Die Suche ergab 1986 Treffer

von Galaxyq
Sa 14. Sep 2019, 06:28
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Automatik Getriebeöl tauschen TECH Diskussion
Antworten: 43
Zugriffe: 13308

Re: Automatik Getriebeöl tauschen TECH Diskussion

Julius Ölwanne runter, Ölfilter raus, Motor mehrmals kurz "anstarten", Ölwanne saubermachen inkl. der Magnete. Öl schön über einige Zeit abtropfen lassen. Reinigungsadditiv würde ich bei dieser Prozedur nicht verwenden, eher das von dir angesprochene spülen mit den frischen ATF favorisier...
von Galaxyq
Fr 13. Sep 2019, 15:58
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Automatik Getriebeöl tauschen TECH Diskussion
Antworten: 43
Zugriffe: 13308

Re: Automatik Getriebeöl tauschen TECH Diskussion

Und da kannst dich daneben stellen, wenn die nur die Ölwanne abnehmen, kommen da 5 Liter von den gesamt 11 raus.... Spülen mit Pumpe an vor und Rücklauf ist da angesagt und dazu muss die Wanne nicht ab.
von Galaxyq
Fr 13. Sep 2019, 15:56
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Automatik Getriebeöl tauschen TECH Diskussion
Antworten: 43
Zugriffe: 13308

Re: Automatik Getriebeöl tauschen TECH Diskussion

Also das Sieb kannst dir bis 200.000 sparen, bei 100.000 is das komplett sauber. Ist nur ein drahtgeflexht....
ÖL hat bei mir glaub ich 140 gekostet für 15 Liter. Eine Pumpe (Bohrmaschiene oder eine elektrische) und in 1.5h ist das erledigt.
von Galaxyq
Fr 13. Sep 2019, 14:49
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Automatik Getriebeöl tauschen TECH Diskussion
Antworten: 43
Zugriffe: 13308

Re: Automatik Getriebeöl tauschen TECH Diskussion

Wozu willst die runter nehmen? Wie viele km sind drauf?
von Galaxyq
Mo 8. Apr 2019, 15:53
Forum: HiLux (2015 - )
Thema: Höherlegung
Antworten: 18
Zugriffe: 4417

Re: Höherlegung

Weil man mit Spacern an der Vorderachse nur die Fahrwerksgeometrie verändert, die Stoßdämpfer und Federn bleiben ja gleich. Dadurch wird das Fahrwerk etwas härter und du bekommst ein paar cm mehr Bodenfreiheit unter dem Motor, der Federweg und das Leistungsspektrum der Dämpfer bleiben aber gleich. ...
von Galaxyq
Mo 11. Mär 2019, 15:18
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Profil BFG KM3 (& KM2)
Antworten: 49
Zugriffe: 9174

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Fakt ist dass der Seitenhalt Mist ist aus meiner Sicht. Mit anderen Profilen hatte ich das Problem nicht und es geht ja auch nicht um spezielle Passagen sondern um die gesamte Wahrnehmung auf einer Tour. Kann ja jeder selber versuchen und mal ein paar hundert Euro augeben, aber nachher nicht jammer...
von Galaxyq
Do 21. Feb 2019, 12:56
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Was nach dem Hilux?
Antworten: 29
Zugriffe: 3039

Re: Was nach dem Hilux?

So, freunde der Pritschenwagen ein. Toll wäre z.b. ein Jeep Grand Cherokee SRT8, den gibt es ab 620 Euro im Monat als Neuwagen, Sollte das hier zu OffTopic sein, bitte Verschieben wow, 620 im Monat, nur fürs Leasing. Mich wundert es immer wieder, wie viel die Leute für ein Auto monatlich zahlen (wo...
von Galaxyq
Mi 6. Feb 2019, 16:47
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Kühlflüssigkeit Tauschen
Antworten: 33
Zugriffe: 6589

Re: Kühlflüssigkeit Tauschen

Ja, ist das Gleiche. Castrol? Hm naja welche farba hat das Zeug?
von Galaxyq
Di 22. Jan 2019, 07:18
Forum: Land Cruiser J12 / 120 Series
Thema: ABS VSC TRV ausschalten j12 kdj120
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: ABS VSC TRV ausschalten j12 kdj120

VSC und TRC lässt sich doch durch 10sek halten des Schalters (im Stand) abschalten. Zumindest beim Lux. AbS musste man die Sicherung ziehen oder eben einen Schalter verbauen.
von Galaxyq
Mo 21. Jan 2019, 14:18
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Der Hilux ist verkauft :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Der Hilux ist verkauft :-(

Na super, 1 Beitrag und schon erraten *g*
von Galaxyq
Mo 21. Jan 2019, 14:11
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Der Hilux ist verkauft :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Der Hilux ist verkauft :-(

Hallo Jungs und Mädchen, tja was soll ich sagen? Der Hilux war mein Daily driver und seit dem Nachwuchs komme ich immer weniger dazu den Lux durchs Gemüse zu bewegen..... Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich dazu entschieden auf entwas kleineres spritsparenderes (SUV) um zu steigen. Trau mich aber n...
von Galaxyq
Mi 16. Jan 2019, 07:27
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Reifenfreigabe für 265/70/17
Antworten: 18
Zugriffe: 3029

Re: Reifenfreigabe für 265/70/17

Also ich habe das in Österreich über den Importeur (FREY) NICHT bekommen!! Habe dann aber in Salzburg beim Taubenreuther ein OME Fahrwerk einbauen lassen un die haben mir beim Typisieren (so nennt sich der quatsch bei uns) die 265/70-17 und noch irgend eine 245er Dimension dazu eingetragen. Hätt ich...
von Galaxyq
Do 10. Jan 2019, 11:46
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Automatikölkühler nachrüsten
Antworten: 34
Zugriffe: 4865

Re: Automatikölkühler nachrüsten

Hi Andi, mags du deine Lösung mal illustrieren oder hattest du das schon irgendwo gemacht. In Reihe oder Wasserkühler komplett rausgenommen? Welcher Kühler wie verbaut? Danke! Gruss Christian PS: Hmm, müsste dann vielleicht in die Hilux Sektion. Wer die Suche bemüht...... http://forum.buschtaxi.org...
von Galaxyq
Do 10. Jan 2019, 11:44
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Automatikölkühler nachrüsten
Antworten: 34
Zugriffe: 4865

Re: Automatikölkühler nachrüsten

Unter Last meine ich, mit 3,5 Tonnen hinten drauf. Nicht immer, kommt aber vor. Ich meine mich schwach erinnern zu können, das es eine Betriebstemperatur bei Automatikgetriebe gibt. Ist irgendwo zwischen 60 und 80 Grad( hab ich in irgendeiner Beschreibung zum A343F gelesen, wird ja nur nur bei Toyo...
von Galaxyq
Do 10. Jan 2019, 09:36
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Automatikölkühler nachrüsten
Antworten: 34
Zugriffe: 4865

Re: Automatikölkühler nachrüsten

....... Außerdem möchte ich den Kühler nicht in Serie anschließen. Über ein Thermostat geregelt,das dann bei über 85Grad ihn inSerie schließt............ welches thermostat hast du da ins auge gefasst? gruss chris Servus Habe da einen Motorsportausrüster angeschrieben. Der hat mir dann ein Set zusa...

Zur erweiterten Suche