Die Suche ergab 249 Treffer

von Michelin 153
Di 28. Jul 2015, 08:58
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Batterie Trennsystem
Antworten: 12
Zugriffe: 8763

Re: Batterie Trennsystem

Guten Morgen Batterietrenner, wie Du schreibst, funktioniert Dein System ohne Batterietrennung seit Jahren problemlos. Jetzt willst Du die Batterien unbedingt trennen. Hier wie in den vielen vorausgegangenen Diskussionsbeiträgen werden heftige Debatten geführt, daß das eine System dem anderen total ...
von Michelin 153
Di 21. Jul 2015, 09:45
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: [FRAGE] Komischer Aufkleber am Differential
Antworten: 21
Zugriffe: 1761

Re: [FRAGE] Komischer Aufkleber am Differential

Ja, das hat sie mit auch gesagt, Asche, Staub und gelb

aber das machte für mich keinen Sinn. :ka:

Könnte es eventuell der Name des Qualitätsprüfers sein?


ich sach nur: die gelbe Gefahr!!!
von Michelin 153
Di 14. Jul 2015, 16:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: [FRAGE] Komischer Aufkleber am Differential
Antworten: 21
Zugriffe: 1761

Re: [FRAGE] Komischer Aufkleber am Differential

Hallo Günther, das ist ja interessant! Konnte Deine Bekannte die Schriftzeichen zufälligerweise auch entziffern? Da würde ich jetzt ja schon gerne wissen, was das für ein DIfferential ist. Ansonsten kann ich auch mal Kollegen von mir aktivieren, die chinesische Kontakte haben. Hallo こんにちは (konitsch...
von Michelin 153
Mo 13. Jul 2015, 21:13
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: [FRAGE] Komischer Aufkleber am Differential
Antworten: 21
Zugriffe: 1761

Re: [FRAGE] Komischer Aufkleber am Differential

Hallo und guten Abend,

dann kommt das neue Differential aus China, denn das ist chinesisch, zumindest sagt das eine chinesisch sprechende japanische Freundin.

Viele Grüße, der Günther
von Michelin 153
Do 9. Apr 2015, 20:19
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Motor stirbt unter der Fahrt ab
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

Re: Motor stirbt unter der Fahrt ab

Hallo, das ist ja interessant, denn vor kurzem wollte ich wissen, welche Sicherung man ziehen muß, daß der Motor von meinem HZJ 78 nicht anspringt. Auch die Sicherung „Engine“ war dabei. Diese abgezogen, aber der Wagen sprang trotzdem an. Alle möglichen Sicherungen gezogen, aber der Wagen sprang imm...
von Michelin 153
Fr 20. Mär 2015, 12:45
Forum: Café Oriental
Thema: Sonnenfinsternis 20.03.2015
Antworten: 20
Zugriffe: 1382

Re: Sonnenfinsternis 20.03.2015

Hallo Sonnengugger, bei uns haben wir jeden Abend Sonnenfinsternis, aber eine komplett TOTALE !!! Hier war es nur eine leichte Eintrübung, aber mit einer fast müstischen, seltsammen Lichtstimmung. Wer hat vorhin geschrieben, mit CD-ROMs ginge es gut, jetzt bin ich blind Heute Abend kann ich nicht Du...
von Michelin 153
Fr 20. Mär 2015, 12:34
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Externe Pumpe oder Tauchpumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 1895

Re: Externe Pumpe oder Tauchpumpe

Habari Heiko, mit den verschiedenen Fahrzeugen und Campingausbauten hatte ich die unterschiedlichsten Wassertransportvariationen. Kanister zum Ausschütten. Kanister mit Handpumpe Kanister mit el. Tauchpumpe. Fest eingebauter Wassertank mit Shurflopumpe. Alles hat gut funktioniert. Für meine momentan...
von Michelin 153
Fr 13. Mär 2015, 15:32
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 1HZ wird 1HDT
Antworten: 85
Zugriffe: 12324

Re: 1HZ wird 1HDT

Holla,

jetzt habe ich den unvollendeten Text versendet und den Änderungsschalter finde ich nicht??? :hmmm:

Ich meine natürlich:

Das Flexteilchen ist direkt hinter dem Krümmer im Hosenrohr.

Noch eine Verbesserung lasse ich dann aber sein. :roll:

Viele Grüße, der Günther
von Michelin 153
Fr 13. Mär 2015, 15:10
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 1HZ wird 1HDT
Antworten: 85
Zugriffe: 12324

Re: 1HZ wird 1HDT

Hallo,

war bei den originalen HDJ-Auspuffs das Flexrohr nicht direkt im Krümmer?
Deswegen kam wohl die Nachfrage.

Das wird/ist alles sehr schön und edel.

Viele Grüße sendet der Günther
von Michelin 153
Di 24. Feb 2015, 18:23
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: HZJ 78 Reifenumrüstung von 205/16 auf 235/85
Antworten: 18
Zugriffe: 3261

Re: HZJ 78 Reifenumrüstung von 205/16 auf 235/85

Hallo, was ist denn ein COC-Papier? bei meinem HZJ 78 sind Rad/Reifenkombinationen von 205 R 16 bis 285/75 x 16 mit allen Zwischengrößen, ohne Tachoangleichung, ohne Probefahrt und ohne die einzelnen Reifen überhaupt besessen zu haben in die Fahrzeugpapiere eingetragen worden. Anscheinend ist die Vo...
von Michelin 153
Di 10. Feb 2015, 17:49
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Mini Kompressor zum Mitnehmen fly&drive
Antworten: 6
Zugriffe: 1038

Re: Mini Kompressor zum Mitnehmen fly&drive

Hallo, in einem noch älteren Beitrag habe ich von meinen Erfahrungen mit dem kleinen vom Firmenwagen berichtet. Der wirklich geringe Luftverlust beim Abschrauben des Adapters ist nicht meßbar. Du mußt beim Abschrauben etwas gegen den Schlauch drücken damit das Ventil geschlossen bleibt und nach dem ...
von Michelin 153
Di 3. Feb 2015, 09:23
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Hilfe Sperrdifferential geht nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1648

Re: Hilfe Sperrdifferential geht nicht

Guten Morgen,

steht nicht in der Betriebsanleitung, daß die Freilaufnaben und die Sperren regelmäßig jeden Monat betätigt werden müssen.

Vielleicht ein verrostetes Innenleben?

Viele Grüße, der Günther
von Michelin 153
Sa 17. Jan 2015, 14:47
Forum: Café Oriental
Thema: HZJ 78 gestohlen:-(
Antworten: 61
Zugriffe: 7117

Re: HZJ 78 gestohlen:-(

Hallo Otto und die anderen HZJ-Treiber, steht ein alter HZJ 78 im Fokus von Dieben in unseren Regionen? Für mich irgendwie unglaublich. Noch dazu ist er (der HZJ), meiner Meinung nach, mit 2 zusätzlichen Maßnahmen, die kein Fremder kennen konnte, sehr gut gesichert gewesen. Zur angegebenen Uhrzeit s...
von Michelin 153
Do 11. Dez 2014, 11:11
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Startproblem beim HZJ 78
Antworten: 29
Zugriffe: 9867

Re: Startproblem beim HZJ 78

Guten Morgen, alles sehr ärgerlich, wenn immer wieder die gleichen Fehler auftreten und keine Maßnahme hilft. Aus diesem Grund hatte ich schon mal einen Oldtimer verkauft. Sehen bei Euch diese Relais wirklich sooo aus? Ohne Kondom-Überzug gegen Feuchtigkeit. Bei mir sind die Relais komplett mit eine...
von Michelin 153
Sa 29. Nov 2014, 14:12
Forum: Land Cruiser J8 / 80 Series
Thema: neuer J8, ohne Turbo und Servo??
Antworten: 17
Zugriffe: 1222

Re: neuer J8, ohne Turbo und Servo??

Ja, die Karosse ist identisch, nur dahinter befinden sich die Unterschiede.

Keine Servo glaube ich nicht. Vielleicht ein Deffekt?

Oder gutes Oberarmtraining.

Kaufen, aber sofort ist angesagt!!!!

Grüße, der Günther

Zur erweiterten Suche