Die Suche ergab 45 Treffer

von markk
Mo 14. Mär 2005, 14:19
Forum: Café Oriental
Thema: Der Gesetzentwurf KraftStG ab Mai 05
Antworten: 277
Zugriffe: 27809

Der Gesetzentwurf KraftStG ab Mai 05

Erlaub mir mal ein alternatives Komplott: Porsche steck dahinter....) Die haben ja mit deren Benziner nix zu verlieren, werden aber bei extra Besteuerung von Diesel konkurrenzfaehiger....))) Das sie dahinterstecken ist vielleicht übertrieben, daber das sie sich darüber freuen und die Aktion sicher ...
von markk
Mi 12. Feb 2003, 11:14
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Rahmen verzinkt
Antworten: 22
Zugriffe: 2798

Rahmen verzinkt

Ich würde mir da wenig Gedanken machen - schliwsslich wird der Rahmen wird doch bei ALLEN holländischen Modellen immer so ausgeliefert - wegen der salzhaltigen Luft an der Küste!  ;)

Und im Zweifelsfall: Lack drüber - dann interessiert es keinen mehr.

Markus
von markk
Do 9. Jan 2003, 16:39
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Batterie-Trennschalter
Antworten: 43
Zugriffe: 8730

Batterie-Trennschalter

Problem ist halt, daß bei der Fahrzeugbatterie über das Pluskabel (normalerweise) auch die Vorglühanlage und noch extremer, auch der Anlasser  versorgt wird !! Wenn der Schalter also nicht extrem stabil ausgelegt ist, geht sie irgendwann vermutlich wirklich in Flammen auf. Bei einem Schalter in der ...
von markk
Mo 16. Dez 2002, 20:08
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gelbes H4 Licht ?
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Gelbes H4 Licht ?

Gelbe Streuscheiben kenne ich nur von BMW, bei unserem Simca musste damals der Scheinwerfer ausgetauscht werden (Umzug von D nach F), weil die französische Version ein gelbes Plastik "Verhüterli" über der Birne hatte. Streuscheibe und Birne waren dagegen weiss. Bei anderen Fahrzeugen (spez...
von markk
Do 12. Dez 2002, 12:59
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Gelbes H4 Licht ?
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Gelbes H4 Licht ?

Ist ein interessanter Punkt - bin nämlich auch begeisterter Gelblichtfahrer! In Deutschland sind zwar weiße Birnen vorgeschrieben (wobei bei vielen modernen Scheinwerfen auch teilweise deutlich ins gelbliche gehen - von anderen Regenbogenfarben mal ganz abgesehen) Aber wie ist das denn mit der EU? G...
von markk
Mi 11. Dez 2002, 18:56
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lederlenkrad von RAID
Antworten: 14
Zugriffe: 2260

Lederlenkrad von RAID

Der TÜV macht es sich da inzwischen sehr einfach, bedenkt aber offenbar gar nicht, daß mit einer ABE auch eine Eintragung gar nicht notwendig ist. Der TÜV macht sich also selbst überflüssig - habe ich auch nichts dagegen!
Markus
von markk
Mi 4. Dez 2002, 13:07
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: GPS-Sonderaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 448

GPS-Sonderaktion

Soweit ich auf der genannten Webseite sehe, gibt es nur einen 12 Volt und keinen 24 Volt Anschluss für die Magellans.
Das wäre natürlich äusserst kurzsichtig - wo doch die meisten hier 24 Volt haben!

Markus
von markk
Mi 4. Dez 2002, 13:07
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: GPS-Sonderaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1572

GPS-Sonderaktion

Soweit ich auf der genannten Webseite sehe, gibt es nur einen 12 Volt und keinen 24 Volt Anschluss für die Magellans.
Das wäre natürlich äusserst kurzsichtig - wo doch die meisten hier 24 Volt haben!

Markus
von markk
Di 3. Dez 2002, 13:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Mercedes GE 230
Antworten: 22
Zugriffe: 1145

Mercedes GE 230

Sind die Lager der Scheibenwischer undicht? Das ist ein typisches Problem beim G !

Markus

P.S.: Für eine solche G-spezifische Frage gibt es aber eoigentlich bessere Foren, das weisst Du oder?
von markk
Mi 27. Nov 2002, 12:34
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Zusatzscheinwerfer / Fernlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1270

Zusatzscheinwerfer / Fernlicht

Nebelscheinwerfer nicht höher als Hauptscheinwerfer, Höhe der Fernscheinwerfer: Sch... egal.

Weitere Infos:
http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/servi ... /1_104.pdf

Markus
von markk
Mo 25. Nov 2002, 12:11
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlbox
Antworten: 77
Zugriffe: 6477

Kühlbox

Hallo Markus L - Sorry, aber die Engel kommen aus Japan, sie werden dort seit den 60ern von Sawafuji Electric Co. Ltd. produziert und haben vermutlich nur aus Marketinggründen einen "westlichen" Namen!

Bei Interesse dem Link folgen
http://www.engelinternational.com/



(Edited by markk at 11:11 am 25. Nov. 2002)
von markk
Do 21. Nov 2002, 17:29
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ 61 WoMo Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

HJ 61 WoMo Zulassung

Das spricht wirklich für sich, mal abgesehen davon das es kein Jeep ist, hat der TÜVer wirklich wenig Ahnung, denn Steuern werden mit dem Womo-Eintrag ja gar nicht gespart! Der Vergleich mit dem Fiat 500 ist gar nicht so schlecht: Ich kenne sogar 90er Landrover mit Softtop die eine echte Womo-Zulass...
von markk
Mi 20. Nov 2002, 18:11
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlbox
Antworten: 77
Zugriffe: 6477

Kühlbox

Frage: Welche Belastungen ist denn der Schnäpper ausgesetzt, als das er unbedingt aus Blech sein müsste? Was mich an dem Verschluss dann schon eher stören würde ist, daß es keine Möglichkeit gibt die Box richtig fest zu verschliessen - auch wenn sie mir auch beim wildesten Gehopse meines Lasters noc...
von markk
Mi 20. Nov 2002, 18:01
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: HJ 61 WoMo Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

HJ 61 WoMo Zulassung

In der TÜV-Broschüre steht ausdrücklich drin, daß Stehhöhe nicht gefordert ist!
Im Umkehrschluss: Ein Fahrzeug darf auch flacher sein!

Vorschlag: Prüfstelle wechseln!

Markus
von markk
Di 19. Nov 2002, 12:54
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Kühlbox
Antworten: 77
Zugriffe: 6477

Kühlbox

Ich weiss gar nicht wieso es immer heisst die Kissmann sei ja aus Kunstoff und z.B. die Engel wäre besser, da aus Blech - auch die Kissmann gibt es in Blech. Ist das noch keinem aufgefallen? Wenn das Blech also das einzige Kriterium ist.... Übrigens rät Kisslinger Junior bei voraussichtlich rauhem U...

Zur erweiterten Suche