Die Suche ergab 6197 Treffer

von Lemming
Fr 20. Nov 2020, 10:47
Forum: HiLux, 4Runner ( - 2004)
Thema: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles
Antworten: 23566
Zugriffe: 891127

Re: Cafe de Lux 2012, offen für Alle und Alles

Nach langer Stille dann auch noch mal ein Lebenszeichen aus dem Süden, wenn auch ein trauriges. Nach 15Jahren habe ich dann den Lux verkauft, er wird irgendwo in Afrika noch jemanden glücklich machen und hoffentlich noch viele Kilometer Abenteuer erleben. https://up.picr.de/39903780um.jpg https://up...
von Lemming
Mo 2. Mär 2015, 20:47
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Michelin geht mit dem "Tweel" in Serie
Antworten: 21
Zugriffe: 4515

Re: Michelin geht mit dem "Tweel" in Serie

Interessant, wurde ja auch mal Zeit dass da was kommt, das Konzept geistert ja schon lange herum.
Btw, dis Raeder mit der Wabenkonstruktion sind doch von Resilent Technologies und nicht von Michelin oder haben die die gekauft?
von Lemming
Di 9. Dez 2014, 21:39
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Softtop anstelle eines Hardtops
Antworten: 15
Zugriffe: 1815

Re: Softtop anstelle eines Hardtops

Moin. Geh zu einem der die Planen fuer LKW macht, allés andere ist Unfug. Habe meine Plane jetzt fast seit 8 Jahren, Selbstbauspriegel aus 4-kant drunter und die Qualitatif ist noch wie am ersten Tag. Denke niccht dans dünneres Material all dans mitgemacht hätte. Mit der seitlichen Öffnung würde ich...
von Lemming
Fr 12. Sep 2014, 19:10
Forum: Reifen & Felgen / Tires & Rims
Thema: Neuer BF-Goodrich AT angekündigt !
Antworten: 12
Zugriffe: 1920

Re: Neuer BF-Goodrich AT angekündigt !

Hoffentlich dann mal mit einer ordentlichen Gummimischung. Nicht das man die Reifen mit viel Profil entsorgen muss weil sie bei Nässe unfahrbar werden.
von Lemming
Di 19. Aug 2014, 00:34
Forum: Land Cruiser J7 / 70 Series
Thema: 1 GR-FE
Antworten: 25
Zugriffe: 12514

Re: 1 GR-FE

niwre77 hat geschrieben:Was mir persönlich an diesem Motor besonders gut gefällt:
Er hat eine Steuerkette! :D


Ich frage mich was man an einer Steuerkette so gut findet?
Alle paar Jahre mal den Motor vorne aufmachen ,reinschauen, Wapu tauschen und ein paar Blicke riskieren hat noch keinem geschadet.
von Lemming
So 17. Aug 2014, 22:26
Forum: Land Cruiser J9 / 90 Series
Thema: Intercooler 1KZ-TE
Antworten: 17
Zugriffe: 1835

Re: Intercooler 1KZ-TE

Indirekt gab es den 1KZ in der Schweiz mit LLK. Der normale 1KZ hat die Schadstoffnormen nicht geschafft und so wurde auf die 7er (KZJ) ein LLK von Mayr (Maier oder so) von Toyota nachgerüstet. Vielleicht findest du da Unterlagen was wie gemacht und was wo getauscht und verstellt worden ist. Hoffe i...
von Lemming
Mo 28. Jul 2014, 22:56
Forum: Ausrüstung / Equipment
Thema: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative
Antworten: 79
Zugriffe: 13143

Re: Titan Straps: Pfiffige Befestigungs-Alternative

Bin auch gespannt, sollten gut funktionieren. Meine Schneeschuhe werden mit dem selben System am Schuh befestigt, keine Probleme in fast 8 Jahren und Temperaturen bis 25 Grad unter 0. Werde wenn ich das nächste Mal in Sevilla bin bei Uro vorbeischauen und mal ein paar Strapse einpacken, zm BTT werd ...
von Lemming
Mo 28. Jul 2014, 18:55
Forum: Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion
Thema: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht
Antworten: 362
Zugriffe: 55552

Re: Hochgerüstete Reisefahrzeuge und das Gewicht

Ja, bei den Lieferwagen hält die MFK den 2 Jahres Rhythmus strikt ein, die Womo sind den PKW gleich gestellt und da dauert es je nach Kanton dann halt 3 oder 4 Jahre bis das Aufgebot kommt. Das hat mich so geärgert dass ich den Jeep wieder als PKW typisiert habe, lieber etwas mehr Steuer bezahlen u...
von Lemming
Fr 18. Jul 2014, 13:06
Forum: NEWS
Thema: Sprit ist in den Niederlanden und in Italien am teuersten
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Sprit ist in den Niederlanden und in Italien am teuerste

Und wenn man in Frankreich eine Tankstelle an einem Supermarkt nimmt ist man leicht unter 1.30. Die 1.39 sind eher Autobahnpreise. Habe letztes We bei Lyon noch den Diesel fuer 1.27 bekommen.
von Lemming
Do 26. Jun 2014, 23:37
Forum: Café Oriental
Thema: Samys Abenteuerlicher Suzukiersteigerung....
Antworten: 25
Zugriffe: 2260

Re: Samys Abenteuerlicher Suzukiersteigerung....

Wie klein die Welt ist, der Typ wont gerade mal knappe 10 Minuten von meinem Arbeitsort entfernt... also falls man mal was nachschauen soll oder die Maschine kurzfristig abgeholt werden muss, gib Laut.
von Lemming
Mi 11. Jun 2014, 18:42
Forum: Café Oriental
Thema: Auto ausleihen kann grenzübergreifend sehr teuer sein
Antworten: 19
Zugriffe: 1068

Re: Auto ausleihen kann grenzübergreifend sehr teuer sein

Das wird eine Grauzone sein... also einfach keine schlafenden Hunde wecken. Wenn du es genau nimmst muss der LKW in dem Land angemeldet sein in dem er am meisten unterwegs ist, ist wg. Steuern und Versicherung so weil die dich so genau genommen wg. Steuerhinterziehung bekommen koennen. Wer seinen Wo...
von Lemming
Di 10. Jun 2014, 17:52
Forum: Café Oriental
Thema: "Kennste den...???"
Antworten: 4058
Zugriffe: 674341

Re:

Eben fragte mich ein Kind was Abgaben und Steuern sind... ich nahm sein Eis und ass 47%.
Jetzt weint es, ich glaube es hat es verstanden.
von Lemming
Mo 26. Mai 2014, 14:34
Forum: Café Oriental
Thema: Off-Topic-Fun-Video-Fred
Antworten: 3976
Zugriffe: 459880

Re: Off-Topic-Fun-Video-Fred

Bild
von Lemming
Di 20. Mai 2014, 14:03
Forum: Café Oriental
Thema: Der Mopped-Fred
Antworten: 388
Zugriffe: 48919

Re: Der Mopped-Fred

Und meine geht weg... wenn jemand jemanden kennt. Steht bei Lausanne.

http://www.motoscout24.ch/de/d/gas-gas- ... &vehtyp=60

Hab einfache keine Zeit dafür.
von Lemming
Di 20. Mai 2014, 12:24
Forum: HiLux, 4Runner (2005 - 2015)
Thema: Ausziehbare Ladewanne
Antworten: 21
Zugriffe: 3532

Re: Ausziehbare Ladewanne

Danke, gut zu wissen. Bin davon ausgegangen das die die Last bei flacher Montage aufnehmen können, deswegen fand ich die ja so interessant. War jetzt damals nicht die Seite, waren andere die ich gesehen hatte, muss später mal genauer suchen ob ich die wiederfinde.
Danke für den Hinweis.

Zur erweiterten Suche