Die Suche ergab 132 Treffer

von griffin
Mi 24. Apr 2024, 17:02
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: BJ 45 läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: BJ 45 läuft nicht

ggf. Massekabel von Batterie zu Rahmen und vom Rahmen zum Motorblock prüfen
von griffin
So 21. Apr 2024, 13:07
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Kupplung B Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Kupplung B Motor

Servus,
gemacht nicht, kann dir also motorseitig nicht helfen. Aber B auf 3B umgebaut. Dazu muss in die Getriebeglocke die Ausrückgabel vom 3B eingesetzt werden.
Viel Erfolg beim Tüfteln, Hanno
von griffin
Di 16. Apr 2024, 11:49
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: Ausbau ESP BJ42
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Ausbau ESP BJ42

Servus Matthias, nach Einbau den Förderbeginn grob einzustellen gelingt, wenn du vor dem Abbau an dem Befestigungsflansch der ESP, direkt unter dem Dieselfilter, eine Kerbe oder Körnerpunkt an ESP+Flansch einschlägst: esp.jpg Die Feineinstellung des Förderbeginnes machst am einfachsten mit der Press...
von griffin
Fr 12. Apr 2024, 12:53
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 24V Anlage Anhänger Steckdose 12V
Antworten: 11
Zugriffe: 456

Re: 24V Anlage Anhänger Steckdose 12V

Du könntest die 24v für den Rückfahrscheinwerfer am Kabelbaum abgreifen und - entweder auf deiner Schaltbox den Eingangskontakt für die Nebelschlussleuchte verwenden , wenn der nicht gebraucht wird und den Abgang auf den passenden Pin 8 in der Steckdose legen. - oder einen passenden Widerstand in de...
von griffin
So 11. Feb 2024, 15:39
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 5
Zugriffe: 1819

Re: Rückfahrkamera

Im Reserveradhalter hättest Platz. Oder mit einem Schwanenhals zw. Klappe und Rad.
Für Jeep gibt's a Kombi mit dritter Bremsleuchte.
von griffin
Fr 26. Jan 2024, 18:40
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2057

Re: Ölbadluftfilter / Staub

@HJ61-Freak
Hey Florian,

kannst du das Teil näher beschreiben?
einen auswaschbaren Filter von Toyota verbaut, der eigentlich für den J7 vorgesehen ist.
Danke dir
Hanno
von griffin
Mi 3. Jan 2024, 23:43
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: kompression B Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 1695

Re: kompression 3B Motor

Servus,

Zu deiner Frage
Wie könnte das Kühlwasser ins Motoröl gelangt sein?

Zur Sicherheit solltest du auch den Ölkühler überprüfen, wenn du eh schon beim Zerlegen bist.

.... frohes Neues...!
von griffin
Sa 23. Dez 2023, 00:49
Forum: Marktplatz Teile & Zubehör / Parts & Accessories
Thema: [S] J4 Windschutzscheibe bzw. Dichtung
Antworten: 0
Zugriffe: 218

[S] J4 Windschutzscheibe bzw. Dichtung

Salve! Suche für J4 Scheibenrahmen Modelljahr 1980 - 1984 entweder Eine gute Windschutzscheibendichtung für die Scheibe mit 5mm Glasstärke Oder eine intakte und wenig zerkratzte Windschutzscheibe mit 6,7mm Glasstärke, Klarglas oder grün getönt aber ohne Grünstreifen Bitte um Kontaktaufnahme per PM, ...
von griffin
Sa 28. Okt 2023, 22:57
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Abzocke Autobahnmaut Ungarn
Antworten: 24
Zugriffe: 2589

Re: Abzocke Autobahnmaut Ungarn

@RobertL

In Ö darf ein M1G schwerere auflaufgebremste Anhänger ziehen, als eben ein M1 PKW mit ähnlicher Gesamtmasse.
von griffin
So 22. Okt 2023, 20:59
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...
Antworten: 7
Zugriffe: 1671

Re: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Den Pin kriegst du raus, wenn du richtig auf das Spurstangenauge schlägst. Du brauchst zwei schwere(!) Hämmer. Von einer Seite herzhaft kloppen, auf der anderen Seite ordentlich gegenhalten.
Viel Erfolg und gute Heimfahrt.
von griffin
Mo 16. Okt 2023, 10:49
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Einspitzmenge reduzieren?
Antworten: 43
Zugriffe: 4403

Re: Einspitzmenge reduzieren?

Hi Nils falls du den Threead noch nicht gelesen hast, der lässt sich auf die ESD beim 2H Motor anwenden. https://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?p=177728&hilit=einspritzd%C3%BCsen#p177728 Volllastmenge wurde schon erwähnt, kann auch gut sein, dass einer der Vorbesitzer an der Einspritzpumpe di...
von griffin
Do 24. Aug 2023, 18:00
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: MT bei Regen
Antworten: 37
Zugriffe: 5075

Re: MT bei Regen

Für den Threaderöffner ist die gefragte Größe im Programm.
von griffin
Do 24. Aug 2023, 16:44
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: MT bei Regen
Antworten: 37
Zugriffe: 5075

Re: MT bei Regen

Servus, komme auf max. 5.000 km jährlich mit dem J9. Für mich kommen nur gute MT in Frage. Wenn ich MT nur 4 Jahre fahren kann, müsste ich die ja immer mit noch fast vollem Profil ausmustern ... Ähnliche km Leistung bei mir, aber mehr Straßenanteil. Kumho Roadventure MT KL71. Meine Garnitur ist nun ...
von griffin
Do 10. Aug 2023, 10:39
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: FJ45 Automatik - Hirnfurz auf den Weg gebracht?
Antworten: 43
Zugriffe: 4813

Re: FJ45 Automatik - Hirnfurz auf den Weg gebracht?

Hey Axel,

Midparts wurde hier im Forum mal empfohlen. Hoff, die Links helfen dir weiter.

https://www.skrzynie-biegow.eu/index_de.html
http://midparts.pl/


Grüße, Hanno
von griffin
Di 18. Jul 2023, 23:29
Forum: Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Thema: B Motor sitzt fest
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: B Motor sitzt fest

Hallo Kai, mit endoskopieren siehst nur bis in die Vorkammern, sowohl Glühkerzen als auch Einspritzdüsen münden dort. Ursachen sind mehrere denkbar, aber so wie du es schilderst - Motor stirbt ab und lässt sich nicht mehr drehen, von auffälligen Geräuschen hast du nichts geschrieben - klingt das nac...

Zur erweiterten Suche