Die Suche ergab 28 Treffer

von syncro16de
Do 28. Dez 2017, 23:49
Forum: NEWS
Thema: Nach Straßburg geht es nur noch mit Plakette
Antworten: 31
Zugriffe: 24928

Re: Nach Straßburg geht es nur noch mit Plakette

Ihr Fahrzeug erfüllt die für die Zuteilung einer Umweltplakette Certificat Qualité de l'Air festgelegten Kriterien nicht. Wir können Ihren Bestellung nicht bearbeiten. Das Datum der Zulassungsbescheinigung muss nach dem 1. Januar 1997 liegen.

:angryfire:
von syncro16de
Di 8. Okt 2013, 19:55
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Hochauflösende Satelitenphotos Europa / Afrika
Antworten: 17
Zugriffe: 4891

Re: Hochauflösende Satelitenphotos Europa / Afrika

ftp://ftp.glcf.umd.edu/glcf/Mosaic_Landsat/

Das Runterladen per FTP ist da sogar noch einfacher als auf der alten Seite. Das was mit ETM-EarthSat-MrSID bezeichnet wird, entspricht den obigen Aufnahmen. Es gibt aber noch mehr.
von syncro16de
So 11. Aug 2013, 14:15
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Lösung des Problems: Man könnte den ECW Header Editor nehmen und unter Datum "PULKOVO" eintragen. QV6 ignoriert das leider, daher muß man dort unter "Karte kalibrieren" explizit "Pulkovo 1942" auswählen. Allerdings ist das auch nicht 100% korrekt, hier reichts aber. Das...
von syncro16de
Sa 10. Aug 2013, 22:59
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Nachdem ich jetzt Gelegenheit hatte, mir die Karte selbst anzuschauen, habe ich folgende Vermutung: Derjenige, der die Topomapper Karten kalibriert hat, hat die aufgedruckten Koordinaten als WGS 84 interpretiert. Das ist aber falsch. Russische Militärkarten haben immer Datum Pulkovo (S-42). Wenn man...
von syncro16de
Mi 24. Jul 2013, 18:28
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Hallo Uwe, leg mal in QV6 das Gitter drüber. Das heißt "Warschauer Pakt Zone 3" für den Bereich von 12°E bis 18°E, "Warschauer Pakt Zone 4" für den Bereich von 18°E bis 24°E usw. Wenn es 1:200.000 Karten sind, dann musst du den Linienabstand benutzerdefiniert auf 4000m stellen. D...
von syncro16de
Di 23. Jul 2013, 23:30
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Ich kann in deinen Bildern kein Problem erkennen. Die Originalkarten haben Datum Pulkovo. Das ist korrekt; bei den Onlinekarten ist das aber anders. TopoMapper.com geht bei mir auch nicht. Ich hab mal bei TopoMap (marshruty.ru) geschaut und da erkennt man teils deutliche Kalibrierungsfehler im Karte...
von syncro16de
Mo 22. Jul 2013, 18:50
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reise nach Osten geht los.....
Antworten: 123
Zugriffe: 12643

Re: Reise nach Osten geht los.....

Pavda ist wohl eher schwierig, nach Kytlym soll es einen Weg geben, aber auch da sind Flußdurchquerungen drin, bzw in welchem Zustand die Brücken sind, ist unklar. Suchen ist in Russland immer schwierig, ich schreib mal ein paar Thermalquellen auf: Dalniy 30km nördlich von dir, irgendwie noch ein bi...
von syncro16de
Mo 22. Jul 2013, 18:05
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Puh, da bin ich jetzt aber auch froh, dass es geklappt hat :)
Für den Wein bedanke ich mich natürlich :D

Stimmen denn die Russenkarten im SAS.Planet (ohne Export)?
Was steht da im ECW unter Datum und Projection?
von syncro16de
Mo 22. Jul 2013, 17:56
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reise nach Osten geht los.....
Antworten: 123
Zugriffe: 12643

Re: Reise nach Osten geht los.....

Wo du gefahren bist, ist die nördlichste Uralquerung. Ich hab da auch gesucht, aber alles andere erfordert 2 Fahrzeuge + Bergeausrüstung oder einen trockenen Sommer. Im Gebiet Tyumen sind viele heisse Thermalquellen, einige sind zu Wellnessoasen ausgebaut, einige sind noch fast wild, aber das ist vi...
von syncro16de
Sa 20. Jul 2013, 01:44
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Hallo Uwe, besorg dir den ECW Header Editor (Links im Wiki), wir verändern jetzt die ECW Datei. Kopiere sie in ein neues, leeres Verzeichnis und trage dann mit dem Editor bei Datum und Projection folgendes ein: EPSG:3857 Y Coordinates Increase muß auf upward stehen. Gib der neuen Datei auch einen ne...
von syncro16de
Di 16. Jul 2013, 12:19
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Hallo Uwe,

das Umprojezieren laß erstmal sein. Ich versuche mal herauszufinden, was man in den ECW Header Editor reinschreiben muß.

Wie ist das denn bei deinen anderen Karten, haben die auch so eine große Nord-Süd Ausdehnung?
von syncro16de
Di 16. Jul 2013, 11:31
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Hallo Uwe, echt, jetzt paßts? Dann ist das so wie ich geschrieben habe. Wenn du GM verwenden willst, dann kannst du auch gleich die ganze Karte umprojezieren. Bei 14GB wird der allerdings ewig daran rumrechnen und einen leichten Verlust an Bildqualität bedeutet es auch. Das beste wäre, mit dem ECW H...
von syncro16de
Mo 15. Jul 2013, 21:25
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Ok, dann kommen wir der Sache schon etwas näher. Da sind also ca 50m Grundabweichung und dann kommen in der Mitte nochmal 110m dazu. Wenn du in die cal Datei schaust, da stehen nur 4 Kalibrierungspunkte drin, die 4 Eckpunkte. Der Konverter nimmt nur die 4 mit, weil TTQV4 hier mit Mercatorprojektion ...
von syncro16de
Mo 15. Jul 2013, 19:30
Forum: Navigation & Kommunikation / NavCom
Thema: Neue Sat Imagery für Tunesien
Antworten: 39
Zugriffe: 4841

Re: Neue Sat Imagery für Tunesien

Hallo Uwe, ich hab mal versucht, das zu reproduzieren, aber bei mir ist das völlig deckungsgleich. Ich hab natürlich nur einen Ausschnitt gemacht und nicht die ganzen 14GB. Das Beispiel ist auch ziemlich in der Mitte Namibias. Könntest du schauen, ob es bei dir den Versatz so auch in der Nähe des ob...
von syncro16de
Mo 15. Jul 2013, 01:12
Forum: Reisen / Travelling
Thema: Reise nach Osten geht los.....
Antworten: 123
Zugriffe: 12643

Re: Reise nach Osten geht los.....

Hallo Micha, Nordural war ich letzten Herbst, auch alleine. Beschreibung mit Bildern ist hier: http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&p=170458#170458 Wenn du noch weitere Tipps brauchst, kann ich helfen. Beeline hatte ich auch. Die Netzabdeckung kannst du dir...

Zur erweiterten Suche