Die Suche ergab 10 Treffer

von Leroi
Fr 5. Apr 2024, 12:25
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?
Antworten: 219
Zugriffe: 37543

Re: Wie zuverlässig ist der Land Cruiser J15 ?

LC J150. Baujahr 2016, 177 PS. MODELL EXCECUTIVE. AUS ZWEITER HAND gekauft. Jetzt,März 2024 271.000 km gelaufen. Alle 15tsd Öl/ und Filterwechsel, alle 50tsd Bremsbeläge und Bremsscheiben. 2023 eine rundum Rostschutz- Kur, kosten kleine Meisterwerkstatt in Bayern 1600 Euro. Liegenbleiber: 0 Verbrauc...
von Leroi
Fr 5. Apr 2024, 09:49
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Versicherung J15 schlagartig viel teurer…?
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: Versicherung J15 schlagartig viel teurer…?

Morgens,
Statt 400,89 Euro in 2023 jetzt 2024 genau 469,90 Euro. Niedrigste Stufe,unfallfrei, tk ohne sb. Früher war mal die unfallfreiheit höher gewichtet als die steigenden Reparatur kosten auf dem Markt. Lange vorbei....
von Leroi
Sa 2. Sep 2023, 13:45
Forum: Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care
Thema: Entrosten mit Hammerite
Antworten: 15
Zugriffe: 5562

Re: Entrosten mit Hammerite

Phosphorsäure war mir ja klar, allerdings nicht wo man diese in "Reinform" (und nicht als Cola) beziehen kann. Phosphorsäure wandelt Rost aber eigentlich nur in Eisenphosphat um - so funktioniert praktisch jeder "Rostumwandler". Zum Rost entfernen ist es eher nicht geeignet. Ich...
von Leroi
Sa 2. Sep 2023, 13:17
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Ersatzteilliste - J150 - TEC für Marokko & Süd-West-Sahara
Antworten: 28
Zugriffe: 2940

Re: Ersatzteilliste - J150 - TEC für Marokko & Süd-West-Sahara

Salam, und, bist du schon wieder in Europa ? 2019 war ich mehrere Monate mit einem Pajero Bj 2005 in West-Afrika unterwegs. Sahara inclusive. Ich hatte einen Luftfilter, einen Motorölfilter und ein Reserverad dabei. Die Filter haben wir nach 7000 "Sand-Kilometern" getauscht, den Reserverei...
von Leroi
Mo 5. Dez 2022, 18:47
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Rad-Reifen-Kombi für 265 70 R17
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Rad-Reifen-Kombi für 265 70 R17

Servus Enrico, ich habe die OXXO in matt schwarz seit 2 Jahren auf meinem LC J15. Reifen Cooper AT. Machen im Gelände einen guten Eindruck, die Felgen sehen trotz Offroad-Reisen (auch in felsigem Gelände) immer noch top aus nach 30tsd KM. Hätte ich anfangs gar nicht mit gerechnet,aber die Lackierung...
von Leroi
Mo 7. Nov 2022, 11:27
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: LC 79 SC in München - Neu im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 1337

Re: LC 79 SC in München - Neu im Forum

Willkommen Isarindianer, meine Planar 2d Luftheizung läuft seit nunmehr 6 Jahren in mehreren Fahrzeugen, da ich sie in einer Alutec-Kiste verbaut habe. Samt Tank und Batterie, ist also ein autarkes System. Im Winter 21-22 hat sie mein James Baroud Dachzelt beheizt. Bei -15 Grad dauerte es etwa eine ...
von Leroi
Di 25. Okt 2022, 10:58
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Solarpaneel auf der Motorhaube?
Antworten: 26
Zugriffe: 4629

Re: Solarpaneel auf der Motorhaube?

Moins Leute, habe bei oryxsolutions.de eine ziemlich gute Solar-Lösung für die Motorhaube gefunden. Kostet kpl 549 Euro. Bin auch auf der Suche nach einer Solarlösung für die Seidenstraßentour ab 3/23. Dachzelt-Klebe gefällt mir nicht. Im Dorf bei uns hat ein VW-Bus Fahrer seine Solarpanele auf die ...
von Leroi
So 16. Okt 2022, 07:52
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Rationierung Diesel in F
Antworten: 47
Zugriffe: 4499

Re: Rationierung Diesel in F

Hllo Leute, Zur Erklärung: in Frankreich streiken die Beschäftigten der Mineralöl-Industrie. Aus den großen Raffinerien kommt kein Nachschub mehr an die Tankstellen. Seit dem 12.10. 2022. Vorher hatte der franz. Staat zur Entlastung der Bürger die Spritpreise ( alle Sorten, auch Diesel) mit 20 Cent ...
von Leroi
So 16. Okt 2022, 07:38
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Akchâr Mauretanien
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Akchâr Mauretanien

Guten Morgen Wilfried, vielen Dank für die tollen Fotos und deinen Reisebericht. Meine Frau und ich waren mit unserem Hund Filou (sieht deinem sehr ähnlich) 2019 in Mauretanien, damals noch mit dem Pajero. Leider waren unsere Erfahrungen nicht so toll. Bei der Einreise aus Marokko haben sich die Gre...
von Leroi
Di 26. Jul 2022, 09:35
Forum: Land Cruiser J15 / 150 Series
Thema: Dachträger (Plattform oder Querträger) für Dachzelt
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: Dachträger (Plattform oder Querträger) für Dachzelt

Guten Morgen, für den J15 würde ich dir eine Reling empfehlen. Querträger,auf die dann das Dachzelt kommt, kriegst du ja fast in jedem Baumarkt, es sei denn, du akzeptierst den "Adventure"- Aufpreis von Plattformanbietern wie Rhino Rack,Pioneer etc. Wir haben unseren LC 150 gebraucht gekau...

Zur erweiterten Suche