Die Suche ergab 81 Treffer

von 105er
Di 31. Jan 2012, 23:21
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Main-Stammtisch
Antworten: 393
Zugriffe: 45753

Re: Rhein-Main-Stammtisch

Falls jemand Lust hat sich mit mir in aller Stille auf die Festtage einzustimmen, am Freitag werde ich mich gegen sieben, halb acht dem Genuss eines frisch gebrauten Bieres hingeben ... Klein e s Brauhaus in Seligenstadt Zu meiner Überraschung war ich nicht alleine dort! Danke für die Geselligkeit ...
von 105er
Mo 25. Jul 2011, 19:47
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Neue Dämpfer für HZJ105 mit OME schwer
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: Neue Dämpfer für HZJ105 mit OME schwer

Hi Feldi, warum steht denn Deine Fuhre waagrecht? Liegt das an den Konis? Also meiner steht selbst vollbetankt und beladen schön schräg - will meinen, da geht noch was auf die Hinterachse! Wenn Deiner waagrecht steht, dann kannst Du niemals das schwere OME drin haben! Oder täusche ich mich da? Ich h...
von 105er
Mo 25. Jul 2011, 19:44
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Neue Dämpfer für HZJ105 mit OME schwer
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Re: Neue Dämpfer für HZJ105 mit OME schwer

Warum haste die HTR denn wieder rausgebaut? Interesse klar! :D


duesel hat geschrieben:Wenn Du interesse hast, ich habe einen Satz Kony hier liegen. Sind etwa 500 km gelaufen und dann wieder raus.

Gruß

Duesel
von 105er
So 29. Mai 2011, 21:29
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Neue Dämpfer für HZJ105 mit OME schwer
Antworten: 7
Zugriffe: 738

Neue Dämpfer für HZJ105 mit OME schwer

Hi, möchte gerne mal wieder in die Wüste fahren, und da hatte sich das letzte Mal gezeigt, dass die originalen, einfachen Monroes (OME) zu schlapp sind. Jetzt habe ich ein OME schwer drin und die Karre steht trotz voller Beladung plus 185 Liter Schipirit im Longranger immer noch geil mit dem Arsch i...
von 105er
Sa 21. Mai 2011, 22:06
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: J10/HZJ105 Original Zusatztank 50 Liter
Antworten: 0
Zugriffe: 441

J10/HZJ105 Original Zusatztank 50 Liter

Hi,

hab nen originalen Zusatztank 50 Liter übrig.
Bei Interesse bitte melden.
von 105er
Mo 2. Mai 2011, 19:33
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Tank Befüll-/Entlüftungseinheit ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Tank Befüll-/Entlüftungseinheit ausbauen

Hat sich erledigt. Habe es vorhin raus beommen. Die Anweisung der Australier ist wörtlich nachzukommen. :biggrin:
Rohe Gewalt war nötig, denn das Entlüftungsrohr ist im Tank fest und muss losgerüttelt werden.
von 105er
Mo 2. Mai 2011, 09:08
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Tank Befüll-/Entlüftungseinheit ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Tank Befüll-/Entlüftungseinheit ausbauen

Hallo Leute, habe den originalen 50l Zusatztank des HZJ105 ausgebaut und möchte nun die Befüll-/Entlüftungseinheit ausbauen. Habe die Schrauben komplett entfernt. Nun aber bekomme ich die Einheit nicht herausgezogen. Sie ist zwar locker, man kann sie auch leicht hin und her bewegen. Aber heraus beko...
von 105er
Fr 23. Jul 2010, 21:22
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HZJ105 mit Longranger Zusatztank 180l
Antworten: 9
Zugriffe: 1386

Wow Feldi! Du bist einfach nur genial! Die Aufnahme der AHK hast Du super drumherum gebaut! Respekt! Hast Du das selber gemacht?
von 105er
Di 20. Jul 2010, 19:07
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HZJ105 mit Longranger Zusatztank 180l
Antworten: 9
Zugriffe: 1386

Feldi hat geschrieben:Ich.
Kein Problem mit der AHK. :D


Hast Du australische drauf? Oder warum kein Problem?
von 105er
Di 20. Jul 2010, 12:49
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: HZJ105 mit Longranger Zusatztank 180l
Antworten: 9
Zugriffe: 1386

HZJ105 mit Longranger Zusatztank 180l

Hallo Leute,

möchte evtl. meinen originalen 50l Zusatztank gegen den 180l Lomgranger tauschen. Habe aber Bedenken, daß ich dann auf meine AHK verzichten muß. Hat jemand einen Longranger im J10 und kann evtl. Auskunft geben?
von 105er
Mo 19. Jul 2010, 19:52
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Verzweiflung
Antworten: 34
Zugriffe: 27039

Wo bitte kann ich das Getriebe zu dem Preis ergattern?
von 105er
Fr 16. Jul 2010, 20:58
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich reduziert
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Baazi hat geschrieben:Servus,
Die weiter Ursache kann sein, aber erst ab ca. 100´km Fahrleistung, das die Motor- und Getriebelager, bzw. Gummis weich werden und somit ein Aufschauckeln ermöglichen.
Gruß Klaus


Den Bonanza-Effekt hat der 105er ab dem 1. km. Es sind nämlich ab Werk zu weiche Gummis verbaut.
von 105er
Di 13. Jul 2010, 22:08
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Verzweiflung
Antworten: 34
Zugriffe: 27039

Super klasse! Da hat man nen Getriebeschaden (ärgerlich genug) und geht zum vertrauten Partner, der einem dann ein "stärkeres" Getriebe "aufschwatzt". So weit so gut! Aber warum war Dir denn die Umbaumassnahme Getriebetunnel nicht vorher bekannt? Hättest Du Dich auch in Kenntnis ...
von 105er
Sa 3. Jul 2010, 21:37
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Intervallwischer, Nebelleuchten, ARB-Sperre HZJ 105
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Hi Duesel,

willkommen im Club und vielen Dank für die Tipps!
Was kosten denn die originalen Schalter und wo sitzen die?
Mittelkonsole oder links neben Lenkrad?
von 105er
Do 17. Jun 2010, 20:36
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Verzweiflung
Antworten: 34
Zugriffe: 27039

Du hast ne PN!

Zur erweiterten Suche