Die Suche ergab 1428 Treffer

von Buschloewin
Mo 16. Sep 2019, 13:29
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus
Antworten: 22
Zugriffe: 2282

Re: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus

Hab mal meine letzten KD-Rechnungen durchgeschaut... angeblich wurde das VTG-Öl 2017 gewechselt... in Anbetracht dessen, dass ich seitdem nicht extrem viel Kilometer gefahren habe, etwas seltsam... Thores, da hast du vollkommen recht, da sollte ich demnächst alles andere auch kontrollieren lassen (F...
von Buschloewin
Mo 16. Sep 2019, 12:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus
Antworten: 22
Zugriffe: 2282

Re: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus

Sorry, fast drauf vergessen...

NACHTRAG:

Ich habe den Tipp von RobertL befolgt und meine freie Werkstatt hat die dunkle Pampe im VTG gewechselt (offenbar fand dies in all den Kundendiensten bei meiner Toyo-Werkstatt keinerlei Beachtung) und siehe da, es schaltet wieder wie Butter! :-D
von Buschloewin
Di 23. Jul 2019, 16:36
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus
Antworten: 22
Zugriffe: 2282

Re: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus

Also, als ich das erste Mal dieses Phänomen hatte, war seit dem Einbau des neuen Getriebes ca. 1 Jahr vergangen (da wurde bei dieser Gelegenheit auch die Kupplung mit gewechselt, "Extreme Outback"), allerdings wurde in dieser Zeit keine Untersetzung gebraucht, erst wieder in Island. Wie sc...
von Buschloewin
Di 23. Jul 2019, 11:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus
Antworten: 22
Zugriffe: 2282

Re: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus

Richtig, und die Reifen sind vor Island 2016 auch gerade nagelneu gewesen.
von Buschloewin
Di 23. Jul 2019, 10:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus
Antworten: 22
Zugriffe: 2282

Re: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus

Eigentlich müsste das VTG-Öl schon ab und an mal getauscht worden sein, aber weiß man es...

Ich werde meinem jetzigen Schrauber sagen, er soll mal da nachschauen.
Danke für den Tipp! :)
von Buschloewin
Di 23. Jul 2019, 08:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus
Antworten: 22
Zugriffe: 2282

Untersetzung geht nur noch bei rückwärts fahren raus

Hallo Jungs und Mädels, seit ein paar Jahren habe ich das Problem, dass ich nach Benutzung der Untersetzung diese nicht mehr wie früher, nach kurzem, langsamen geradeaus fahren raus bekomme, sondern nur noch, wenn ich ein kurzes Stück rückwärts gefahren bin. Immer wieder drauf vergessen und kommt ei...
von Buschloewin
Sa 3. Nov 2018, 15:15
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Webasto Air Top 2000 ST
Antworten: 35
Zugriffe: 11495

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Danke für Euer Input! :D

Der perfekte Adapter müsste allerdings erst noch erfunden werden: die Schraubmuffe für den Ausströmer gleich als 90°-Winkel oder T-Stück!
von Buschloewin
Sa 3. Nov 2018, 14:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Webasto Air Top 2000 ST
Antworten: 35
Zugriffe: 11495

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Ah, da gehen die Luftrohre ohne alles stark gebogen durch die Seitenwände. Offenbar lassen die sich doch mit Nachdruck zu einem Winkel formen.
von Buschloewin
Sa 3. Nov 2018, 13:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Webasto Air Top 2000 ST
Antworten: 35
Zugriffe: 11495

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Das mit dem T-Stück ist schon ein guter Ansatz um die eine Strebe nicht durchbohren zu müssen. Wie sieht bei dir dann zum Schluss die Führung durch die Seitenwände hindurch aus? Das Rohr ist ja nicht besonders biegsam. Wenn man die Ausströmer mit Muffen ansetzen würde, bliebe dahinter kaum noch Plat...
von Buschloewin
Sa 3. Nov 2018, 12:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Webasto Air Top 2000 ST
Antworten: 35
Zugriffe: 11495

Re: Webasto Air Top 2000 ST

Da ich mir eine Planar 2D in die Seite einbauen möchte, wäre ich dankbar für Tipps, wie man das relativ starre Warmluftrohr elegant durch die Seitenwand bekommt. Damit lässt sich kein vernünftiger 90° Winkel machen. Gern auch noch andere Einbau Alternativen, die mit vorhandenem Innenausbau machbar s...
von Buschloewin
Di 3. Jul 2018, 15:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Fahrzeughöhe HZJ
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Re: Fahrzeughöhe HZJ

HZJ 78 mit Originalfahrwerk, 255/85R16, Dachgepäckträger und Dachzelt 2,38 m.
von Buschloewin
Mo 19. Dez 2016, 20:28
Forum: NEWS
Thema: Extrem verschenkt wieder Kalender!
Antworten: 115
Zugriffe: 10224

Re: Extrem verschenkt wieder Kalender!

Ich hab meinen Kalender auch Samstag erhalten! :D :thumbsup:
Noch mal ein herzliches DANKE an das EXTREM Team!
von Buschloewin
Di 13. Dez 2016, 09:40
Forum: NEWS
Thema: Extrem verschenkt wieder Kalender!
Antworten: 115
Zugriffe: 10224

Re: Extrem verschenkt wieder Kalender!

Bin bestimmt viel zu spät dran, aber würde mich total über so einen schönen Kalender freuen! ...
von Buschloewin
Sa 27. Aug 2016, 08:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: 31. Pritz-Globetrottertreffen in Tittling bei Passau
Antworten: 5
Zugriffe: 2343

Re: 31. Pritz-Globetrottertreffen in Tittling bei Passau

Sehr schade, daß wir dieses Jahr nicht da sind, da cruisen wir noch in Island rum :wink:
Aber nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder dabei :-D
von Buschloewin
Do 11. Jun 2015, 10:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Umfrage - HZJ Getriebeausfälle
Antworten: 632
Zugriffe: 229114

Re: Umfrage - HZJ Getriebeausfälle

Wie es Grobi schon gepostet hat: mein Getriebe ist seit Dienstag Vormittag nun ganz hin. Hatte den Dicken Montag Vormittag zu meiner Toyota Vertragswerkstatt gestellt, nur um evtl. eine andere, weniger dramatische Fehlerursache (z.B. Schaltkulisse etc.) ausschließen lassen zu können. Mehrmals habe i...

Zur erweiterten Suche