Die Suche ergab 1305 Treffer

von GIGANT
Mi 1. Jan 2020, 20:43
Forum: Café Oriental
Thema: Die Jahrhunderthängematte
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Die Jahrhunderthängematte

Servas Leute, viel Zeit ist vergangen als ich noch fleißig aktiv im Forum war, hab aber meinen alten Dieselbrenner HJ60 noch und bin jedes Jahr irgendwo auf Reisen... Vielleicht will der ein oder andere sich eine derartige Konstruktion ja mal für sich nachbauen DIE JAHRHUNDERTHÄNGEMATTE: https://www...
von GIGANT
Di 26. Jun 2018, 22:21
Forum: NEWS
Thema: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB
Antworten: 259
Zugriffe: 114867

Re: Der Buschtaxi HIGH MILEAGE CLUB

da schaut ma nach laaanger Zeit wieder da rein, jetz gibts sogar an HIGH MILEAGE CLUB Aktueller Stand: 1.109.500 KM (gekauft bei 870.000km, was sich aber erst nach 3 Jahren ab Kauf herausgestellt hat ) "das Fahrzeug meines Lebens" mittlerweile hab ich sogar dadurch die Schlossermeisterprüf...
von GIGANT
Sa 11. Jun 2016, 16:47
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ60 Rost
Antworten: 37
Zugriffe: 31467

Re: HJ60 Rost

hahaha "Eigentlich wollte ich den kräftig konservieren und dann 20 Jahre fahren und mich nicht mit Blecharbeiten beschäftigen." genau das habe ich mir während meinem Studium auch gedacht, als ich mir dieses Schaukelpferd zulegte... ich kann 12HT nur schwerstens recht geben, wenn du dich da...
von GIGANT
Sa 20. Feb 2016, 23:06
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: seltener Blender...
Antworten: 18
Zugriffe: 2517

Re: seltener Blender...

aber hallo, natürlich!

Den Wagen geb ich nicht mehr her selbst bei allen Fahrverboten, o.ä. der Welt in ferner Zukunft nicht, Davor stell ich ihn mir als überdimensionierte Blumenkiste in den Garten...

Bild
von GIGANT
Sa 20. Feb 2016, 20:10
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: seltener Blender...
Antworten: 18
Zugriffe: 2517

Re: seltener Blender...

nach laaaaanger Zeit schaue ich wieder ins Forum und was sehe ich hier: Bilder von meinem Wagen vor 10 Jahren...; herrlich voellig richtig Robert, ich bin damals einem totalen Blender aufgesessen an dem genau alles verschlissen war. Was die Qualität des 60ers aber ausmacht ist, dass er mich trotz de...
von GIGANT
Sa 15. Mär 2014, 13:20
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Gewicht Motorguss
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Gewicht Motorguss

Servus Leute! Ich hätt eine speziellere Frage an die Motorspezis unter euch. Es haben sicher schon einige ihre motörchen zerlegt, mich würde interessieren wieviel ca .der reine motorguss ohne jegliche anbauteile wie Kurbelwelle, kolben, zylinderkopf, Zahnräder, etc. wiegt. Genauer würds mich für die...
von GIGANT
Sa 28. Dez 2013, 02:03
Forum: Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures
Thema: Wo steckt MarkusZ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2793

Re: Wo steckt MarkusZ?

haha thores, vielleicht war die Faxnummer ja Absicht :D

nur weil sich die Welt nicht rund um die Uhr um Landcruisertechnische Belange dreht heißt das noch lang nicht, dass man verstorben ist !

dem fipsi kann ich wohl zustimmen :alarm: :wink:
von GIGANT
Fr 27. Dez 2013, 00:20
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Toyota LandCruiser goes Turbo
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Toyota LandCruiser goes Turbo

haha ultimativ !!
von GIGANT
Mi 27. Nov 2013, 09:45
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Bessere Bremse fuer den 60er
Antworten: 132
Zugriffe: 26338

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

der BKV ist schon weg, da schien ja reges Interesse dran :bulb:
von GIGANT
Mo 25. Nov 2013, 15:12
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Bessere Bremse fuer den 60er
Antworten: 132
Zugriffe: 26338

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Servus Leute! Ich habe so einen neuen Bremskraftverstärker mir geholt, macht einen echt soliden Eindruck und der Einbau ist wirklich kinderleicht. Für einen Kollegen habe ich einen zweiten mitbestellt, der hat aber nun finanziell ganz andere Sorgen, somit würde ich den zweiten nun verkaufen... Ich h...
von GIGANT
Mo 25. Nov 2013, 10:46
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Lenkung schnarrt
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Lenkung schnarrt

Servus Leute! Auch wenn ich über mein Wägelchen nie ein schlechtes Wort verliere, nervt er mich in letzter Zeit mit allerlei Mätzchen. Seit neuestem macht die Lenkung im Stand grausige Geräusche (schnattern/hochtöniges knattern) und geht ruckartig schwergängig vorallem bei niedrigen Drehzahlen (zb. ...
von GIGANT
Mi 20. Nov 2013, 12:09
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Bessere Bremse fuer den 60er
Antworten: 132
Zugriffe: 26338

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Wenn ich die Trommelbremsen mit der Nachstellung einstelle werden die Backen ja auch entsprechend mechanisch nachgestellt/gespreizt, ich denke das ist mehr oder weniger dasselbe (ebenso wennman mit angezogener Handbremse ins Pedal steigt erscheint der Pedalweg subjektiv kürzer/härter, deshalb mein T...
von GIGANT
Mi 20. Nov 2013, 10:26
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Bessere Bremse fuer den 60er
Antworten: 132
Zugriffe: 26338

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

Servus Leute: fein dass sich noch ein paar Gedanken machen... Wäre eine möglichkeit, das Symptom würde aber verschwinden wenn man mit leicht angezogener Handbremse fährt, tut es aber nicht. 1. Tritt mehr oder weniger lasch 2. Tritt wesentlich besser aber auch noch keine "Vollbremsung", die...
von GIGANT
Fr 11. Okt 2013, 08:52
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Bessere Bremse fuer den 60er
Antworten: 132
Zugriffe: 26338

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

ich hab eh eine Lima mit unterdruckpumpe die erst 200.000 gelaufen ist, die werd ich verwenden, ich hoffe da haben sich nicht irgendwelche Anbaumaße über die Baujahre verändert-...
von GIGANT
Do 10. Okt 2013, 17:35
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Bessere Bremse fuer den 60er
Antworten: 132
Zugriffe: 26338

Re: Bessere Bremse fuer den 60er

servus, luft im system schliess ich aus, da der kübel bei wiederholter Betätigung / bzw. Aufgebauten Druck des BKV? ziemlich knackig bremst. Wegen der Unterdruckpumpe hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber da diese mir ja ein recht mechanisch robustes Ding zu sein scheint, dachte ich...

Zur erweiterten Suche