Die Suche ergab 139 Treffer

von carlkanada
Mi 27. Dez 2023, 11:11
Forum: Café Oriental
Thema: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?
Antworten: 98
Zugriffe: 12682

Re: Land Cruiser und Uhren! Gibt es hier Uhren Liebhaber?

Hallo zusammen, hier ist meine Uhr. Sehr robust und hübsch. Aus der Nähe von Regensburg.
von carlkanada
Do 29. Jun 2017, 14:57
Forum: Café Oriental
Thema: TOYOTA Sammlung von Pichert geht nach Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 604

TOYOTA Sammlung von Pichert geht nach Köln

Liebe Forumleser, bei mir in der Nähe gab es eine tolle Toyota Sammlung von Peter Pichert. Pichert war einer der ersten deutschen TOYOTA Vertragshändler in Passau. Über viele Jahre hat der Händler Fahrzeuge gesammelt und daraus ist dann ein kleines Museum entstanden. Darunter sind auch einige LandCr...
von carlkanada
Fr 24. Feb 2017, 13:04
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorstellung neuer GRJ 76
Antworten: 25
Zugriffe: 5471

Re: Vorstellung neuer GRJ 76

Servus Robert,

mir gefällt Dein GRJ 76. Gratulation dazu.
Du wirst die Entscheidung sicherlich nicht bereuen.

Die Besichtigung meines GRJ hier bei mir hat Spass gemacht.
Hast Du Deinen Lux schon verkauft?
von carlkanada
Mi 10. Feb 2016, 11:49
Forum: Café Oriental
Thema: ### 15 Jahre Buschtaxi ###
Antworten: 70
Zugriffe: 29415

Re: ### 15 Jahre Buschtaxi ###

Lieber Netzmeister, liebe Gemeinde, herzlichen Dank für diese tolle Buschtaxi Plattform. Auch wenn ich nicht ständig hier vertreten bin, macht es mir immer wieder Freude hier mal wieder vorbei zu schauen. Bei mir ist es immer so "Phasenweise", dass ich hier was schreibe. Bedingt durch mein...
von carlkanada
Do 2. Jul 2015, 11:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.
Antworten: 66
Zugriffe: 13847

Re: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.

Habe am Wochenende das Dachzelt montiert und sieht ganz gut aus.

Hier ein paar Bilder :
von carlkanada
Mi 1. Jul 2015, 22:38
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.
Antworten: 66
Zugriffe: 13847

Re: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.

Wie ich finde wäre es doch eine gute Alternative um ganzen Diesel Euro Mist Problem in Europa!? Genau deswegen habe ich mich für den GRJ mit dem Benziner entschieden. Der 1HZ ist jetzt nur noch mit OXI-Kat und irgend so einen additiv, dass bei jedem Tanken dazu gegeben werden muss, in D zu betreibe...
von carlkanada
Di 30. Jun 2015, 20:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.
Antworten: 66
Zugriffe: 13847

Re: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.

Hallo Samos-Schorsch,
Der gold/beige hatte dann letztendlich doch nicht meine Wunschausstattung. Jetzt ist es der Anthrazite geworden.
Das Fahrzeug hat bis jetzt kein Fahrwerk und die 285/75 R16 passen ganz gut.
Wann bekommst Du denn Deinen und welche Ausstattung wird er bekommen??
von carlkanada
Mo 29. Jun 2015, 09:33
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.
Antworten: 66
Zugriffe: 13847

Re: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.

Liebe Gemeinde, ich hole hiermit den Thread wieder nach vorne. Nach einigem Warten konnte ich ab 17.06. meinen GRJ 76 bei extrem abholen. Hier eine kleine Liste mit Ausstattungen : Schnorchel orig. Toyota Winde 2 x 100 % Sperren Reifen 285/75 R16 Cooper Discoverer S/T maxx Scheiben Verdunklung Batte...
von carlkanada
Fr 22. Mai 2015, 13:54
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Felgen 8 x 16 für LC J7
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Felgen 8 x 16 für LC J7

Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alufelgen für meinen GRJ 76. Momentan kenne ich die Original Toyota Stahlfelge und die von Tourfactory (ehem. ALCOA) Hier die Daten : 8 x 16 mit ET 0 und 5 Löchern, 150 LK Als Reifen werden Discoverer ST-MAXX in der Größe 285/75 R16 montiert. Kennt noch jem...
von carlkanada
Do 12. Feb 2015, 23:00
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.
Antworten: 66
Zugriffe: 13847

Re: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.

Hallo Gemeinde,
Mein bestellter GRJ 76 hat keine Ausstellfenster/ Dreiecksfenster vorne verbaut.
Weiß jemand ob man die nachrüsten kann???
Ich finde die unwahrscheinlich praktisch!!
von carlkanada
Do 12. Feb 2015, 22:33
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Wertentwicklung FJ40 USA
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

Re: Wertentwicklung FJ40 USA

Hallo, Der FJ 40 steigt preislich immer mehr. Leider gibt es in D kaum noch gute Exemplare. Ich hatte 1989 für ca. 1,5 Jahre so ein Fahrzeug. Gekauft mit ca. 360.000 km !!! Der Motor war allererste Sahne. Wenn der optimal eingestellt war (war damals bei Toyota Haslbeck in Mühldorf in der Werkstatt -...
von carlkanada
Di 10. Feb 2015, 18:46
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.
Antworten: 66
Zugriffe: 13847

Re: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.

Also die Lautstärke ist immer leiser als im HZJ, egal ob bei 60, 100 oder 120 km/h. Ich hatte vorher einen HZJ 105 und der war schon leiser als der wiederum vorherige HZJ 74. Ich denke das kam von der anderen Karosserie und dem neueren Modell (von HZJ 74 zum HZJ 105). Aber der Benziner ist nochmal e...
von carlkanada
Sa 7. Feb 2015, 13:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.
Antworten: 66
Zugriffe: 13847

Re: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.

Hallo Harald,
Ich glaube 2014 war 30 jähriges Jubiläum. Ist wahrscheinlich einer der letzten vom letztem Jahr.
Über das Seitendekor kann man natürlich auch noch streiten. Ist nicht so mein Ding.
von carlkanada
Sa 7. Feb 2015, 11:14
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.
Antworten: 66
Zugriffe: 13847

Re: Erfahrungsberichte LC GRJ 71 / 76 usw.

image.jpg
Ich hab mich entschieden.
Es wird tatsächlich ein GRJ 76.
Ende März kann ich ihn abholen und es ist sogar ein Jubiläumsmodel.
Zu erkennen am etwas anderen Kühlergrill und ausgeschriebenen
Toyota Logo wie früher bei den J4 Modelle.

FREU!!!!
von carlkanada
Do 5. Feb 2015, 23:15
Forum: Land Cruiser J10 / 100 Series
Thema: Suche Landcruiser J 100
Antworten: 6
Zugriffe: 1225

Re: Suche Landcruiser J 100

Hallo an alle, jetzt muss ich dem J 10 leider eine Absage erteilen. Nach diversen Probefahrten mit dem GRJ 76 habe ich fest gestellt, dass in nach unzähligen Jahren im Diesellager ins Benzinerlager wechsle. Die Probefahrten haben mich absolut überzeugt. Der Motor wirkt absolut entspannt. Ich werde i...

Zur erweiterten Suche