Die Suche ergab 35 Treffer

von Rick
So 11. Mär 2012, 19:16
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Endlich bin ich heute zum Schrauben gekommen. Und siehe da, es hat des Schraubens gar nicht bedaft. Einfaches Messen hat gereicht. Marcus lag richtig mit seiner Vermutung, daß das Abschaltmagnetventil ursächlich sein könnte. Ich habe mich dann vergewissert, daß dort 24V anliegen sollen, und überbrüc...
von Rick
Fr 9. Mär 2012, 09:47
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Hi Daniel, ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen, daß ich hier so viel Aufruhr mache, und dann nicht zum Schrauben komme. Ich bin noch mit den Nachwehen meines Umzuges beschäftigt, und am letzten Wochenende hatte meine Freundin noch Geburtstag. Unter der Woche komme ich arbeitstechnisch nicht ...
von Rick
Fr 2. Mär 2012, 14:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Hi Daniel,

der 1HZ hat gerade mal 245Tkm gelaufen. Ich bin auch gespannt, was dabei herauskommt. In gleichem Maße bin ich skeptisch, ob ich ohne Ausbau der ESP die Lösung finden kann.

Ciao, Rick
von Rick
Fr 2. Mär 2012, 11:58
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Kein Thema, ich werde berichten. Leider hat mir die Suchfunktion zum Thema Einspritzpumpe nicht viel für mich verwertbares geliefert, aber ich suche nochmal unter anderen Begriffen.
Gruß nach Hannover ? :wink:
Rick
von Rick
Fr 2. Mär 2012, 11:22
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Ich hatte ja gefragt, ob ich da richtig liegen könnte. Also ist es nicht so, daß es sich um eine Achsialkolbenpumpe (Hochdruckbereich) mit integrierter Flügelzellenpumpe (Niederdruckbereich) handelt ? Selbstverständlich fange ich mit den einfachen Tests an, also auch mit Deinem. Wie ich schon geschr...
von Rick
Fr 2. Mär 2012, 10:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Hi Daniel, vielen Dank für Dein ausführliches Posting ! Und wenn ich mir jetzt ein Pling vorstelle, dass doch schon deutlich hörbar ist, frage ich mich, ob Du schon mal den Plastikdeckel über dem Zahnriemen abgenommen hast? Den Verdacht hegte ich schon, als ich da auf der Landstraße stand, und bin i...
von Rick
Do 1. Mär 2012, 10:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Vielen Dank Marcus und Mario, wäre es bei einem elektrischen Defekt im Kreislauf des Abschaltventils nicht so, daß gar kein Sprit an den Düsen ankommen würde ? Als Laie denke ich mir das so: entweder es liegt Spannung am Schalter an und er ist offen, oder keine Spannung und geschlossen. Ist das rich...
von Rick
Mi 29. Feb 2012, 14:40
Forum: Stammtische
Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch
Antworten: 2370
Zugriffe: 193891

Re: Rhein-Ruhr Stammtisch

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Nur wie erkenne ich Euch ? Oder sind die Stammtischler die einzigen Gäste ?

Grüße, Rick
von Rick
Mi 29. Feb 2012, 14:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Elektromotor Sperre reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2207

Re: Elektromotor Sperre reparieren

Hi mak,
eine Frage für mein besseres Verständnis: Du hast den Stellmotor ausgebaut, und legst 24V an die Kontakte an ?
Was ich nicht hoffe, der Motor an sich bekommt vom Steuergerät nur 3V zugeteilt..

Gruß, Rick
von Rick
Mi 29. Feb 2012, 10:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Radlager Hinterachse nachstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Radlager Hinterachse nachstellen

Hallo Rainer, ich hatte auch schon das Vergnügen mit den festsitzenden Koni, hab sie seinerzeit mit einem Bunsenbrenner warm gemacht, da ging es etwas leichter. Trotzdem hat es Stunden gedauert... Bei der Montage habe ich die neuen dann mit Kupferpaste bestrichen, in der Hoffnung, daß es beim nächst...
von Rick
Mi 29. Feb 2012, 09:55
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

@ ltdaniel Vielen Dank für das Angebot, ich bin gerade nach Kevelaer umgezogen. Ist jetzt nicht gerade um die Ecke für Dich, was nicht heißt, daß Du nicht vorbeikommen könntest. Aber vielleicht gibt es jemand anderen aus der Gemeinde, der in der Nähe wohnt und pumpentechnisch versiert ist. PÖL habe ...
von Rick
Di 28. Feb 2012, 14:41
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Den Versuch werde ich auf jeden Fall starten. Danke!
von Rick
Di 28. Feb 2012, 14:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Re: Probleme mit 1HZ

Das geht ja fix mit den Antworten, find' ich klasse. @ landcruiser würde ein defekter Pumpenkolben nicht bedeuten, daß gar kein Diesel an den Injektoren ankommt ? Versteh' mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht Deine Expertise in Frage stellen, ich möchte nur verstehen. @ RainerPhilipp ich habe a...
von Rick
Di 28. Feb 2012, 12:31
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Probleme mit 1HZ
Antworten: 25
Zugriffe: 2576

Probleme mit 1HZ

Hallo Leute, ich fahre einen PZJ 75 mit einem 1HZ mit rückgebauter EGR und Einspritzpumpe. Bei ca. 80 km/h im Anhängerbetrieb höre ich ein metallisches "Pling" danach war die Leistung weg und die Maschine ging langsam aus. Ich machte einige Startversuche, wobei der Motor locker durchdrehte...
von Rick
Fr 9. Dez 2011, 18:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x
Antworten: 50
Zugriffe: 63888

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

So,

es hat ja was gedauert, bis ich den Besitzer ausfindig machen konnte, und leider sehe ich hier die letzte Aussage von colt bestätigt. In diesem Fall ist es auch eine nicht den Regeln entsprechend erteilte Plakette.
Bessere Nachrichten habe ich nicht...

Rick

Zur erweiterten Suche