Die Suche ergab 236 Treffer

von Longman
Mi 12. Okt 2005, 10:25
Forum: Café Oriental
Thema: G300 vs HD80
Antworten: 18
Zugriffe: 1436

G300 vs HD80

Hallo Imdek, beim besten Willen : Das kannst Du nicht vergleichen! Allein bei der Motorleistung sowie einer möglichen Ersatzteilversorgung im Urlaub liegen Welten zwischen den Fahrzeugen. Der Mercedes ist optisch und von der Geländegängigkeit ein schönes Auto, aber als Alternative zu einem 80er nich...
von Longman
Mo 5. Sep 2005, 19:31
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Einbau von Musikendstufe in 24 V-System
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Einbau von Musikendstufe in 24 V-System

So, heute ist alles installiert worden! 2-Wege Frontstage-System von Morel (aktiv gefahren), Woofer von Rainbow, 5-Kanal-Endstufe von Audison - alles über den besagten Umformer von McVoice - SUUUPER! Klingt extrem sauber und dynamisch - auch während der Fahrt! Keine großen Installationen - Technik n...
von Longman
Mo 5. Sep 2005, 19:21
Forum: Café Oriental
Thema: Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert
Antworten: 124
Zugriffe: 10217

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

@ Provinzclown Heeyyyyy - Respekt ! Ich wäre dir fast so richtig auf den Leim gegangen - ECHT!!! Ich war schon fast am Ende und über so einen grob schwachsinnigen Mist , so einen fachlichen und menschlichen Müll extrem verzweifelt - ich konnte einfach nicht begreifen, wie man wirklich so dumm sein k...
von Longman
Mo 5. Sep 2005, 10:32
Forum: Café Oriental
Thema: Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert
Antworten: 124
Zugriffe: 10217

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Robert - HAAAALLOOOOOO ! Jemand zu Hause ? Ich habe nicht gesagt, das ich 300km im Jahr fahre und mir dafür einen Cruiser zugelegt habe - das wäre in der Tat mega-absurd! Ich sprach hier lediglich vom Unterschied der Laufleistung und das es möglich ist, auch einen Cruiser nicht unnötig zu bewegen. W...
von Longman
So 4. Sep 2005, 23:14
Forum: Café Oriental
Thema: Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert
Antworten: 124
Zugriffe: 10217

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Sorry Robert - absurd ! Das heißt also deiner Meinung nach : Mit dem Cruiser kann man nicht bewußt fahren (wann und wie) und alle diesbezüglichen Argumente seien Blödsinn ? OK - Schwarz oder weiß: Graustufen, geschweige denn Farben gibt es nicht! Es ist ein Unterschied, ob ich 300 oder 300 000km im ...
von Longman
Sa 3. Sep 2005, 15:58
Forum: Café Oriental
Thema: Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert
Antworten: 124
Zugriffe: 10217

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

@Provinzclown Mann, Mann, Mann! Viele Argumente und viele Worte ohne wirklichen Sinn ! Ich rede nicht von TOTALITÄT, sondern von MACHBAREM! 1. Wenn von allen überflüssigen Fahrten 40% sinnvollerweise nicht stattfinden würden, wäre das ein Erfolg - das dann in den restlichen 60% immer noch Ignoranten...
von Longman
Do 1. Sep 2005, 17:34
Forum: Café Oriental
Thema: Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert
Antworten: 124
Zugriffe: 10217

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

@Provinzclown Was gibt´s da nicht zu verstehen ? Es geht nur in die eine Richtung, stimmt´s? Nein, die Leute brauchen 6 Autos - das eine, um von der Garage zur Straße zu fahren, um dann in den zweiten Wagen für Überlandfahrten zu steigen, den tauschen wir dann gegen unseren Stadtwagen aus. Dann habe...
von Longman
Do 1. Sep 2005, 12:00
Forum: Café Oriental
Thema: Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert
Antworten: 124
Zugriffe: 10217

Acht Cent mehr: Benzinpreis explodiert

Jo, dat is´n Dilemma, sach ich nur ! Der ewige Spagat zwischen Lust und Frust - ich liebe mein Auto und will auf Teufel komm raus nix anderes fahren, auch wenn ich den Sinn eines Smart Diesel faktisch und logisch zu 100% nachvollziehen kann. Morgen früh fahre ich wieder zum Airport nach Hamburg, um ...
von Longman
Mi 31. Aug 2005, 17:44
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Einbau von Musikendstufe in 24 V-System
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Einbau von Musikendstufe in 24 V-System

So, ich bin jetzt auch etwas weiter. Ihr habt natürlich recht mit der ungleichmäßigen Belastung von Batterien. Deshalb habe ich für´s Erste einmal einen Spannungswandler besorgt, der 40 Ampere dauerhaft und 45 Ampere in Spitzen bei einer Dauerspannung von 13,8V verträgt. Rein rechnerisch müßte ich m...
von Longman
Mi 31. Aug 2005, 09:26
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Einbau von Musikendstufe in 24 V-System
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Einbau von Musikendstufe in 24 V-System

Von einer der beiden Batterien - und ich habe saubere 12,5V hinten an der Endstufe.

Warum denkst du, das es keine gute Idee ist ?

Grüße

Dirk
von Longman
Mi 31. Aug 2005, 00:32
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Einbau von Musikendstufe in 24 V-System
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Einbau von Musikendstufe in 24 V-System

Hi Uwe, noch eine Batterie im Auto wollte ich eigentlich vermeiden, zumal sich diese dann im Fahrzeuginnenraum befände! Außerdem brauche ich ca. 80A Strom, um vernünftig arbeiten zu können - hört sich viel an, aber bei einer 5-Kanal-Endstufe kommen schnell ein paar Pfunde zusammen. Daher - die Batte...
von Longman
Di 30. Aug 2005, 20:08
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Einbau von Musikendstufe in 24 V-System
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Einbau von Musikendstufe in 24 V-System

Ihr Lieben, habt ihr mit euren 24V-Bordnetzen auch das Problem beim Einbau einer einigermaßen vernünftigen Musikanlage gehabt? Das Steuergerät braucht relativ wenig Strom und wird über einen herkömmlichen Wandler mit 12V versorgt - gut! Jetzt möchte ich aber eine Endstufe einbauen, um mein hochwerti...
von Longman
Mo 29. Aug 2005, 09:02
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Federschäkel Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4991

Federschäkel Eigenbau

OK,

dann machen wir das so! Du guckst dir die Dinger auf dem BTT mal bei einem 61er an (am besten bei Rockatanski, der hat schon die längeren Schäkel vom IAV drin) und dann schließen wir uns noch mal kurz.

Vielleicht schaffe ich das ja doch dieses Jahr zum BTT...

Grüße

Dirk
von Longman
So 28. Aug 2005, 19:35
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Federschäkel Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4991

Federschäkel Eigenbau

Würde ich ja gerne, Sid, nur leider krieg ich´s auch dieses Jahr nicht mit der Arbeit hin - deswegen kann ich mir die Dinger auch nicht "in natura" ansehen - leider.

Aber ich würde trotzdem gerne welche haben ... sag mal, wie wir das hinkriegen ...

Grüße

Dirk
von Longman
So 28. Aug 2005, 09:13
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Federschäkel Eigenbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4991

Federschäkel Eigenbau

Sid,

bist du dir sicher, das die Dinger auch bei den J6-ern halten ? Immerhin haben wir ja etwas größere Motoren unter der Haube ...

Aber mal im Ernst - wenn gut, dann hätte ich gegen 3-4cm mehr auch nichts einzuwenden!

Grüße

Dirk

Zur erweiterten Suche