Die Suche ergab 138 Treffer

von Gr
Do 25. Apr 2024, 17:26
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Eine Frage zur Koppelstange für den HZJ 75
Antworten: 13
Zugriffe: 455

Re: Eine Frage zur Koppelstange für den HZJ 75

@hiluxmichel, @middeldorfklaus3 von welchem Lieferanten / Hersteller sind eure Koppelstangen denn?

Will meine auch mal tauschen. Werde für die Gummis aber auf jeden Fall Originalteile nehmen.

Gruß Bodo
von Gr
Di 2. Apr 2024, 15:00
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Nochmals Stabistangen hzj 75 OME Fahrwerk
Antworten: 53
Zugriffe: 2202

Re: Nochmals Stabistangen hzj 75 OME Fahrwerk

Eine Lösung sind mehr Blattfederklammern , die dies verhindern . Klingt theoretisch gut. Habe aber noch nie gehört dass das schon mal jemand gemacht hat. Da die U-Bügel mit dem Federblatt vernietet sind ist das eher nichts was man selber machen könnte, und schon gar nicht im eingebauten Zustand. Fr...
von Gr
Di 19. Mär 2024, 13:02
Forum: Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior
Thema: Wasserkanister belüften welches Ventil ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1316

Re: Wasserkanister belüften welches Ventil ?

Womit belüftet Ihr eure Tanks/Kanister ? Habe ein Blitzventil vom Fahrrad verwendet. Loch mit etwas Untermaß in den inneren Deckel des Hünersdorff Kanisters gebohrt und dann einfach das Ventil von innen eingeschraubt. Luft kommt rein, Wasser nicht raus, perfekt! 20240319_112540K.jpg 20240319_112556...
von Gr
Di 6. Feb 2024, 20:33
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 265er auf HZJ75 - welche Felgen?
Antworten: 43
Zugriffe: 4915

Re: 265er auf HZJ75 - welche Felgen?

Ich denke es scheitert eher am nicht wollen als am nichts haben.... Möglicher Lösungsansatz: Passende Kopie der Eintragung von den Forumskollegen erbitten und damit bei genau dem Prüfingenieur der seinerzeit die Eintragung gemacht hat vorstellig werden im Sinne von "Sie haben für Firma X am Fah...
von Gr
Di 6. Feb 2024, 17:38
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: 235/85R16 Pizzaschneider oder nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1536

Re: 235/85R16 Pizzaschneider oder nicht?

Da 235/85 und 265/75 quasi gleich groß sind und sich auch preislich nicht viel tun (265er 0,- bis 20,- je Reifen teurer) kannst du da nach persönlicher optischer Präferenz gehen. Technisch tun die sich nichts. Den Mehrpreis den sich BFG erlaubt zu fordern halte ich für überhaupt nicht gerechtfertigt...
von Gr
So 4. Feb 2024, 20:49
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: 265er auf HZJ75 - welche Felgen?
Antworten: 43
Zugriffe: 4915

Re: 265er auf HZJ75 - welche Felgen?

Toms Fahrzeugtechnik hat die früher auch verkauft. Müssten also eigentlich auch Unterlagen haben.
von Gr
So 4. Feb 2024, 09:39
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neukauf oder Restaurieren ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3932

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

Ich bin auch der Meinung die 1999-2001er Modelle waren die Besten . 2 Sperren, 2 Batterien und Dieselheizung ist schon top . Gewechselt habe ich das ( :angryfire: ) Getriebe gegen ein H150/H1FA incl. neuer Kupplung . Die Lima habe ich vorsorglich bei 250000 getauscht, Düsen bei 200000 , Keilriemen,...
von Gr
So 4. Feb 2024, 09:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Einspritzdüsen
Antworten: 1
Zugriffe: 313

Re: Einspritzdüsen

Normalerweise werden nur die Düsen einsätze erneuert, weil die kompletten Düsenhalterkombinationen viel zu teuer sind. Das erfordert extrem sauberes arbeiten und Einstellarbeiten um wieder den korrekten Öffnungsdruck zu erhalten. Von daher ist das eher eine Arbeit für Spezialisten. Früher waren viel...
von Gr
Sa 3. Feb 2024, 12:40
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neukauf oder Restaurieren ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3932

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

Ca 380 TKm , Baujahr 2000 , „ Original Deutschland Ausführung „ Ah ja, aus heutiger Sicht war 1999-2001 oder 2002? das Goldene Zeitalter, als man einen neuen HZJ7 für gut 50.000 DM bei jedem Toyotahändler kaufen konnte. 380.000 km sind schon ne ordentliche Laufleistung. Da stellt sich logischerweis...
von Gr
Mi 31. Jan 2024, 19:21
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2055

Re: Ölbadluftfilter / Staub

@ Frank - Ich hatte deine Aussagen genau anders verstanden... Habe den auswaschbaren Filter auf 5 Wüstentouren eingesetzt und bin bezüglich des Auswaschens auch wie von Florian beschrieben vorgegangen. Das Ausspülen hab ich wintertags auch gerne mal in der Badewanne mit dem Duschkopf gemacht. (Achtu...
von Gr
Mi 31. Jan 2024, 19:02
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Neukauf oder Restaurieren ?
Antworten: 62
Zugriffe: 3932

Re: Neukauf oder Restaurieren ?

Nach allem was ich bisher so von dir gelesen habe, ist die Entscheidung den HZJ zu behalten glaube ich die Richtige.

Mal so zur Einordnung der angedachten Maßnahmen, wieviel km hat dein Fzg. runter u. welches BJ. hat es?

Gruß Bodo
von Gr
So 28. Jan 2024, 21:24
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?
Antworten: 25
Zugriffe: 2181

Re: Scheelmann Sitz gegen Recaro tauschen, mehr Platz?

Soweit ich weiß, ist die Kabine des 79er SCs satte 15 cm länger als die des 75ers.
Günter, du machst dir kein Bild wie unglaublich eng es dann ist! :lol:
Jeder gewonnene Zentimeter zählt dort doppelt.
von Gr
So 28. Jan 2024, 11:44
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Ölbadluftfilter / Staub
Antworten: 28
Zugriffe: 2055

Re: Ölbadluftfilter / Staub

Ich habe nicht vor, meinen Luftfilter auszuwaschen. Ich kaufe mir alle paar Jahre einen neuen und gut ist. In Nordafrika an der Tanke gelegentlich ausblasen – das wars. Ich frage nur deshalb, weil ich meinen originalen Filter kürzlich getauscht habe und mal spaßhalber! versucht habe den auszuwasche...
von Gr
So 28. Jan 2024, 08:38
Forum: Café Oriental
Thema: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos
Antworten: 1879
Zugriffe: 136620

Re: Andere Sichtweise zu Hybrid- und Elektroautos

Es ist übrigens ein RAV4 AWD geworden. Hybrid. Wg. der Langstrecken. Der Tucson ist da wohl ne echte Saufziege. Außerdem kann der RAV 1650kg ziehen. Der Verkäufer meinte aber, er hat viele Kunden, die mit dem Ding vollkommen entspannt häufig einen Pferdeanhänger mit zwei Zossen ziehen… Herr Toyoda ...
von Gr
So 28. Jan 2024, 08:25
Forum: Marktplatz Reifen & Felgen / Tires & Wheels
Thema: Suche ital. Gutachten Arcasting Racer 8x16 ET0
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: Suche ital. Gutachten Arcasting Racer 8x16 ET0

Und einen hab ich noch: Passende Ersatz-Radmuttern 14x1.50 Kegelbund mit Führung für diese Felgen sind nicht gerade um die Ecke zu erhalten. Herstellerseitige Festigkeitsangaben auf den Radmuttern oder technischen Datenblättern - Fehlanzeige. Berücksichtigt man, dass dann Kosten von über 100K mit 2...

Zur erweiterten Suche