Die Suche ergab 20 Treffer

von mcray
Mi 9. Okt 2013, 22:00
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Gasumbau FZJ
Antworten: 10
Zugriffe: 1400

Re: Gasumbau FZJ

Hallo Rian, Gasumbau gutes Thema, vor Jahren ich erinnere mich mußte man als FZJ-Fahrer ein bischen Häme einstecken von HDJ-Fahrern... Und Sie haben recht der FZJ ist nicht so drehmomentstark, aber er hat die grüne Plakette und er läuft seit knapp 100.000km bei uns im Wagen(jetzt 196.000km). Wir hab...
von mcray
Mo 16. Aug 2010, 20:37
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: bin neu hier, fahre einen FZJ 80
Antworten: 14
Zugriffe: 1406

Hallo Zusammen, also es schweift vom Thema vielleicht ab, aber auf LPG umbauen ist die beste Alternative(Laufleistung bis dato 600tskm, Bekannter aus HH) gegen Benzinbetankung-Heartattacks... Wir sind gerade unterwegs und der FZJ lauft widererwarten und wie immer(182tskm), besser in Zusammenspiel mi...
von mcray
Mi 16. Sep 2009, 21:16
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Suche Briefkopie von einem 80er Benziner
Antworten: 22
Zugriffe: 2362

Brief 80er Benziner...

Hi Alex,

Wenn du noch Info`s brauchst?!
Schau mal in Deine pm.

Grüße Mario
von mcray
Fr 3. Jul 2009, 21:09
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Geräusch/Automatik
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Geräusche am Getriebe...

Hallo Knalimera, also ich möchte mal resümieren: -Auto schaltet normal -Öl und Ölstand OK. -keine "knackenden Gräusche" -keine Undichtigkeiten -... Man wird dieses Geräusch wahrscheinlich nicht analysieren können ohne sich dem Getriebe und seinem Innern zu widmen... Aber vielleicht ist es ...
von mcray
Fr 3. Jul 2009, 15:27
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Automat von J8 macht Probleme
Antworten: 170
Zugriffe: 20077

Re: Automat von J8 macht Probleme

Hallo Michi, wie meine Vorredner schon erwähnt haben Ölwechsel zwischen 40 und 50TKM machen und einfaches Dexron II rein... Beim Filterwechsel aufpassen, denn nach dem Ölwanne abschrauben kommen noch ein paar Schrauben zum Vorschein(die vom Sieb) und dahinter ist noch einiges an Öl Ich sah aus wie e...
von mcray
So 3. Aug 2008, 12:16
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: FZJ 80 Automatikgetriebe zu viel Öl
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

@moro Hi Michi, ... sind gerade erst zurück gekehrt, aber um Deine Frage kurz zu beantworten: Wie soll ich sagen man sagt einigen Leuten nach(von Denen gibt es einige hier), daß sie schon so lange mit Ihrem Fahrzeug/en fahren, daß Sie "hören wenn eine Fliege unter´m Auto furzt"... Will mei...
von mcray
Fr 25. Jul 2008, 14:38
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: FZJ 80 Automatikgetriebe zu viel Öl
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Hallo Michaela, ich gehe mal davon aus, dass das Oel wieder im normal Level ist und dass Auto sich so faehrt wie fruher...? Es stinkt nicht und es hat keine metallisch glaenzenden Partikel am Oelmessstab...?( Ansonsten nochmal wechseln und Sieb und Magnete gut saubermachen) Abwarten und weiterfahren...
von mcray
Do 3. Jul 2008, 11:12
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: FZJ80 Automaten Frage!
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Gute Frage...

Hallo Marc, zuerst mal Herzlich Willkommen "bei Uns"... Um Deine Frage zu beantworten bedarf es ein paar Tips für Dich und vielleicht noch jemanden der auch einen Automaten fährt egal ob Diesel oder Benzin. Am besten wäre jemand in Deiner Nähe der sich den Wagen mit ansieht und mal seinen ...
von mcray
Fr 13. Jun 2008, 09:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Wassereinbruch beim BJ75
Antworten: 8
Zugriffe: 1263

Stopfen raus....

Hallo Jürgen, bei uns war es auch so, bei längeren Regenfahrten sammelte sich das Wasser im Fußraum. Sind dann zu einem freundlichen Toyo-Händler(der LC`s wohl besser kannte)... Der sagte: "Macht Euch keine Sorgen wo das Wasser herkommt..." (Diesen Satz lassen wir mal so stehen) Er nahm ei...
von mcray
Do 3. Apr 2008, 11:31
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Nordspanien - Picos de Europa
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Hi Werner, das ist aj mal ne´schöne Info(beim "durchstöbern der Foren deinen Beitrag gelesen...), wir fahren im Sommer dorthin. Habe schon gehört das man vorsichtig sein muß, sprich nicht mit dem LC in jedes Dorf/Straße reinfahren... kann sein das es da mal seeehr eng wird... Werden sicher eini...
von mcray
Mo 17. Dez 2007, 15:43
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Gasumrüstung HZJ 80
Antworten: 6
Zugriffe: 1421

Hallo Alex, wir haben unserenen FZJ80 vor 3 1/2 Jahren umgerüstet und sind schon über 50.000km gefahren von Autobahn, Bergen, Landstraße und Hänger war alles dabei... Wir sind sehr zufrieden damit und haben bis heute keine Probleme. Der 4.5L im FZJ wird oft und auch in Australien auf LPG gefahren, m...
von mcray
Di 5. Dez 2006, 14:40
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: A440 Trans problems
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

autotransmission

G`Day Jane, I`m not firm in atf´s, but maybe it´s only a smaller problem at your LC... I don´t know there must be some garage around your place that will be able to help you [probadly in Oz ("Landcruiser Country")] Did you check any electrical switches at the gearbox or going there...? Sor...
von mcray
Mi 7. Jun 2006, 16:20
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Bernhards Fahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Herzlich Willkommen

:D Hallo freut die BT-Gemeinde immer wieder wenn jemand dazukommt...und solltest Du mal Hilfe brauchen hier im Forum gibt´s die besten Insider Tips und Ratschläge "quer durchs Gelände" :wink: (möcht ich an dieser Stelle mal sagen...)

Viel Spaß mit Deinem 80er

Grüße Mario
von mcray
Sa 22. Apr 2006, 12:20
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: J100 Benziner auf LPG umbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 3652

LPG kann ich nur empfehlen...!

Hallo Werner, unser 80er läuft seit über 30.000km hervorragend auf LPG den Einbaupreis haben schon "getilgt" (2900,-EUR). Allerdings muß man sagen, (ein weiterer Grund Ihn umzubauen) wir wohnen sehr nah an NL und dort kostet z.Zt. der Liter Gas nur -,44EUR... Es gibt viele Erfahrungen ung ...
von mcray
Di 1. Nov 2005, 13:52
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: J8 + J10 Bilder
Antworten: 523
Zugriffe: 130043

J8 + J 10 Bilder

Und hier unserer:
"der Letzte seiner Art " (Zul.´98)

Bild

Grüße
Mario & Sandra
(BJ70&FZJ80)


(Edited by mcray at 10:02 am 19. Nov. 2005)

Zur erweiterten Suche