum einbauen

Beim HZJ sind Auspuffkrümmer und Hosenrohr auf der Fahrerseite ...aber nur beim Rechtslenker :roll: Sch ... Du hast recht. Ich sollte öfter mal wieder in meinen Motorraum schauen. :rofl: Da hatte ich wohl irgendwie ein Spiegelbild vor Augen. Trotzdem bleibt der Kompressor vor der Spritzwand auf der...
von Onkelchen
Di 13. Feb 2024, 14:53
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Motorvorwärmung von Aufbaubatterie
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Motorvorwärmung von Aufbaubatterie

Hmm,wenn man den warmen Motor vom Abstellen an auf Temperatur hält ,müsste dann der Energieverbrauch nicht wesentlich geringer sein? Nein. Denn effektiv muss die Wärmeabgabe des Motors an die Umgebung als Heizleistung eingebracht werden. Egal ob der Motor warmgehalten wird oder abkühlt und wieder a...
von Onkelchen
Di 13. Feb 2024, 14:47
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Motorvorwärmung von Aufbaubatterie
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Motorvorwärmung von Aufbaubatterie

@thores 700Watt : 230Volt=3,04Ampere x 5 Stunden=15,21Ampere + Verlust ca. 12%=17Ampere das sollte die Lifepo liefern können zumal nach dem Start über den B2B sofort wieder nachgeladen wird. Eine Nespressomaschine zieht je nach Model ca. 3-4 Ampere aus der Batterie (selbst getestet), allerdings nur...
von Onkelchen
Di 13. Feb 2024, 14:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kompressor im Motorraum einbauen
Antworten: 52
Zugriffe: 3604

Re: Kompressor im Motorraum einbauen

[..] Irgendwann war ich das satt und habe den temperaturüberlastschalter kurz geschlossen und dann war es auch nicht mehr weit, bis er endgültig verraucht ist. Okay war vielleicht meine Schuld, hätte man nicht machen müssten [..] Okay, Extrembedingungen und dann noch den Temperaturschalter überbrüc...
von Onkelchen
Di 13. Feb 2024, 14:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kompressor im Motorraum einbauen
Antworten: 52
Zugriffe: 3604

Re: Kompressor im Motorraum einbauen

harri hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 19:01 @Onkelchen
Hast du da auch eine Steuerung für den Kompressor?
harri
Das ist der ganz normale Druckschalter von ARB.
Gemeinsam mit dem ARB Kabelbaum, der auch die Sicherungen, den Schalter zum Einschalten und den Schalter für die Diffsperre enthält.

Viele Grüße
Onkelchen
von Onkelchen
Mo 12. Feb 2024, 19:30
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest
Antworten: 50
Zugriffe: 4676

Re: 2H motor nach Ölwechsel hängt fest

Wenn der jetzt noch rund läuft, dann freue ich mich eifrig mit Dir (echt!) und bin zugleich dann auch sehr erstaunt. Erstaunt wahrscheinlich schon, aber der 2H ist doch ein recht robustes Kerlchen. Ich habe bei meinem 60er immer gesagt: Irgendwann liegt da ein Haufen Rost und obern drauf ein 2H-Mot...
von Onkelchen
Mo 12. Feb 2024, 18:52
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Kompressor im Motorraum einbauen
Antworten: 52
Zugriffe: 3604

Re: Kompressor im Motorraum einbauen

Mein Kompressor sitzt auf der Beifahrerseite vor der Spritzwand. Ich habe aber einen HZJ75 mit alter Front. Da sind die Platzverhältnisse anders. Einen 10 Liter Drucklufttank aus dem LKW-Zubehör habe ich neben dem Schaltgetriebe am Rahmen montiert und Kompressor mit Tank mittels einfachem Hydrauliks...
von Onkelchen
Di 6. Feb 2024, 17:04
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf
Antworten: 62
Zugriffe: 5942

Re: Dachzelt Forumsberatung zum Kauf

Wir haben ein Beduin Classic Klappdachzelt in 170cm Breite. Das Ding ist so alt, dass auf dem Etikett noch die 4-stellige Postleitzahl (Deutschland) ist, haben es vor 18 Jahren gebraucht gekauft und wir sind immer noch hochzufrieden damit. Mittlerweile gibt es die in der Schweiz, da der deutsche lan...
von Onkelchen
Mo 11. Dez 2023, 14:15
Forum: Café Oriental
Thema: Firmen - Nachrichten
Antworten: 66
Zugriffe: 15604

Re: Firmen - Nachrichten

Hase Productions hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 12:22 Es geht aber noch kleiner und schöner.
Letzte Woche stand eine elektrische Isetta (die Neue) bei uns an der E-Tankstelle.
Die sieht auch putzig aus.

Microlino oder Evetta?

Viele Grüße
Onkelchen
von Onkelchen
Mo 11. Dez 2023, 14:12
Forum: Café Oriental
Thema: HZJ 79 bei uns am Güterbahnhof...
Antworten: 49
Zugriffe: 4956

Re: HZJ 79 bei uns am Güterbahnhof...

jan413 hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 11:07 ... bei uns um die Ecke an so einem kleinen, alten Güterbahnhof... ui, was machen die denn hier..... :ka:

20231210_145129.jpg

20231210_145150.jpg

Hat bei Dir in der Nähe eine Hilforganisation Ihren Sitz?

Die Toys sehen so aus als würden sie aus Gibraltar kommen.

Viele Grüße
Onkelchen
von Onkelchen
Do 30. Nov 2023, 14:12
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Erfahrungen Motorvorwärmung
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Erfahrungen Motorvorwärmung

Ich hatte anfänglich auch mit einer solchen Vorwärmung geliebäugelt. Effektiv habe ich mich dann für eine Webasto Standheizung entschieden. Fazit nach nunmehr 17 Jahren mit der Standheizung: Ich würde es immer wieder so machen. Sie funktioniert auch abseits von Steckdosen und braucht nur 15-30 Minut...

Zur erweiterten Suche