Die Suche ergab 128 Treffer

von GG
Mi 19. Okt 2022, 16:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J7 Außenspiegel fallen ab (Korrosion)
Antworten: 23
Zugriffe: 1842

Re: J7 Außenspiegel fallen ab (Korrosion)

Bei ebay einfach "Landcruiser Außenspiegel" in die Suchfunktion eingeben - das Angebot ändert sich laufend...!
Gruß GG
von GG
Mo 17. Okt 2022, 14:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J7 Außenspiegel fallen ab (Korrosion)
Antworten: 23
Zugriffe: 1842

Re: J7 Außenspiegel fallen ab (Korrosion)

So - geschafft ...! Der Spiegel ist ausgetauscht. Der Tipp mit dem "richtigen" Rostlöser war gut - da habe ich keinen Schlagschrauber gebraucht, sondern mit dem passenden (groben) Bit auf dem Elektro- Schrauber immer kleine "Anstöße" gegeben, so dass sich die Schrauben immer mehr...
von GG
Sa 15. Okt 2022, 18:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: J7 Außenspiegel fallen ab (Korrosion)
Antworten: 23
Zugriffe: 1842

Re: J7 Außenspiegel fallen ab (Korrosion)

Hallo, ganz so schlimm sieht's bei mir nicht aus, dafür habe ich (aus eigener Dummheit) den ganzen Spiegel geschlachtet. Der neue (von ebay, Originalnummer, 59 Euro) liegt bereit, aber nun das Problem: Bin ich - ebenso wie mein HZJ 78 - in die Jahre gekommen und kriege deswegen die beiden Kreuzschli...
von GG
So 2. Feb 2020, 17:06
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ78 Dachstreben Innenraum
Antworten: 18
Zugriffe: 1639

Re: HZJ78 Dachstreben Innenraum

Hallo, es ist zwar schon alles gesagt...aber mein Senf dazu wäre: Zum Glück habe ich damals (um 2001) im Forum gelesen, dass sich angeblich und allgemein Rost unter diesen Dachstreben sammle. Abgeschraubt und geguckt: Ja - tatsächlich ! War damals noch in der Garantiefrist, und so hat sich die Werks...
von GG
Fr 18. Okt 2019, 10:12
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Tagfahrlicht + richtiges Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: Tagfahrlicht + richtiges Kabel

Danke auch für diesen Tipp ! Diese - bisher anonyme - Box gibt es auch in meinem Landcruiser, aber nur ein (1) Kontakt ist mit Dauerstrom belegt, der Rest ist "tote Hose". Ich werd's wohl mit Lösung 1 (oben) versuchen: Das lässt sich gut an ! Danke an alle !
Gruß Gerhard
von GG
Do 17. Okt 2019, 18:49
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Tagfahrlicht + richtiges Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Re: Tagfahrlicht + richtiges Kabel

Danke !!! Hatte ich völlig vergessen - ich bin mit unserem Toyota richtig ALT geworden...und habe schon jahrelang nicht mehr daran basteln brauchen...
Gruß Gerhard
von GG
Do 17. Okt 2019, 18:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Tagfahrlicht + richtiges Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 631

Tagfahrlicht + richtiges Kabel

Hallo ! Musste nach 19 Jahren das alte Tagfahrlicht tauschen, das damals noch ein Relais hatte und bestens funktionierte. Das neue macht Probleme: Anschluss an Minus, an Standlicht-Plus sowie an Plus der Batterie ODER Plus eines Kabels vom Zündschloss. PROBLEM: Wo finde ich ein brauchbares Kabel im ...
von GG
Sa 27. Apr 2019, 22:25
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x
Antworten: 50
Zugriffe: 63878

Re: Grüne Plakette für den HZJ7x / KZJ7x

Hallo, wollte nur mal vermelden: Nach nur vier (4) Jahren im Einsatz ist mir der vordere Stutzen des Partikelfilters von SK völlig durch gerostet und abgebrochen. Da auch der davor geschraubte Verbindungsstutzen zum Kat schon marode war, hat meine Werkstatt das ganze zusammen geschraubte Gelumpe her...
von GG
Fr 16. Feb 2018, 13:30
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Haltegriff in der A-Säule rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Re: Haltegriff in der A-Säule rechts

DANKE für die vielen Tipps ! Da werde ich mich also mal dran machen...
Gruß Gerhard
von GG
Mi 14. Feb 2018, 13:03
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Haltegriff in der A-Säule rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 889

Haltegriff in der A-Säule rechts

Hallo, man wird älter, und der Beifahrer auch. Aus diesem Grund finde ich den Haltegriff in der A-Säule auf der Fahrerseite beim Einsteigen sehr hilfreich. Leider gibt's den in der deutschen Ausführung nur links. Aber man weiß ja nie...! Vielleicht sind auch auf der rechten Seite Bohrungen vorgesehe...
von GG
Fr 2. Feb 2018, 20:57
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: HZJ Hinterachse überholen
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: HZJ Hinterachse überholen

Hallo Pascal, falls dir keiner unserer "cracks" weiter helfen kann: Wenn du mir sagst, wie das Teil auf DEUTSCH heißt und wo es genau sitzt, kann ich gerne mal ins Handbuch schauen. Allerdings gehe ich davon aus, dass du keine Original-Toyota-Abzieher hast, sondern mit Allround-Abziehern a...
von GG
Sa 5. Aug 2017, 01:37
Forum: Land Cruiser J6 / 60 Series
Thema: Lüftung HJ 60
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Re: Lüftung HJ 60

Hallo,
spontane Reaktion: Sei froh, dass alle Stufen laufen ! Sowohl bei unserem letzten HJ 60 wie auch bei unserem derzeitigen HZJ78 ist die erste Lüfterstufe ausgefallen...
Gruß Gerhard
von GG
Mo 8. Mai 2017, 00:21
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Freilaufnabe fixieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1641

Re: Freilaufnabe fixieren

Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Meine linke Freilaufnabe hatte nach dem Austausch der Bremsscheibe und der Beläge ein ähnliches Problem mit der Feder, weil da ein zu unerfahrener Werkstattmensch zugange war. Bei Allrad Keba wurde meine Freilaufnabe wieder in Ordnung gebracht. Wenn...
von GG
Mo 8. Mai 2017, 00:20
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Freilaufnabe fixieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1641

Re: Freilaufnabe fixieren

Um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Meine linke Freilaufnabe hatte nach dem Austausch der Bremsscheibe und der Beläge ein ähnliches Problem mit der Feder, weil da ein zu unerfahrener Werkstattmensch zugange war. Bei Allrad Keba wurde meine Freilaufnabe wieder in Ordnung gebracht. Wenn...
von GG
So 19. Feb 2017, 23:32
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: Vorglühkontrolllampe
Antworten: 16
Zugriffe: 2008

Re: Vorglühkontrolllampe

Hallo Mario, danke für den "Expertentipp". War dann wohl die erste Begegnung mit einem Auto-Marder in 50 Jahren... Dann werd ich mich wohl mal kümmern müssen. Einer unserer Besucher hat kürzlich über Nacht eine Schüssel voller blauer Klo-Steine, in blauer Brühe schwimmend, unter sein Auto ...

Zur erweiterten Suche