Die Suche ergab 1213 Treffer

von Gerd
Do 21. Mär 2024, 20:03
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48896

Re: Der Mopped-Fred

Letztes Jahr [emoji23]BildBild

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

von Gerd
Mi 20. Dez 2023, 18:59
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Umfrage - HZJ Getriebeausfälle
Antworten: 632
Zugriffe: 229117

Re: Umfrage - HZJ Getriebeausfälle

So, mir wurde nun im Oktober auf dem Rückweg von TN auch die Entscheidung genommen ob ich umbaue... Auf dem Weg zum Übernachtungsplatz noch ca 120 KM auf der AB Genua - Milano. Immer so um die 95 bis 120 KM/h, mal im 5., mal im 4. um aus bekannten Gründen das Getriebe zu schonen. Von der Autobahn ru...
von Gerd
Sa 28. Okt 2023, 15:20
Forum: Café Oriental
Thema: Was liegt denn bei euch unterm Weihnachtsbaum ?
Antworten: 71
Zugriffe: 8749

Re: Was liegt denn bei euch unterm Weihnachtsbaum ?

onkel hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 00:15 Ein Getriebe [emoji24]

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
HZJ ?
Genau, mich hat es erwischt. Mehr bald im Getriebe-Fred

Gesendet von meinem SM-P610 mit Tapatalk

von Gerd
Sa 28. Okt 2023, 00:15
Forum: Café Oriental
Thema: Was liegt denn bei euch unterm Weihnachtsbaum ?
Antworten: 71
Zugriffe: 8749

Re: Was liegt denn bei euch unterm Weihnachtsbaum ?

Ein Getriebe [emoji24]

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

von Gerd
Do 7. Apr 2022, 23:12
Forum: Stammtische
Thema: Stuttgarter Stammtisch
Antworten: 57
Zugriffe: 12739

Re: Stuttgarter Stammtisch

Steve Meister hat geschrieben:Jetzt hoffen wir das sich das Wetter so ändert das man auch abends gerne draußen sitzt und sich noch mehr beteiligen.
Hallo Steve,

Vielen Dank dafür, dass du dich immer wieder aufs neue drum kümmerst!

Ich bin dabei!

Grüße
Gerd

Gesendet von meinem SM-P610 mit Tapatalk
von Gerd
Fr 20. Aug 2021, 14:02
Forum: Stammtische
Thema: Stuttgarter Stammtisch
Antworten: 57
Zugriffe: 12739

Re: Stuttgarter Stammtisch

Lust auf jeden Fall, hoffentlich auch Zeit [WINKING FACE][THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
von Gerd
Fr 20. Aug 2021, 14:01
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lichtmaschine ausbauen zum Kohlen tauschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Lichtmaschine ausbauen zum Kohlen tauschen?

Naja, und die Kohlen waren es doch nicht... Vielleicht nur der Regler? Die Toyotawerkstatt vor Ort sagt, die Wicklung der LiMa sei hinüber. Dank ADAC sind wir jetzt auf der Heimreise und das Auto wird hinterher gebracht. Buschtaxitreffen ohne Auto? Aber das findet ja auch nicht statt, alles doof ☹ A...
von Gerd
Di 17. Aug 2021, 23:17
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lichtmaschine ausbauen zum Kohlen tauschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Re: Lichtmaschine ausbauen zum Kohlen tauschen?

Hallo, Wieder viel gelernt heute.... ZB, dass ich 15 Jahre lang die falschen Ersatzteile rum gefahren habe und dass man Gaslötkolben vergessen kann. Das schlimmste am Lichtmaschine ausbauen war eigentlich den Stecker runter zu bekommen. Mit Hilfe eines 19er Gabelschlüssel konnte ich ihn dann abziehe...
von Gerd
Mo 16. Aug 2021, 19:07
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Lichtmaschine ausbauen zum Kohlen tauschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1435

Lichtmaschine ausbauen zum Kohlen tauschen?

Hallo Miteinander, Wir "hängen" gerade mit defekter Lichtmaschine auf einem Campingplatz in den Pyrenäen fest und morgen möchte ich mich an den Austausch der Kohlen machen. In der Suche habe ich zwar viel gefunden, aber nichts was mich weiterbringt, muss mich also langsam voran tasten. Mus...
von Gerd
Di 29. Jun 2021, 22:53
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: Buschtaxi-Treffen 2021: 10.-12. September!
Antworten: 80
Zugriffe: 18914

Re: Buschtaxi-Treffen 2021: 10.-12. September!

...kann man sich inzwischen anmelden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
von Gerd
Fr 16. Okt 2020, 15:03
Forum: Stammtische
Thema: Stuttgarter Stammtisch
Antworten: 57
Zugriffe: 12739

Re: Stuttgarter Stammtisch

Hallo,

Schade, aber vielen Dank fürs kümmern!
Nächstes Jahr klappt es bestimmt, vielleicht auch eine Aktion im Freien?

Schönes Wochenende an alle!
Gerd

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
von Gerd
Mi 30. Sep 2020, 19:28
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Ersatzrad schwenkbar
Antworten: 40
Zugriffe: 3239

Re: Ersatzrad schwenkbar

Bin gerade an einem ähnlichen Projekt, bei mir soll ein AHK-Fahrradträger dran.
Ich halte euch auf dem laufenden [WINKING FACE]Bild

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
von Gerd
Do 24. Sep 2020, 21:34
Forum: Stammtische
Thema: Stuttgarter Stammtisch
Antworten: 57
Zugriffe: 12739

Re: Stuttgarter Stammtisch

7. und 21. würden bei mir bis jetzt gehen, 31. und 14. kann ich noch nicht sagen [WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
von Gerd
Sa 12. Sep 2020, 17:49
Forum: Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting
Thema: T-Shirt Bestellung 2020
Antworten: 62
Zugriffe: 13481

Re: T-Shirt Bestellung 2020

Hi,

Und ich bitte ein XXL in grau und eine Tasse [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
von Gerd
Mi 19. Aug 2020, 22:35
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Klappdach HZJ 78
Antworten: 110
Zugriffe: 19898

Re: Klappdach HZJ 78

Hi, Wir haben seit gut 10 Jahren und ca. 100.000 KM eines von Innovation Campers drauf und sind sehr zufrieden damit, gab noch keinerlei Probleme damit. Bei meinen 1,87m ist es manchmal zu zweit etwas eng oben, daher würde ich mir beim nächsten mal vielleicht eine höhere Dachschale montieren lassen....

Zur erweiterten Suche