Die Suche ergab 1673 Treffer

von Rico1
Fr 8. Sep 2023, 17:06
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi-Treffen 2023 LIVE!
Antworten: 112
Zugriffe: 13039

Re: Buschtaxi-Treffen 2023 LIVE!

Ich wünsche euch allen aus der Ferne ein wunderschönes entspanntes und gemütliches BTT.
Habt viel Spaß!

Viele Grüße
Rico
von Rico1
So 6. Aug 2023, 19:32
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reisebericht Pan-American Highway
Antworten: 163
Zugriffe: 31678

Re: Reisebericht Pan-American Highway

Geh mit der Mann Nummer zu Napa oder AutoZone - die Schlüsseln dir den um. Es sollte sich problemlos ein Donaldson finden lassen.

Gruß aus dem verrauchten BC
Rico
von Rico1
Sa 2. Mai 2020, 18:00
Forum: Café Oriental
Thema: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr
Antworten: 59
Zugriffe: 6872

Re: Der virtuelle Land-Cruiser-Tag am 2. Mai ab 10 Uhr

Hab zwar nicht die ganze Zeit zusehen können.... Man(n) muß ja auch was arbeiten...
Klasse gemacht und für diejenigen die nicht so in der Materie sind seeeeehr informativ!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Rico
von Rico1
Sa 4. Jan 2020, 14:52
Forum: Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Divers
Thema: Mitsubishi L300 4x4 Diesel Restoabbruch
Antworten: 0
Zugriffe: 5126

Mitsubishi L300 4x4 Diesel Restoabbruch

Habe hier einen L300 Allrad Diesel mit einer abgebrochenen Restauration. Ungarische Papiere, EZ 1997 Motor hat 190‘ und Karosserie 330‘ Festpreis 2800,- https://up.picr.de/37590796gh.jpeg https://up.picr.de/37590797cr.jpeg https://up.picr.de/37590798cf.jpeg https://up.picr.de/37590799qt.jpeg https:/...
von Rico1
Sa 1. Sep 2018, 20:26
Forum: Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings
Thema: BTT 2018 Flohmarkt
Antworten: 123
Zugriffe: 30721

Re: BTT 2018 Flohmarkt

Hab noch ein vorderes Differenzial für HZJ 80 (ohne Tellerrad).
Laufleistung 120‘ km
Preis 250,-€

Bild

Bild
von Rico1
Mo 1. Jan 2018, 14:42
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Rahmen verbogen
Antworten: 16
Zugriffe: 2681

Re: Rahmen verbogen

Du misst von einem festen Rahmenpunkt (Dämpferbefestigng) zu einem Variablen Punkt (Blattfeder) ???
Dieses Maß sagt überhaupt nichts aus über die Maßhaltigkeit eines Rahmens....
Hast Du mal überlegt das sich die Federn evtl. unterschiedlich gesetzt haben?


Gruß
Rico
von Rico1
So 31. Dez 2017, 18:46
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kocher "Origo 3000"
Antworten: 31
Zugriffe: 7212

Re: Kocher

Als Starter dieses Thread melde ich mich mal kurz zu Wort. Den Origo hatte ich nach einigen Reisen gar nicht mehr so lieb wie am Anfang. Keine Heizleistung, stinkt und der Verbrauch war auch viel zu hoch. Im letzen Reisefahrzeug kam ein zweiflammiger Gaskocher zum Einsatz, eine große Alu - Gastankfl...
von Rico1
Di 4. Jul 2017, 23:15
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Servus aus Regensburg
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Servus aus Regensburg

Na dann kommt doch am kommenden Sa. vormittags mal bei mir in der Werkstatt vorbei.
Würde mich freuen wenn Du auch kommst Thomas!
Gruß
Rico
von Rico1
So 2. Jul 2017, 23:01
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Servus aus Regensburg
Antworten: 14
Zugriffe: 2002

Re: Servus aus Regensburg

Servus Tom,
langsam wird's ja voll hier... mit den Regensburgern. Herzlich Willkommen hier!
Schau mal rechts auf meine Website - evtl. können wir ja mal bei mir in der Werkstatt
einen Rgbg-Stammtisch abhalten!?

Gruß
Rico
von Rico1
Di 13. Jun 2017, 06:48
Forum: NEWS
Thema: Der "Dün-O-Mat" erstrahlt in neuem Glanze!
Antworten: 23
Zugriffe: 3172

Re: Der "Dün-O-Mat" erstrahlt in neuem Glanze!

Timo.... da war nicht mehr viel mit rausflexen....
von Rico1
Do 25. Mai 2017, 23:09
Forum: NEWS
Thema: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB
Antworten: 259
Zugriffe: 114869

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

Mit den LC's bin ich noch Lichtjahre von so einem schönen Aufkleber entfernt.... HJ 45 Pickup hat grade mal 22' km und der HZJ 80 hat 140' km auf der Uhr. Aber: Ich hab heute mit meiner Alltagskutsche Opel Omega Caravan die 315' voll gemacht - bekomm ich jetzt dafür auch nen Aufkleber? So wegen Nach...
von Rico1
Do 25. Mai 2017, 07:58
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/Motorschaden
Antworten: 253
Zugriffe: 44817

Re: Suche 12HT oder Verkaufe HJ61/Motorschaden

Ja, wir sind wieder da! :wink:

Melde Dich doch mal...

Gruß
Rico
von Rico1
Sa 8. Apr 2017, 15:12
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Oje ... dichter weisser Rauch aus Auspuff- FZJ80
Antworten: 35
Zugriffe: 4031

Re: Oje ... dichter weisser Rauch aus Auspuff- FZJ80

Ob ich jetzt diesen Tread verwässer ist mir jetzt mal Wurscht - seit über 15 Jahren bin ich im BTF unterwegs und DU Ozy bist jetzt der erste den ich auf "Ignorieren" setze! Nicht nur im BTF - auch in anderen Foren - hast Du überall und immer und zu jedem Thema deinen Senf dazuzugeben. Das ...
von Rico1
Sa 8. Apr 2017, 13:50
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Oje ... dichter weisser Rauch aus Auspuff- FZJ80
Antworten: 35
Zugriffe: 4031

Re: Oje ... dichter weisser Rauch aus Auspuff- FZJ80

Und ich bleibe dabei - Gas gehört in die Küche und nicht in einen Benzinmotor. Alle Ersparnis dahin. So wird aus einem Dauerläufer ein Verschleißartikel. Das ist doch absoluter Quatsch was Du da von dir gibst. Ein Auf LPG umgerüsteter Benziner ist nicht mehr anfällig als irgend ein anderer Verbrenn...
von Rico1
So 12. Feb 2017, 02:14
Forum: Reisen / Travelling
Thema: KANADA: Auto mieten oder verschiffen
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: KANADA: Auto mieten oder verschiffen

@ Ozy Du solltest aber dazu sagen, das Du die Reise mit einer Amikiste gemacht hast. Fakt ist, der kanadische und amerikanische Diesel hat eine weit geringere Schmierfähigkeit als europäischer Diesel. Reist man Richtung Süden, wird es erst ab Mexiko besser Ich war in Kanada bei einem Dieselspezialis...

Zur erweiterten Suche